wie den M52 mit Graugußblock indentifizieren ?
Ersteller dieses Themas
rendsburg
Deutschland
43 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.01.2010 um 21:22:59 aus dem Forum "Motoren: Umbau & Tuning" in dieses Forum verschoben.hallo mal ne kurze frage: wie kann man erkennen ob der m52 einen gußblock hat? also ich mein damit die tropenausführung.....
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.01.2010 um 21:22:59
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo coupeheizer,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "wie den M52 mit Graugußblock indentifizieren ?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Also so wie ist es weiß gab es nur den M50 mit Gußblock und der M52 hatte einen Alublock.
Kannst ya hier im Syndikat nachschauen habe es schonmal irgentwo gelesen.
mfg.
Ersteller dieses Themas
rendsburg
Deutschland
43 Beiträge
ich weiß das der m52 einen alublock hat. aber es gibt ein paar motoren (sehr selten) die inen gußblock haben!
HAllo,
in deutschland sind sie selten , s. G. behörden Blöcke , oder US ausführungen sind GUSS blöcke
Erkennbar am Rost des Blockes!
Sicher ist auch das der M52 GG Block immer hinten etweder eine mit einem geschraubten Deckel verschlossene Aufnahme für den KW sensor hat ( DT ausführung ) oder dort ein KW sensor eingebaut ist !
Block ist leicht magnetisch.......
Gruß pat
Ich denk mal der Magnettest ist relativ effektiv.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Diese Antwort wurde
1 mal gelobt (positiv)
und
0 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
jep ist er auch......habe es selber schon probiert.
wichtig dabei, nicht einen dicken küchenmagneten nehmen, sondern eher nen kleines magnetplättchen/magnetblatt (sowas wie die kfz-sachverständigen haben, um zu schauen wo gespachtelt wurde). ;-)
Bearbeitet von: copy am 15.01.2010 um 14:51:53
Ersteller dieses Themas
rendsburg
Deutschland
43 Beiträge
alles klar! danke für die antworten...werde es mal auspropieren wenn ich wieder zu hause bin!
bzw in der ausstattungsliste it er angeführt.
S961A Sondermotor
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,