Hi heute ging Unterwegs meine Ölkontrolle an.Der Ölstand war noch kleinen Tick über Min ich hatte keine andere Wahl als noch 15km mit 70 und Heizung volle pull an zur nächsten Tanke zu schleichen. Öl aufgefüllt kein tickern klackern oder ähnlches nur kurz danach hing der drehzahlmesser zwischen 1000 und 1500 fest und zeigt nun nix mehr an und Inspection Leuchtet auf.
weiß einer was das sein kann hängt beides zusammen oder zwei sachen an einem tag?
Das eine hat mit dem andern nichts zu tun, und wegen der Ölanzeige in der CC, die leuchtet wenn du noch ca 1-3mm über min bist.. Den kannst bedenkenlos 100-200 km oder mehr fahren und auch voll treten, da passiert garnichts :-)
Heizung aufdrehen bringt des weitern nur etwas bei problemen mit der Wassertemp, das hat mit dem Öl nichts zu tun, hasst umsonst geschwitzt :-)
Das Tachoproblem, warscheinlich ist ein Akku auf der platine ausgelaufen und hat dir die Platine zerstört, musst mal anschauen wie das dort aussieht..
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!
Wie schon erwähnt wurde,hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Besorg dir am besten ein gebrauchtes Instrumentenkombie und bau das ein wegen der Anzeige
Also das mit dem Tacho klingt, als wäre die SI-Platine gerade dabei, den Geist aufzugeben. Da treten die Fehlfunktionen am Anfang immer sporadisch auf.
OO==[][]==OO PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.