Servus, bei meinem M50B25TU, 10/93, 204 TKM, habe ich Kühlwasserverlust. Hin und wieder habe ich eine Pfütze unterm Motor, so im vorderen Bereich unterhalb des Motors. Kühler und Schläuche sind in Ordnung. Jetzt ist auch noch so eine Art klappern / klackern dazu gekommen, welches mal lauter,mal leiser ist. Man kann es schlecht orten, kommt aus dem Motor... bei dem Kühlwasserverlust, würd ich jetzt mal spontan auf WaPu tippen. Kann aber eine defekte WaPu auch so eine Art klapper Geräusche verursachen?
also, die WAPU wirst du eher nicht klappern hören ... denn wenn, dann brechen die schaufelräder (kunststoff), und das hörst du, wenn nur einmal bei geöffneter motorhaube (wenn überhaupt) -
kühlwasserverlust kann an einem defekten DICHTRING des aus- gleichsbehälters liegen (am flansch zum kühler) - entweder ge- nau beoabachten, wo es genau leckt (schläuche, flansch, etc.), oder aber abdrücken lassen (werkstatt) ... good lack
www.verdeck-doc-e36.de
professionelle verdeckreparatur und justage raum stuttgart/bawü
Wenn das Lager der WaPu auf ist, kann dies nicht so Geräusche verursachen? Der Kühler wie auch die Schläuche ist alles trocken, da leckt es nirgends. Die Pfütze in der Garage liegt auch eher unterhalb des Motors als unterhalb des Kühlers. Daher denke ich mal das die WaPu bzw halt die Dichtung auf ist und daher dort das Wasser raus läuft, ist doch möglich oder?