Hallo Liebe Mitglieder habe folgendes Problem:
Habe hier das Forum zwar durchsucht aber nichts passendes gefunden. Zumal mir mein Problem ziemlich spanisch vorkommt.
Zunächst mal zum Fahrzeug, damit man sich ein besseres Bild vom Problem machen kann. Besitze ein E46 Diesel Touring Bj. 2004. Mit Xenonlicht.
Wenn das Licht an ist und ich den Scheibenwischer betätige dann fährt ja beim ersten mal vorne die Duse raus und spruht neben dem Licht auch die Motorhaube mit Reinigungswasser voll. Ja danach verschwindet Sie und kommt erst beim 5x mal bzw. nach 100 Fahrkilometern wieder zum Vorschein (Hatte man mir beim Kauf gesagt, Der Verkäufer kannte das Problem das viele dies wohl als Defekt bemängelten :-)
Bei meinem Fahren seit eins zwei Wochen zwar die beiden Duesen raus, aber es kommt kein Wasser aus beiden, obwohl die Pumpe arbeitet (ist im Auto deutlich zu hören, die zwei Intervalle). Unter den Wagen ist es auch trocken....habe das auch in der Garage getestet und lange beobachtet ob irgendwo Wasser rausläuft.
Im Forum habe ich gelesen das die Duesen wohl durch den Wasserdruck rausfahren...wenn da aber nix kommt...wie können die Duesen dann rausfahren ???
Das wuerde aber auch bedeuteten das die Pumpe in Ordnung ist,zumal ich diese ja im Auto höre, oder ???
Woran kann das Liegen, ist evtl. dreck irgendwo im Schlauch ??? Bzw. werden beide Scheinwerfer mit einer Leitung versorgt ???
Ach ja...der Wassertank ist voll...Scheibenwaschanlage funktioniert..kommt auch wasser. Sicherung mit Steckplatz 51 habe ich kontrolliert, ist in Ordnung.
Woran könnte es liegen ???? Hatte evtl. einer das gleiche Problem ???
Wie gesagt beide Duesen fahren raus, die Intervalle der Pumpe sind zu hören innerhalb des Autos, nur es kommt kein Wasser ???
Vielen Dank fuer eure Unterstuetzung im Voraus.
Gruß, Adem