Bastuck Komplettanlage für 318i (verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 28.06.2008 um 23:30:16 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.
Hallo Jungs,
will mir eine Bastuck Komplettanlage holen.
Hab schon ein Angebot für 496€ (ohne Einbau).
Was meint ihr dazu? Annehmbarer Preis?
Wie siehts mitn Einbau aus, wollte ich selber machen?
Da der Einbau nochmal so um die 80-100€ kosten würde.
Bearbeitet von - LatteBMW am 28.06.2008 23:30:16
Hallo Eisi1988,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Bastuck Komplettanlage für 318i"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Tipp:
Hey Eisi,
also zu dem Preis kann ich dir nicht so viel sagen, da ich nur ein ESD hab und nicht weiß was die restlichen Komponenten einer Komplettanlage kosten. Kann dir nur sagen, dass meiner Meinung nach ein ESD alleine ausreichend ist. Gab ja auch schon einige Threats darüber, dass die ESDs von Bastuck zur Zeit sehr laut geworden sind...
Der Einbau ist eigentlich gar kein Problem.. Mit einer Hebebühne geht das ganze natürlich sehr entspannt.. Denke aber fast das es bei einer Komplettanlage sehr zu empfehlen wäre auf eine Bühne zu gehen, da du mit den Rampen alleine vorne wahrscheinlich trotzdem zu wenig Platz hast... Hab meinen ESD auch selbst angebaut.. Diffusor(M-Technik) ab, Bastuck angehalten und angezeichnet, alten ESD abgeflext und abgeschraubt und dann den Bastuck wieder drangehängt und ausgerichtet, dann nur noch den Difussor angepasst und alles sieht wunderbar aus ;-)
Naja wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit deiner Anlage... und falls du jetzt stutzig bist ob dir vielleicht doch nur ein ESD reicht.. Schreib mir ne PN, kann theoretisch auch mal ne Soundfile machen und dir schicken..
Greetz
Der Preis scheint absolut in Ordnung zu sein.
Ob du das selbst machst, hängt von deinem handwerklichem Geschick ab ;)
Sollte keine grosse Sasche sein. Mit 2 Mann geht das ganz gut.
MfG
Tiefflieger81
Also zum Thema Komplett, oder ESD kann ich nur sagen, dass mir der ESD alleine nicht ausgereicht hätte. Finde, dass die Komplettanlage erst so richtig einen schönen Klang macht. Ist aber immer alles sehr subjektiv.
Ich hatte nur nen ESD von Bastuck an meinem 318i. Der war mir schon zu laut, so dass ich den ESD wieder verkauft habe. Ist aber wie alles im Leben geschmackssache. Anbau selbst ist bei einer Hebebühne eigentlich kein Thema, bekommt man mit 2 Mann problemlos hin.
Hi, fahre seit 3 Jahren einen Bastuck!
Bin vollkommen zu frieden habe aber nur den ESD!
Ich habe mal einem Kunden einen VSD+ESD verkauft dieser hatte einen 320. Ich muss erlich zugeben ich war genauso enttäuscht wie der Kunde nach dem einbau das ding war genau so laut wie meiner nur mit dem ESD!
Grüssle Danny
www.daymorian.de
aus Freude am...
Also wenn es nur um Optik und Sound geht nehm ich nur einen ESD,
wenn ich aber mehr Leistung haben will nehm ich einen VSD+ESD?
Seh ich das richtig?
Bastuck gibt ja an bis zu 12PS mehr Leistung (durchschnittlich 8-10 PS)
Die erhalte ich aber nur mit einer Komplettanlage und nicht nur mit nem ESD, oder?
Also ich muss sagen, dass man bei mir schon einen deutlichen Unterschied gehört hat zw. ESD und Komplettanlage.
Vor Allem, wenn er richtig schön warm gefahren ist.
Bearbeitet von - Tiefflieger81 am 28.06.2008 18:36:42
Also meiner Meinung nach merkt man den Leistungszuwachs nicht so wirklich... Bin auch schon einen mit Komplettanlage gefahren. Ja und wegen dem Sound- musst im endeffekt du wissen, kann dir nur anbieten mal ne Soundfile zu machen, nicht das er dir am ende dann zu laut ist.
Grüße