Zitat:
2 Arbeitskollegen bei mir hatten je einen defekten Injektor bei ihren 320d (150PS), dieser machte sich im Warmstart durch schlechtes anspringen bemerkbar.
Grund: ein defekter Injektor schließt nicht mehr 100% was ihn nachtropfen lässt durch den Restdruck im System nach dem abstellen des Motors, dieser "säuft" somit ab und kann beim Neustart kein zündfähiges Gemisch bilden.
Keiner der beiden hatte im Fahrbetrieb einen merkliches negativen Einfluß wie höherer Spritverbrauch oder weniger Durchzug.
(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)
Das waren aber jeweils nur der EINE Injektor. Bei mir waren es aber nun gleich ZWEI. Mich wundert dabei, dass er immer einwandfrei lief und ansprang. Bis er nun die Startprobleme hatte und dann gleich zwei Injektoren getauscht werden mussten. Auch mit diesen zwei angeblich defekten Injektoren sprang er "nur" nicht an. Nach Starthilfe mit Startpilot lief er dann einwndfrei.
Wie kann er denn mit zwei defekten Injektoren noch einwandfrei laufen ??