Moin Moin ich habe vor einigen Wochen die Kupplung wechseln lassen und nun Schüttelt und rüttelt sich das ganze Auto wenn ich von der Autobahn komme und im Leerlauf stehe. Trete ich die Kupplung dann im stand, hört es auf, jedoch nur so lange ich sie getreten halte. Das Problem hatte ich vor dem wechseln auch schon dann wurde mir hier im Forum nahegelegt die Kupplung wechseln zu lassen. Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen.
Also, ich bin eben dahinter gekommen das der LMM defekt ist und frage mich nun ob es daran liegen kann das das Auto unrund läuft??? Hab den Stecker vom LMM nun abgezogen und wollte fragen ob der Motor kaputt geht wenn ich so weiterfahre bis der neue da ist?
Hallo, ist aber trotzdem merkwürdig das er rund läuft wenn du die kupplung tritst. Nur mal so nebenbei was hast du dir denn für eine Kupplung verbauen lassen?
Die Kupplung ist von sachs und was ich vergessen hatte zu erwähnen ist das wenn ich morgens losfahre und der Motor Kalt ist ruckelt das Auto wie beim Fahrschüler im unteren Drehzahlbereich. Muß dann bis ca 2000 Umdrehungen ziehen damit er normal läuft. War vorhin bei meinem Onkel, der gut ahnung von Motoren hat und er meinte ich solle mich mal nach dem Vanos erkundigen. Wie man es Prüft und wie sich ein Schaden verhält... Uns ist aufgefallen das der Motor auch so total unrund läuft, nach Autobahnfahrten ist es halt nur echt extrem, fühlt sich fast so an wie vor 2 Jahren als zwei Injektoren defekt waren.
Bearbeitet von - Dennis3979 am 30.06.2009 19:23:27
Faltenbalg auf Dichtheit prüfen, kann sein dass der Motor falsche Luft zieht. Die neue Kupplung braucht einbisschen Zeit um sich anzupassen. Kann mehrere Thausend Kilometer dauern wenn du überwiegend lange Strecke fährst.