Tickern bei 325 ? Problem bei den Hydrostössel ?
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Hallo,
mein Vater hat einen 325i Bj.2007 dieser hat jetzt ca 20000Km auf dem Tacho.
Das Problem ist das er immer mal wieder im Stand anfängt zu tickern, das ganze vermuten wir kommt von den Hydrostößeln. Da der Wagen noch Werksgarantie hat haben wir Ihn schon nach BMW gebracht denen ist es aber wohl zu anstrengend nach dem fehler zu suchen und so bekommt man dann als Lösung: Beim nächsten Tickern einfach mal 1min lang den Motor bei ca 3000 Umfreheungen zu halten. Dann würden sich die Stößel entlüften. Das haben wir alles probiert hat aber nichts gebracht. Alle Stößel auf kulanz zu wechseln würde ca 2500€ kosten und ist denen auch nicht so recht.
Jetzt wollte ich mal fragen ob einer von euch auch solche Probleme hat. Laut dem Meister vom freundlichen hätte gerade die E90er Reihe 325i dieses Problem.
Machen will man aber wohl nichts...
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.01.2009 17:36:26
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Hallo MW141,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Tickern bei 325 ? Problem bei den Hydrostössel ?"!
Gruß
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Also der Meister hat Recht, dieses Problem ist bekannt.
An die Details kann ich mich jetzt nicht genau erinnern, jedoch haben wir
schon komplette Zylinderköpfe auf Garantie ersetzt.
Also wenn man will kann man was machen.
Ich würde mal ein wenig Druck machen, ich meine das Auto ist ja so gut wie neu.
Lass dich nicht so schnell abwimmeln, die sollen eine Kulanzanfrage machen und/oder
einen PUMA-Fall anlegen.
hat unser E90 330i auch schon mal gehabt, als er 2 wochen lang nur kurzstrecke bewegt wurde, danach hat er wieder wie üblich auch längere strecken gehabt und das problem war weg.
beim 325i soll das allerdings ein größeres problem sein. ein user hier aus dem forum hat da viel erlebt. aktuell hat er ne neue software drauf, die wohl ordentlich leistung gekostet hat. benutz mal die suche dazu, das ist schon eine abschreckende story!
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
User Olzo war das. Ich hab meinen 325i wegen motorproblemen Eingetauscht.
gretz
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Na das hört sich ja vielversprechend an?!?!? Noch ne frage an steinbock was ist ein Puma Fall. Na dann werden wir den mal auf dei Füsse treten! Wenn trotzdem noch einer ne Idee hat dann immer her damit...
PuMa das ist ne Sammlung von Problemlösungen, die auf Fehlern basiert,
bei denen mal ein Händler zusammen mit dem Werk/Entwicklung ein Problem gelöst hat,
welches der Händler allein nicht lösen könnte, da es ein häufiger auftretendes Problem ist,
dass eher am grundsätzlichen Design bestimmter Komponenten liegt.
Ist ein Zitat von derBMWFahrer und beschreibt das ziemlich gut.
Da gibt es ganz sicher eine Massnahme die genau auf dein Problem zutrifft.
Bearbeitet von - steinbock am 03.01.2009 19:09:05
Moin,
Zitat:
User Olzo war das.
Ihr habt mich gerufen?! Ja genau...habe einiges erlebt mit dem Motörchen! Aber nicht nur meine Wenigkeit, schau mal unter" Hydrostössel" klappern da wird Dir geholfen! Vorallem bei den 2007 er Modellen/ Herbst trat dass manigfaltig auf! Ohne etwas Druck bei BMW und deinem Freundlichen wird das eine längere Geschichte.
Ja es gibt eine Lösung...ist für BMW aber sehr teuer und Aufwendig, wechseln des gesamte Zylinderkopfes mit Ventielen.
MFG
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Na dann weiss ich ja wo ich morgen hin fahre... Danke erstmal.
Zitat:
wechseln des gesamte Zylinderkopfes mit Ventielen.
ist damit denn auch sichergestellt, dass der neue zylinderkopf dieses problem nicht mehr hat?
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Zitat:
Zitat:
wechseln des gesamte Zylinderkopfes mit Ventielen.
ist damit denn auch sichergestellt, dass der neue zylinderkopf dieses problem nicht mehr hat?
mfg FRY
(Zitat von: FRY)
Ja definitiv! ja
Wurde ja auch bei anderen Jusern hier durchgeführt.... mit Erfolg ist auch bei extremen nur Kurzstreckenbetrieb nie wieder aufgetreten.Hier war bei einer ganzen Serie 2007 ein Produktionsfehler, sonst hätte B.. auch nicht diese Massnahme getroffen.
Sind mal ebend mit Einbaukosten ( HVA) 4200 Euronen, ist ja nicht nur der Kopf!
Mit einmal hingehen ist dat auch nichts....der Fehler muss auch erst eingegrenzt werden und und und.
Viel Glück
MFG
Bearbeitet von - Mr.Olzo am 04.01.2009 13:22:24
Hallo,
so langsam mache ich mir Sorgen das dieses Problem mich auch erwischen könnte :(
Habe ein FL 10.2008 schaut es da genauso so aus? weil ja der gleiche 3Liter Motor verbaut ist??!?!?
Gruß Tom
Zitat:
Hallo,
so langsam mache ich mir Sorgen das dieses Problem mich auch erwischen könnte :(
Habe ein FL 10.2008 schaut es da genauso so aus? weil ja der gleiche 3Liter Motor verbaut ist??!?!?
Gruß Tom
(Zitat von: tom777)
Ich hab irgendwie im Kopf dass das Problem nur beim N52 Motor besteht, also 2,5L.
...mir sind auch nur Fälle vom 2,5l 325i bekannt, also keine Panik!!
MFG
Zitat:
Hallo,
so langsam mache ich mir Sorgen das dieses Problem mich auch erwischen könnte :(
Habe ein FL 10.2008 schaut es da genauso so aus? weil ja der gleiche 3Liter Motor verbaut ist??!?!?
Gruß Tom
(Zitat von: tom777)
keine sorge, selbst der 330i mit 258PS der zeitgleich raus kam hat das problem nicht.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
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Kurzer Zwischenstand!!!
Wir haben den Wagen nochmal in die Werkstatt gebracht und direkt einen Stapel Blätter hier aus dem Forum ausgedruckt damit der Freundliche mal nachlesen kann und lernt...;-))Da er ja sagte das diese Probleme nicht bekannt wären.
Das Auto ist jetzt dort zwei Tage geprüft worden und es wurde eine Puma Anfrage gestellt.
Ergebnis: Es wurde ein neuer Zylinderkopf bestellt der dann am ende der Woche eingebaut werden soll!!! Super...
Vielen DANK für die Unterstützung besonders an "STEINBOCK" und "MR OLZO" und die anderen.
Ich werde das entgültige ergebnis dann noch bekannt geben.
Zitat:
Kurzer Zwischenstand!!!
Wir haben den Wagen nochmal in die Werkstatt gebracht und direkt einen Stapel Blätter hier aus dem Forum ausgedruckt damit der Freundliche mal nachlesen kann und lernt...;-))Da er ja sagte das diese Probleme nicht bekannt wären.
Das Auto ist jetzt dort zwei Tage geprüft worden und es wurde eine Puma Anfrage gestellt.
Ergebnis: Es wurde ein neuer Zylinderkopf bestellt der dann am ende der Woche eingebaut werden soll!!! Super...
Vielen DANK für die Unterstützung besonders an "STEINBOCK" und "MR OLZO" und die anderen.
Ich werde das entgültige ergebnis dann noch bekannt geben.
(Zitat von: MW141)
Bitte bitte,
na also geht doch. Mit ein wenig Druck geht meistens was. Jetzt haben die dort
auch wieder was gelernt. Ich kann mir aber schon vorstellen dass die davon
nichts gewusst haben, da es gut möglich ist dass du der Erste bei denen mit
dem Problem bist. Man kann nicht den ganzen Tag nur PuMa Fälle durchlesen
damit man für alle Probleme gewappnet ist. Von denen gibt es einfach zu viele.
Hi,
mal eine Frage an diejenigen welche einen neuen Zylinderkopf bekommen hatten.
Welches Baujahr haben eure Fahrzeug?
Hatte mit BMW München telefoniert nachdem mir 2 Händler nicht weiterhelfen konnten/wollten?
Das Ergebnis ist das angeblich kein solches Problem bekannt ist. Zumindest für mein Fahrzeug nicht.
Stand vorhin wieder an einem Bahnübergang und musste warten, habe dabei leicht die Drehzahl auf 1100 rpm gesteigert und mein "seidenweicher" 6 Zylinder lief nicht wirklich "seidenweich"...
Das Problem ist das sich bei mir die ganze Sache schon so lange gezogen hat, das ich jetzt leider aus der Gewährleistung raus bin :(
Würde mir freuen wenn mir evtl. noch jemand helfen kann.
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Mitglied seit: 24.11.2006
Haltern am See
Deutschland
421 Beiträge
Das Problem ist BMW sehr wohl bekannt nur zugeben möchte es natürlich niemand. Es sind die Modelle vom Typ 325i E90 Bj 2007 betroffen. Am besten druckst du dir hier die Beiträge aus dem Forum mal aus und gehst damit zum freundlichen. So haben wir das auch gemacht da er ja nichts "Hören" könnte und da da ja auch nichts wäre. Du kannst dir auch die Beiträge von Mr Olzo ansehen dem ist ähnliches wiederfahren. Wir haben halt darauf bestanden einen neuen Kopf zu bekommen und das hat dann auch geklappt. Er ist bereits bestellt. Nur wenn du sagst du hast keine Garantie mehr müßtest du mal sehen ob das noch klappt sonst Kostet der umbau ca.4500€. Überigens kannst du dir auch ein Video bei Youtube ansehen zu BMW 325i Tickern...
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Mitglied seit: 24.11.2006
Haltern am See
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421 Beiträge
So der Kopf wurde gewechselt und alles ist wieder wie neu. Kein Tickern mehr !!!
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!!!
Mitglied seit: 04.02.2006
Straubing
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64 Beiträge
Fazit ist bei dem ganzen problem.
Das die alten Hydrostössel das Öl nicht speichern können.
Wenn das auto steht fählt das Öl in die Ölwanne zurück und brauch
dann erst ne gewisse zeit wieder bis das Öl nach oben Transportiert wird.
Bei den neuen Zylinderkopf mit überarbeiteten Hydrostössel ist es so das ein
kleine Speicher in den Hydrostösseln sitzt der wo eine kleine menge Öl speichert.
So haben die Hydrostössel immer gleich vorweg ein Öl zum arbeiten. Darum
fällt das geräusch weg.
MFG
@m6-power
bin begeistert von deinem wissen..
ach ja, nur noch 2 wochen warten:-)
liebe und respekt
ich brauche dringenst URLAUB