Kann mir jemand mal den Unterschied nennen zwischen den beiden Achsschenkeln ? Also was is anders vom 3.0 Liter zum 3.2 Liter M3 ? Hab schon viele "gerüchte" gehört aber nix nachvollziehbares ...
Die Lenker ,Lenkerlager ,Domlager sind ja auch unterschiedlich .... Hab die ganze Sache in nem E30 . Aber halt mit normalen E36 Lenkern und da steht das rad 9mm zu weit hinten im radhaus . Mit den E36 M3 3.0 schenkeln kommt das rad bisschen weiter nach vorn . Wie siehts aus mit den 3.2er teilen ?!?! Hmmm ...da wird wohl nix anneres als der Versuch klarheit bringen .
Hatte mal E34 Federbeine mit unterschiedlichen Teilenummern nebeneinander liegen . Hab den Unterschied nich gesehen ,erst wenn man es weiß hat man es gemerkt . (die Bohrung vom ABS Sensor war paar mm weiter weg von der Radmitte )
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 16 Monaten
weiß jetzt schon jemand den genauen unterschied zwischen 3L und 3.2L Achsschenkel??? Weil irgendwas muss ja anders sein sonst hätten sie nicht unterschiedliche teilenummern! Weil will mir jetzt ne M3 Bremsanlage montieren und weiß nicht welche ich nehmen soll!
HAllo . ich weißß nicht warum du einen so schweren weg gewählt hast , hättest du eine e46 330 i genommen wäre die scheibe noch 10 mm grösser und die Bremssättel hätte auf die AG radträger gepasst ! Ja ich meine alles vom Ag , bis auf die Radträger mit nabe.... gruß pat
Ja ich weiß das, dass einfacher gewesen wäre aber wollte die M Bremsanlage.
Also im klartext ist es egal ob 3.0 oder 3.2 solang ich nur die Achsschenkel nehme und von mir alles bei behalte wie Querlenker und so!!?? Radlager sind ja sowieso die selben wie beim 328i.