Ansaugbrücke demontieren beim 316ti Compact
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Klaffer a. H.
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Hallo Experten ,
wie
demontiere ich beim >> N42 Motor >>316ti Compact >> Bj. 12/2003 die ANSAUGBRÜCKE ???Gibt es evtl. dafür eine
Anleitung mit FOTOS??Ich möchte die "KALTLANDAUSFÜHRUNG " vom Ölabscheider einbauen statt der "normalen", die ja schon einige Motoren im Winter gekillt hat ....
Und meiner soll noch lange leben....
Danke schonmal für eure Antworten .
Beste Grüsse ,
Win
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo winnitschka,
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Gruß
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Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Klaffer a. H.
Austria
5 Beiträge
Beste Grüsse ,
Win
Hallo ´ich habe das selbe vor und wollte nur mal fragen, was alles getauscht werden muß, nur der Ölabschneider selbst oder noch andere sachen? Würde mich über eine antwort sehr freuen.Oder woran kann man erkennen das man den Ölabscneider mit Kaltlandausführung bereits verbaut hat.
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Klaffer a. H.
Austria
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holger v
Du kannst
1)alle Schläuche(3 Stück) weiterbebutzen, neue brauchst Du nicht zu kaufen,
2)die "Kaltlandausführung" hat so eine dicke, schwarze Gummi/Plastikmanschette drumherum als zusätzliche Isolierung - das ist eigentlich alles .
Zusätzlich (elektrisch)beheizt wird sie nicht, so wie VW z.B. - aber direkt unter der Ansaugbrücke gelegen müsste es ihr auch kuschelig warm sein.....
Um zu erkennen, ob Du bereits die Kaltlandausführung verbaut hast , musst Du erstmal sicher die Ansaugbrücke etwas anheben ... oder mit ´nem Spiegel versuchen, der Ölabscheider sitzt absolut versteckt darunter !!
Viel Erfolg beim Wechseln - ich habe ca. 3 Std. dafür benötigt, mein Freund-der ist Profi bei VW - hat die meiste Fummelarbeit gemacht...vor allem die richtigen Schrauben gelöst und das Werkzeug gehabt...
Beste Grüsse ,
Win
Vielen dank für die schnelle Antwort.
Gruß
Holger
Hallo,
ich habe noch eine frage bezüglich des Ölabschneiders, braucht man irgendetwas an Spezialwerkzeug um es zu wechseln, oder um die Ansaugbrücke zu demontieren?
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Klaffer a. H.
Austria
5 Beiträge
Hallo Holger,
eigentlich brauchst du kein Spezialwerkzeug,nur diverse "Verlängerungen" für die Nuß, auch mal mit "Kleber", damit die Muttern nicht ´rausfallen.
Es ist teilweise schwierig an die Befestigungen ´ranzukommen, weil einfach sehr wenig Platz ist...
Diesen Fummelkram hat mein Freund in seiner Werkstatt bei VW gemacht, da hatte er auch nur sein VW-Werkzeug.
Viel Erfolg!
Beste Grüsse ,
Win