Zitat:
...sind aber mit Härteverstellung.
Nach meiner Erfahrung sind gelbe Konis schon in der "weichsten" Stellung härter als alle anderen Dämfer.
Desweiteren sollte man immer bedenken: Was man EINstellen kann, kann man auch VERstellen. Willst Du wirklich daran rumdrehen? Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube das sich die "Härte" eines Fahrwerkes durch die Zug- und Druckstufe der Dämfer "regeln" lässt. "Hart" oder "Weich" erreicht man nur über Federraten. Eine Verstellung der Dämferrate dient nur dazu sie einer geänderten Federrate anzupassen.
Das was Dämfer an einem Fahrwerk manchmal so "Knüppelhart" machen ist fahrdynamisch gesehen alles andere als vorteilhaft.
Ich möchte hier keinen Belehren, lediglich Empfehlungen und Anregungen aus meiner Erfahrung geben. Fahren mit den Dämpfern wirst ja am Ende Du! :)
Fahr doch einfach mal den Wagen der die Konis schon drin hat, wenn Dein Gefühl sagt "okay", dann bau sie Dir ein.
Tschö,
Hobbyschrauber