Servus Leute,
habs mir nun in Kopf gesetzt, nach langem hin und her mit den Bremsen (Red Stuff, Brembo usw.), übern Winter meine Bremsanlage umzurüsten, bzw. umzubauen-eine vom 330 soll für die nötige Verzögerung sorgen!
Vor allem die 286er und 276er Scheiben kommen sich in den 18" Felgen so verloren vor.
Nun mal gleich vorab, ist das egal, wenn ich eine vom Touring, Limo, Coupe, oder Cabrio reinmache? Was sagt der Tüv, oder checkt er es gleichmal garnicht?
Was wird alles benötigt und vor allem passt dann auch alles, ohne groß Umbauen?! 4xTräger, 4xSattel, Haltefeder, Scheiben und Beläge sind klar, aber brauch ich auch noch andere Bremsschläuche oder sonstiges?
Nun nochmal zurück, wegen Red Stuff, Brembo usw., da ich viel Bergab (Serbentienen paar Km und gesammt über 150km am Tag) fahre auf den Weg zur Arbeit und viel Stopp an Go (Stadtverkehr), wird die Bremse am Schluss schon manchmal weich und man hört schon das ein oder andere quitschen (peinlich wenn die Fussgänger an der Ampel stehen und man kommt mit nem BMW daher). Vor allem ist sie danach immer extrem heiß-also die Scheibe.
Brembo und EBC, haben das Problem zwar vermindert aber letztendlich keine Abhilfe geschaffen.
Obs mit einer Bremsanlage vom 330 besser wird?
Wenn wer das Zeug noch rumliegen hat von nem Schlachter oder so, kann sich gerne melden per PN.
Mfg, wäre dankbar um euere Hilfe, bzw. Antworten!
Bearbeitet von - Haubitzn am 23.09.2008 19:25:43