Zitat:
Ist die Kupplung von Luk gleichwertig mit der von Sachs?(Zitat von: NightRider)
Zitat:
hallo, ich nutze den beitrag mal.. also bei meinem 320d (181tkm) muss auch die kupplung gemacht werden. nun hat der werkstattmeister gesagt, dass ich auf jeden fall das zms mitmachen soll, da sonst weder hersteller, noch die werkstatt selbst, eine garantie auf die arbeit gibt. nun meine frage.. muss das wirklich gemacht werden oder ist es übertrieben? vorrausgesetzt natürlich, dass es noch i.o. ist.. hab schon im forum etwas recherchiert.. einige meinen, dass das ständig kaputt geht und andere widerrum, dass es nie kaputt geht.. also was tun?(Zitat von: nero555)
Zitat:
hey....
es kommt drauf an.....
ist diese ausgeschlagen oder sogar gebrochen??
das diese nie kaputt geht ist der reinste schwachsinn!!!
und wie diese kaputt gehen.....
am besten sieht mann es,wenn die kupplung ausgebaut worden ist.
es sei den dieser ist defekt was sich bemerkbar macht.
mfg(Zitat von: SIGGI E36)
Zitat:Zitat:
hey....
es kommt drauf an.....
ist diese ausgeschlagen oder sogar gebrochen??
das diese nie kaputt geht ist der reinste schwachsinn!!!
und wie diese kaputt gehen.....
am besten sieht mann es,wenn die kupplung ausgebaut worden ist.
es sei den dieser ist defekt was sich bemerkbar macht.
mfg(Zitat von: SIGGI E36)
und wie siehts mit der garantie aus? wirklich nur, wenn es gewechselt wird?
wie macht es sich denn bemerkbar.. ich hab ein leichtes ruckeln beim anfahren und ein durchdrehen ab dem dritten gang.. hätte ich, als laie, auf die kupplung geschoben?!(Zitat von: nero555)
Zitat:Zitat:Zitat:
hey....
es kommt drauf an.....
ist diese ausgeschlagen oder sogar gebrochen??
das diese nie kaputt geht ist der reinste schwachsinn!!!
und wie diese kaputt gehen.....
am besten sieht mann es,wenn die kupplung ausgebaut worden ist.
es sei den dieser ist defekt was sich bemerkbar macht.
mfg(Zitat von: SIGGI E36)
und wie siehts mit der garantie aus? wirklich nur, wenn es gewechselt wird?
wie macht es sich denn bemerkbar.. ich hab ein leichtes ruckeln beim anfahren und ein durchdrehen ab dem dritten gang.. hätte ich, als laie, auf die kupplung geschoben?!(Zitat von: nero555)
die häufigste ursachen sind das der motor ruckelt beim ausmachen bzw. gibt so ein schlag abruppt.
vorraussetzung die m.lager und schwingungstilger ist ok.
ansonsten kann dieser durch defekte durchrutschende kupplung überhitzt werden auch an der farbe der zms zu erkennen.
dies sind zwei scheiben die sich verdrehen lassen eine ist fest und die andere lässt sich hin und her bewegen um vibrationen bzw. torsion aufzunehmen.
auch eine defekte zms kann motorschütteln verursachen.
dies darf nicht zu leicht sein.....
wenn defekt dann wird es richtig teuer ;(
mfg(Zitat von: SIGGI E36)