320td Compact - springt nur kurz an !
Ersteller dieses Themas
Röfingen
Deutschland
130 Beiträge
Hallo,
mein compact 320td (151000km) steht seit zwei monaten in der gerage und wurde nicht mehr gestartet und hab nun ein großens problem.
hab die baterie wieder angeschlossen und wollte ihn starten lassen, er lief nur ca. 3-4sec. bei 1500U und ging wieder aus, auf gas geben hat er nicht reagiert und hab den versuch ca. 10mal gemacht...
an was kanns liegen?
baterie ist ok!
tank ist halb voll (winterdiesel) !
Gruß Dom
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Dominik_GZ,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "320td Compact - springt nur kurz an !"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ersteller dieses Themas
Röfingen
Deutschland
130 Beiträge
Mein TIS Programm sagt mir folgendes:
Kraftstoff- Rücklaufdruck prüfen
Kraftstoffvorlaufdruck überprüfen
Oder ist es die Hochdruckpume? kann das an dem problem liegen, was anderes steht nicht drin im TIS Diagnose Programm wo ich hab.
Was anderes hab ich momentan nicht gefunden, oder hat von euch schon jemand die erfahrung damit gemacht und weis genau an was es liegt, oder bleibt mir nichts anderes übrieg und einer von der werkstatt muss vorbei kommen? :-(
Gutes gesundes neues Jahr euch allen noch! :-)
Bearbeitet von - Dominik_GZ am 01.01.2009 00:59:05
Ich würde mal die Inline-Pumpe prüfen.Die sitzt etwa in höhe vom Fahrersitz am Unterboden und geht relatiev häufig kaputt.Ansonsten ruf mal das Service-Mobil zum Fehlerspeicher auslesen
Ersteller dieses Themas
Röfingen
Deutschland
130 Beiträge
also um euch bischen aufm stand zu halten:
hab erst nen freund da gehabt der KFZ meister ist, so wie es ausschaut ist der diesel versulzt, oder es liegt an der steuerung weil die baterie so lange weg war das sich das systeam irgend wie gelöscht hat usw. also fehler aus lesen lassen!
was meint ihr dazu?
ich tipp eher auf den diesel da ich das letzte mal so im oktober getankt hab und der tank fast halb voll ist!
ich hab noch bei bmw angerufen, aber die wollen nur das der wagen in die werkstatt kommt, davon bin ich nicht begeistert bin doch nicht zahle mann!
würde das was bringen wenn ich die garage mal erwärme für nen tag (24h)?
oder mein ihr das dass problem denoch ist?
1. Dieselfilter entwässern.
2. Winterdiesel ist "nur" bis -20°C bis -25°C wetterfest....offiziell. Da kanns schonmal Schwankungen geben.
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Ersteller dieses Themas
Röfingen
Deutschland
130 Beiträge
hab ihn jetzt am freitag vom ADAC abschleppen lassen, wird grad in der werkstatt beim freundlichen untersucht.
bekomm warscheinlich am montag bescheid was die uhrsache war!
Zitat:
hab ihn jetzt am freitag vom ADAC abschleppen lassen, wird grad in der werkstatt beim freundlichen untersucht.
bekomm warscheinlich am montag bescheid was die uhrsache war!
(Zitat von: Dominik_GZ)
Das hoffe ich,bei mir weiss ich es auch noch nicht:(
Langsam nervt's die Kiste bei diesen Temperaturen morgens so zu quälen das überhaupt was geht....
ALEA IACTA EST
Wo ich hin will ist vorne,wenn ich zurück gehe,nehme ich nur Anlauf!
Ersteller dieses Themas
Röfingen
Deutschland
130 Beiträge
also meiner kam heut aus der werkstatt und problem wurde erfolgreich beseitig.
bischen schwer das zu erklären, aber kann euch ja mal das aufschreiben was auf der rechnung war.
Schritt:
1. Fehlerspeicherabfrage.... 26.40,-€
2. Überpfüfung mit DIS: Vorvörder. 178.80,-€
ATL,AGR,Drucksteller AGR
3. Druckwandler (Abgasrückführung) 70.90€
Fazit: teurer spaß, aber wer nun das selbe problemchen haben sollte, weis nun an was es liegt.
Gruß Dom
Bearbeitet von - Dominik_GZ am 20.01.2009 00:46:48