Zitat:
Hello,
also ein 318is Cabrio sagt mir nichts. Gab es nie in Deutschland. Schaue doch einfach mal hier rein => BMW Teile
Mfg(Zitat von: der_Strolch)
Zitat:
[quote][gray]
Trotzdem brauchen auch alle anderen E36 Cabrios eine rüttelfeste Batterie mit 70AH. Dies ist eine Frage für E36 (Cabrio-)FAhrer (vielleicht auch Z3-Fahrer, aber das ist doch auch ein E36 - Abart, deshalb verstehe ich die Verschiebeaktion des Moderators nicht !)(Zitat von: 318iS Cabrio)
Zitat:
Varta ULTRA dynamic ArtikelNr. 570 901 076 3332
ich bin der meinung, du kannst jede AGM batterie benutzen
(man möge mich bitte korrigieren wenn es nicht stimmt)(Zitat von: Pug)
Zitat:
gegebenfalls die normale rüttelfeste batterie durch eine
bleigel oder AGM Batterie ersetzen.
die sind robuster als normale batterien und auch stossfest!
hersteller sind: PowerCell, Sonnenschein, Optima,Fiamm, Hawker, Banner usw ....
Bearbeitet von - maddin[21] am 16.11.2008 15:46:22(Zitat von: maddin[21])
Zitat:
eine "rüttelfeste" 70AH batterie wird nicht mehr hergestellt, du bekommst auch bei BMW keine mehr!
die rüttelfesten 70AH batterien (BMW 61 21 8 381 742) wurden abgelöst von der
AGM batterie (BMW 61 21 8 381 741), da diese eine erhöhte rüttelfestigkeit hat und damit den anforderungen genügt.(Zitat von: Pug)
Zitat:
eine "rüttelfeste" 70AH batterie wird nicht mehr hergestellt, du bekommst auch bei BMW keine mehr!
die rüttelfesten 70AH batterien (BMW 61 21 8 381 742) wurden abgelöst von der
AGM batterie (BMW 61 21 8 381 741), da diese eine erhöhte rüttelfestigkeit hat und damit den anforderungen genügt.(Zitat von: Pug)
Zitat:
Ansonsten erlischt auch die Betriebserlaubnis.
Zitat:Zitat:
wie kommst du den zu dieser annahme?(Zitat von: Pug)
wie kommst du den zu dieser annahme?(Zitat von: Pug)
Zitat:
Das steht z.B. unter der Batterie!
Das steht z.B. unter der Batterie!
und was genau steht dort geschrieben?(Zitat von: Pug)
Zitat:
Ich habe tatsächlich noch eine "echte" rüttelfeste Batterie (für Baustellenfahrzeuge, war ein Einzelangebot) für mein Cabrio im Intenret gefunden, selbst mit Säure gefüllt, geladen und sie funktioniert problemlos seit Jahren. Aber es gibt offiziell wohl keine vernünftige Batterie, die auch offiziell angeboten wird. Deshalb wird man auf die ganz normalen PKW-Batterien zurückgreifen müssen und hoffen, daß nichts passiert. Bisher gab es ja auch keine Rückrufaktionen von BMW von z.B. explodierter Ersatzbatterien. Die werden wohl auch auf "ganz normale" Batterien umgeschwenkt sein bzw. niemand wird direkt bei BMW eine Batterie für sein Cabrio kaufen. Das Problem wird dort eh niemand kennen. Und beim Alter dieser Cabrios (meins ist jetzt 15 Jahre) wird es selbst wenn kein Unfall passiert und nur die Batterie selbst früher kaputt geht, auch mit einer vielleicht verkürzten Lebenszeit der "normalen" Batterie noch ein paar Jahre reichen.(Zitat von: 318iS Cabrio)