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Habe ein 320i (umbau auf 323i) coupe mit M-paket und federn von H&R (60/30) hab die M-dämpfer drin gelassen welche jetzt im eimer sind,welche soll ich mir am besten einbauen? wieder die Org. M-dämpfer?
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Hallo vb,
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Gruß
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Ich würde die M Dämpfer wieder einbauen!
lg
Ich würde definitiv nicht wieder zu den ///M-Technik Dämpfern greifen!
Erstens sind sie nicht gekürzt genug um mit 60/30 Federn unterwegs zu sein.
Zweitens gibt es für weniger Geld bedeutend bessere Dämpfer aufm Markt.
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Gruss André
"In Drehzahlbegrenzer kannste ruhig reinfahren, dazu ist er ja da!" (Zitat: Tim Schrick)
ich würde dir entweder wieder zu den M-Dämpfern raten, und zwar den "richtigen", d.h. zu den teureren M-Dämpfern von Bilstein.
Oder Du nimmst gleich die B8 1-Rohr von Bilstein. Diese beiden Möglichkeiten sind zwar nicht gerade günstig, aber mit das Beste was es dämfertechnisch gibt. Die B8 haben eine dickere Kolbenstange und sind sehr gut, wobei die 1-rohr variante noch schneller abnspricht. DAss die m-Dämpfer nicht verkürzt sind, macht nichts aus, solange die Federn genug vorspannung haben (was du ja jetzt sehen/testen kannst).
Die B8 Monotube warten zur Zeit bei mir auf ihren Einbau, kann daher zwar noch keine Erfahrungswerte weitergeben aber technisch sind die B8 den M-Technik und M3 Dämpfern überlegen bei einem günstigerem Preis.
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Gruss André
"In Drehzahlbegrenzer kannste ruhig reinfahren, dazu ist er ja da!" (Zitat: Tim Schrick)
Mitglied seit: 18.11.2004
Essen
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50 Beiträge
@ andre
Kannst du bitte vor und nach dem Einbau der Bilstein die Höhe auf der VA messen?
Hier gab es ja schonmal den Bericht, dass durch die B8 trotz gleicher Federn der Wagen höher gekommen ist. Das ist bei einem Kumpel bei mir auch scheinbar so. Wir haben beide gleiche Federn, gleiche Ausstattung, aber seiner mit den B8 ist einfach höher.
mfg cat
Mfg cat
mfg cat
Ja, ich werde auf jeden Fall messen, hoffe das er höher kommt wegen TÜV... danach kann er sich gerne wieder setzen...
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Gruss André
"In Drehzahlbegrenzer kannste ruhig reinfahren, dazu ist er ja da!" (Zitat: Tim Schrick)
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Zitat:
Die B8 Monotube warten zur Zeit bei mir auf ihren Einbau, kann daher zwar noch keine Erfahrungswerte weitergeben aber technisch sind die B8 den M-Technik und M3 Dämpfern überlegen bei einem günstigerem Preis.
(Zitat von: André)
Was hast du denn für die hingelegt?
Kosten so 500 - 550 Euro in die Runde...
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Gruss André
"In Drehzahlbegrenzer kannste ruhig reinfahren, dazu ist er ja da!" (Zitat: Tim Schrick)
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Danke für die Antworten!
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Ok, hab jetzt mal geschaut also die Bilstein dämpfer kosten wie schon gesagt 550€. Da es das H&R cup kit für 370€ gibt werd ich das wohl nehmen( hab auch irgendwie was am linken federbein, sturtz simmt da nicht werkstatt sagte währe leicht verzogen!?) falls jemand erfahrung mit dem Fahrwerk hat kann er vll. mal was zu schreiben, habs ja noch net bestellt bzw hat jemand ne 60/40er Tiferlegung mit M3 felgen, passt das weil es jetzt 60/30 schon knapp ist?
Mfg