Hallo zusammen will ein BMW 323 Bj.96 kaufen bzw. hab schon zu gesagt
Er soll noch 1800 Euro kosten
und hat eben die eine große macke das man wenn man vom 3 in den 2 gang schalten will, man das auto bis auf ca. 20 kmh runterbremsen muss das man dann endlich den 2 gang reinbekommt wenn man es früher versucht dann kracht es laut und man meint man reißt die getriebe ritzel ab kupplung wurde noch nie gewechselt der besitzer fähr schon seit 4 jahren mit diesem problem
da muss ein neues getriebe oder der sinkron ring vom 2 .gang muss erneuert werden. alo genau gesagt der drehzahl unterschied zwichen den beiden gängen kann nicht sinkroniesiert werden . dafür muss du zwichen gass geben,das es ohne geräuche klappen soll.bei interresse ich habe noch ein getriebe
ich würde auch gleich auf ein einmassenschwungrad vom e30 umbauen wenn man einmal dabei ist :- ) und dann getriebe neu und du hast einen sicherlich zuverlässigen wagen für einen verdamt schmalen taller bekommen weil 1800 sind nicht wirklich viel finde ich jetzt mal
danke für eure hilfe aber wo liegt denn der kostenpunkt bei dieser ganzen geschicht. wenn ich vom mech machenlasse oder selbst (relativ unerfahren mit BMW)