zuallererst schöne grüsse aus wien! ich habe einen 325TD. gestern tauschte ich die pollenfilter (im motorraum, links und rechts der ventilatoren), baute nachher alles wieder zusammen und seitdem klackt es beim anlassen nur einmal und aus. ab und zu kommt er dann doch, drehe ich ihn ab und versuche es wieder... nichts. nur das einmalige klacken. durch die abnahme des gitters (motorraum, vor windschutzscheibe) werden kabel bewegt, welche auch zum anlasser geleitet sind, kann das die ursache sein?
danke für die schnelle antwort. die batterie machte bis jetzt keine probleme. aber ich werde sie heute noch checken. erwähnenswert wäre auch, dass er beim 30sten mal dann doch auf einmal anspringt. stelle ich ihn dann wieder ab, war´s das. zusammenhang mit dem pollenfiltertausch ist eher zufällig, oder was meinst?
habe die batterie getauscht. er macht zwar immer noch die ersten beide male "klack" beim startversuch, aber dann schnurrt er wieder. danke an fat_toni. liebe grüsse andreas