Ersteller dieses Themas
Ludwigsburg
Deutschland
72 Beiträge
Hi Leute.
Kann mir von euch jemand helfen?
Bei unserem E34 geht die hintere Beifahrertür nicht auf obwohl die Zentralverriegelung offen ist.Was könnte das sein und was kann ich machen.Dreh noch durch.
Schon mal danke im voraus.
Mfg, fireball
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Fireball,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Tür geht nicht auf"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Denke mal dass da der Stellmotor in der Türe defekt ist!
Schwanstetten/bei Nürnberg
Deutschland
2356 Beiträge
Versteh ich das richtig, die ZV ist offen. Also ist der Knopf von der Türe auch oben? Oder geht schon der Knopf da nicht hoch?
>Es gibt immer jemanden der schneller ist<
Meine kleine Homepage
Ersteller dieses Themas
Ludwigsburg
Deutschland
72 Beiträge
Danke für die schnelle Antwort.
Der Stellmotor macht nur zur hälfte auf.Ich hab die verkleidung schon offen gehabt (oben).Ich kann sie ja nicht wegmachen da die Tür ja zu ist.Der Knopf geht auch nur zur hälfte hoch.Ich weiß auch nicht wie ich sonst ans Innenleben hinkommen soll.Da muß es ein Trick geben um die Tür aufzumachen.Bin halt kein Autodieb und weiß es deshalb au net.*g*
Andernach
Deutschland
80 Beiträge
Hallo!
Habe das gleiche Problem mit meiner hinteren Fahrertür. Knopf geht gar nicht mehr hoch und Türe deswegen auch nicht mehr auf.
Viele Grüße
Ute
Schwanstetten/bei Nürnberg
Deutschland
2356 Beiträge
Ich geh mal davon aus, dass Ihr schon probiert habt den Knopf per Hand gar nach oben zu ziehen. Wenn das der Fall ist, muss ich allerdings sagen, dass ich das auch noch nie hatte. Irgendeinen besonderen Trick wirds da bestimmt geben um die Tür zu öffnen.
>Es gibt immer jemanden der schneller ist<
Meine kleine Homepage
Andernach
Deutschland
80 Beiträge
@ Marco535:
Du gehst richtig in der Annahme, daß ich und mein Freund schon versucht haben den Knopf hochzumachen. Aber leider bewegt der sich noch nicht mal einen Milimeter.
Habe keine Ahnung was ich da machen soll. Im Moment ist es ja nur die eine Tür, ich habe ja noch drei um ins Auto zu kommen:)
Viele Grüße
Ute
Wedemark
Deutschland
20 Beiträge
Es gibt noch die Möglichkeit einen Metall Kleiderbügel gerade zu biegen an einem Ende umbiegen als Hacken und von Außen zwischen Scheibe und Dichtung den Bügen reinstecken den Hacken richtung Türschloß und dann ein wenig Fummel und den Schließ Mechanismuß Hochziehen.
Ich vermute mal das das Gestänge vom Knopf verbogen ist.
Ersteller dieses Themas
Ludwigsburg
Deutschland
72 Beiträge
Also ich hab mal gerade probiert die Tür (bzw. den Schließmechanismuß) zu entlasten und dann die Zentralv. aufgemacht aber die Tür bleibt zu.
@rossi065
Daß mit dem Kleiderbügel ist keine schlecht Idee aber ich hab ja die Verkleidung von innen (oben) offen und hab schon probiert daß Gestänge zu heben.Vergebens.
Wedemark
Deutschland
20 Beiträge
Dann Hacke das Getsenge aus wenn Du rann kommst und versuche am Schloß die Verriegelung zu Öffnen dann müßte sie aufgehen.
Nimm mla die Sicherung raus weil wenn der Stellmotor Defekt ist Verriegel der komplett dann versuche am Schloß die Verriegelung zu öffnen. Die Sicherung ist unter der Rücksitzbank.
Bearbeitet von - rossi065 am 22/03/2004 18:28:09
Ersteller dieses Themas
Ludwigsburg
Deutschland
72 Beiträge
Der Stellmotor geht ja.Er geht 1/4 oder bißle mehr hoch.
Das mit dem Gestänge aushängen hört sich gut an aber soviel platz hab au wieder net.*g* :-)
Wedemark
Deutschland
20 Beiträge
Ist viel Fummelei aber Dir wird nichts anderes übrig bleiben um es zu probieren.
Sag mir bescheid ob es Funktiniert hat.
Es kann nur irgendetwas Verbogen oder Verstellt sein sonst würde die Tür aufgehen.
Du mußt die Elektrischen Teile (Stellmotor) von den Mechanischen(Schloß)trennen und dann mit den Fingern hinter der Verkleidung am Schloß die Verriegelung öffnen.
Sollte das nicht gehen ist das Schloß selber Kaputt und somit hast Du dann ein Großes Prob(ich hoffe für Dich das das nicht der Fall ist)!
Ersteller dieses Themas
Ludwigsburg
Deutschland
72 Beiträge
Werd mal probieren ob es irgendwie geht und wenn es geklappt hat sag ich euch bescheid.
Es ist aber verdammt wenig platz zum rummwursteln da weil ich die verkleidung nur oben in der mitte offen hab.
@rossi065
Danke für dein Mitleid.Schnief...:-)
Ersteller dieses Themas
Ludwigsburg
Deutschland
72 Beiträge
Also ich hab es heute mal probiert aber die sch....öne tür geht nicht auf.
Ich könnt kotzen.
Wedemark
Deutschland
20 Beiträge
Das Tut mir Leid für Dich.
Ich Denke das Dir nichts anderes übrig bleibt als zu BMW zu fahren.
Ersteller dieses Themas
Ludwigsburg
Deutschland
72 Beiträge
Danke.
Ich glaub mir bleibt nix anderes übrig.Aber ich werde neben dran stehn.Des will ich sehn wie der die Tür aufmacht.
Andernach
Deutschland
80 Beiträge
@Fireball:
Wenn Du daneben stehen bleibst, schreib mal hier rein wie die Jungs von BMW die Tür aufbekommen haben.
Viele Grüße
Ute
Ersteller dieses Themas
Ludwigsburg
Deutschland
72 Beiträge
@HARTGE H5
Nein die Tür ist leider immer noch nicht offen.Wenn du mir Bilder schicken könntest würde es mir vielleicht echt weiterhelfen.
Danke schon mal im voraus.
Andernach
Deutschland
80 Beiträge
@Hartge H5:
Wenn du mir auch ein Bild schicken könntest, wäre ich dir sehr dankbar.
Viele Grüße
Ute
Hi
das kann nur der Stellmotor in der Tür sein, Türverkleidung abbauen, Stellmotor raus, neuen rein Türverkleidung wieder dran und alles ist wieder in Ordnung. Der Stellmotor kostest ca 40-50 Euro