Wollte am letzten WE das Kühlwasser beim Compact wechseln, hab aber erstmal ziemlich dumm geschaut, da es hier offensichtlich völlig anders zu sein scheint als beim E36, wo ich das schon mehrfach gemacht habe.
Hab über die Suche gefunden, dass es mehrere (mind. 3?) Ablassschrauben beim E46 gibt. Müssen die alle geöffnet werden? Wo sitzen die?
Hat jemand eine komplette anleitung, wie der Kühlwasserwechsel durchzuführen ist?
Hoffe du kannst mir auch die Anleitung für das Kühlwasser wechseln schicken per email. Habe auch ein 316ti Bj.04 und wollte da mein altes Kühlwasser raushaben, und neu befüllen. Hoffe du kannst mir helfen. ;-)
Unterbodenschutz demontieren, Kühlwasserbehälterdeckel öffnen um Druck abzulassen und dann an der Unterseite vom Kühler die Ablasschraube aufdrehen und Kühlwasser rauslassen.
Anschließend alle 3 Entlüfterschrauben öffnen, Kühlwasser auffüllen (bis es aus den 3 Öffnungen rauskommt), Motor starten - etwas laufen lassen, damit das Wasser im Kreislauf zirkuliert gegebenenfalls nachfüllen.
Zum Schluss übeprüfen ob genug Frotschutzmittel drin ist (für die Temperaturen die im Winter auftreten)