Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.11.2008 um 22:52:22 aus dem Forum "BMW X3, X5, X6" in dieses Forum verschoben.Hallo, ich habe Antwort auf viele Forums gesucht aber keiner könte mir ein Antwort geben. Hoffentlich finde ich es hier.
Mein Problem ist:
Ich habe ein SPORT Stainless steel Fächerkrümmer gekauft für mein E53 X5 3,0i aber dieser hat keine KAT im fächerkrümmer eingebaut wie originalen! Was wird passieren wenn ich neuen einbaue? Lambda Sonde bekommt Schlechte werte, Fehler in BC, Lampe im Kombi Instrument geht an....das ist alles ok aber wie wird Motor + Motorelektronik drauf reagieren?? Wie lauft dieser Motor (3,0i) ohne KAT? Wird es im ein not Programm gehen und weniger Leistung haben? Oder sind Fehler im Bord Computer alles?
Bitte keine Kommentare über Gesetzen, Polizei, straffen usw.habe genug gehört und Fahrzeug ist so wie so weit von EU im einem Wunderland wo alles zugelassen ist :)
Danke
P.S. im Zukunft wede ich LPG einbauen und habe gehört das mann da mit auch Fehler im BC bekommt wegen so zu sagen zu sauberem Luft die raus kommt zu lambda Sonde...vielleicht das kann kompensiert werden mit ein ander? Kein kat macht zu hoche werte aber LPG macht dann zu niedrige werte?
Danke
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.11.2008 22:52:22