Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.09.2008 um 21:49:07 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.
Hallo!kann mir jemand sagen ob der Fächerkrümmer vom e36 Alpina b3 auf meinem 328i passt?Suche einen Fächer der direkt am Hosenrohr mittels orignalen Verschraubungen (Flansch) gibt?Am besten mit Tüv...Oh man das ist ja gar nicht so einfach...Und danke für alle Antworten
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.09.2008 21:49:07
Hi ! Von welchem B3 meisnt du vom B3 3,0 oder B3 3,2 ! Also der vom B3 3,2 passt auf jeden fall ! Aber nicht so woe du dir das vorstellst ! Mit einfach anflanschen wird das nix ! Dann brauchst du ne Komplette analge vom B3 ! Ist ganz anders als original ! Hat ja auch Metallkats !
also ich glaub auch dass es nicht einfach so geht... müssten dann schon paar veränderungen vorgenommen werden... aber eingetragen werden muss es doch glaub ich nicht weil alpina doch auch bmw teile benutzt müsste man aber mal nachfragen
Also ich suche einen Fächer,der direkt am Hosenrohr "angeflanscht werden kann...Wenns geht aus Edelstahl!weiss wohl,dass es da einen von "Jet" gibt danke an Pat hier!aber den kann man wohl nur aus den USA bestellen.Hab da kein bock drauf auf das "rumgeprutsche" mit wegschneiden neu anschweisen usw. man kanns ja dann auch nicht mehr rückgängig machen.(falls)Kann mir jemand sagen ob es in Deutschland einen Anbieter gibt,der so einen Fächer direkt zum anschrauben vertreibt?Ich gebs langsam auf...
es gibt auch nen passenden von supersprint. jedoch ist mittlerweile die eintragung wohl problematisch... die qualität sollte jedoch gut sein. der vorteil beim supersprint ist, dass die durchmesser zum original passen und es eher plug and play ist, als ein b3 3.2 fächer oder m3, dessen wirkung sowieso umstritten ist... eine komplette b3 abgasanläge wäre schon was feines, jedoch sehr selten zu bekommen... der b3 3.2 ist ja auch nicht auf hochdrehzahl ausgelegt und die krümmergestaltung sollte zum charakter des 2.8ers passen...viel glück bei der suche... ansonsten mal informieren, was es im amiland gibt! wie du schon sagtest: der PAT.ZET hat sich da mal schlau gemacht...
:::UPDATE M52 im e30:::
Cabrios fährt man bei Sonnenschein,einen Roadster wenn es nicht regnet...