Vmax eines 335i coupe ohne Sperre ? (geschlossen)
Ersteller dieses Themas
Deutschland
1 Beitrag
hallo ich hab einen bmw 335 Coupe mit 306 ps und wollte Mahl wissen wie schnell der erdrosselt fährt hoffe das ihr das wiest
Danke im voraus
Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s.Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.07.2008 20:15:18
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo borisneuhaus,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Vmax eines 335i coupe ohne Sperre ?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
naja, man muss sehen: die turbolader ind nicht gerade groß, 3l hubraum.
ich vermute mal bei 275 dürfte irgendwo schluss sein.
aber mehr wie 250 kann man doch heutzutage eh nicht mehr ausfahren, falls du an eine vmax aufhebung denkst.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Schaffhausen
Switzerland
53 Beiträge
Der arme....erdrosselt...eiskalt.
sorry :-)
Laut Werksangabe ist der Wagen auf 250km/h begrenzt. Laut Tacho fährt meiner 265km/h.
@hero182
Doch man kann den ausfahren, es kommt nur darauf an wie schnell man auf 250km/h ist und das geht beim 335er genügend schnell.
Zitat:
Laut Werksangabe ist der Wagen auf 250km/h begrenzt. Laut Tacho fährt meiner 265km/h.
@hero182
Doch man kann den ausfahren, es kommt nur darauf an wie schnell man auf 250km/h ist und das geht beim 335er genügend schnell.
(Zitat von: Lord Cyber)
also montag-samstag kann man ausfahren vergessen, da hat man doch alle paar sekunden nen lkw auf der rechten spur. da reichen auch 160 sachen, wenn der dir rauszieht oder ins schlingern kommmt. nachts ausfahren ist halt auch so ne sache. n paar autos sind immer unterwegs, also ist schonmal nix mit fernlicht. und 50m sicht bei 270Km/h? klingt ungesund.
Zitat:
Zitat:
@hero182
also montag-samstag kann man ausfahren vergessen, da hat man doch alle paar sekunden nen lkw auf der rechten spur. da reichen auch 160 sachen, wenn der dir rauszieht oder ins schlingern kommmt. nachts ausfahren ist halt auch so ne sache. n paar autos sind immer unterwegs, also ist schonmal nix mit fernlicht. und 50m sicht bei 270Km/h? klingt ungesund.
(Zitat von: hero182)
Es gibt auch drei- oder vierspurige Autobahnen... Ich konnte meinen 335er schon oft genug ohne größeres Risiko ausfahren, das war mit meinem vorigen 330er E46 schon viel schwieriger.
also ich hab n paar kilometer 3-spurig in meiner fahrt ins wochenende bzw. in die woche hinein. aber selbst da ist nix mit ausfahren, obwohls ja bei mir "nur" gute 230 wären.
aber back to topic: da kommt mal ne ordentliche unebenheit in der fahrbahn und schon kommt man etwas vom kurs ab. möchte nicht wissen, wie das bei tempo 270 ist, auch wenn die heutigen fahrwerke sehr sicher sind.
Freiburg
Deutschland
92 Beiträge
wie hoch ist denn der verbrauch bei deinem 335 coupe?
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Da Du von Deinem Fahrzeug her argumentierst (vermutlich E36 325 oder so), wirst Du es wohl nicht einsehen oder verstehen. Der 335er liegt wie ein Brett auf der Straße und schluckt Bodenunebenheiten sehr gut weg. Du bist recht schnell bei V-MAX, so dass du es auch öfters fahren kannst. Die Bremsen sind sehr gut. Außerdem sind bei meinem Auto alle Bauteile noch neu, so dass diese den best möglichen Wirkungsgrad bieten.
Da ich selber E36 und E46 gefahren bin, kann ich nur sagen, dass es ein Unterschied wie Tag und Nacht ist - auch wenn Du es nicht einsehen magst.
Der Spritverbrauch liegt bei sportlicher Fahrweise zwischen 12 und 14Liter. Bei schneller Autobahntour, wenn die Bahn frei ist zauberts Dir aber auch locker über 20Liter aufn Tacho.
denke auch, dass man heutzutage noch oft genau schnell fahren kann, ohne wirklich jemanden zu gefährden.
denke aber genauso, dass 250 auch für nen 335er völlig reichen.
zum thema verbrauch, autobahn wikrlich "nur" 20lt. ? hab da jetzt mit 22-25lt. gerechnet.
mfg
Bernburg
Deutschland
48 Beiträge
verbrauch würde mich auch sehr! interessieren.
Mein Verbrauch bei wirklich VOLLGAS: auf der Strecke Hannover--Magdeburg 16,7 L /100 auf einem SoAbend
Zitat:
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Da Du von Deinem Fahrzeug her argumentierst (vermutlich E36 325 oder so), wirst Du es wohl nicht einsehen oder verstehen. Der 335er liegt wie ein Brett auf der Straße und schluckt Bodenunebenheiten sehr gut weg. Du bist recht schnell bei V-MAX, so dass du es auch öfters fahren kannst. Die Bremsen sind sehr gut. Außerdem sind bei meinem Auto alle Bauteile noch neu, so dass diese den best möglichen Wirkungsgrad bieten.
Da ich selber E36 und E46 gefahren bin, kann ich nur sagen, dass es ein Unterschied wie Tag und Nacht ist - auch wenn Du es nicht einsehen magst.
Der Spritverbrauch liegt bei sportlicher Fahrweise zwischen 12 und 14Liter. Bei schneller Autobahntour, wenn die Bahn frei ist zauberts Dir aber auch locker über 20Liter aufn Tacho.
sorry, hab den beitrag jetzt erst gesehen, aber will trotzdem noch meinen senf angeben.
natürlich hat der 335 gute bremsen und liegt gut auf der straße, aber man verliert auch etwas das gefühl für die hohe geschwindigkeit.
wenn ich 230 fahre (ist ein e36), habe ich da gefühl, dass ich bei der nächsten spurrille in die leitplanke abbiege. das ist bei den neuen bmw sicherlich nicht der fall, aber rausziehen kann dir immer wer, vor allem eben bei den vielen LKW. und nen gewissen bremsweg hast halt nunmal. die physik kann kein auto austricksten, aber es kann unser gefahrenbewusstsein austricksten.
ich würd auch 250 fahren, wenn ich ein entsprechendes auto hätte und frei wäre. aber gefährlich ists trotzdem.
ohne tuning ca. 270 - 280 echte, je nachdem wie die Serie Streut. Viele haben da schon zwischen 320 und 340 PS.
mit Tuning auf ca. 360 PS sind 290 bis knapp über 300 drinn
Solltest du den Wagen aufmachen wollen, wären die Kosten fast gleich.
gretz
Zitat:
(Zitat von: Kevin-muc)
Schon, aber dazu müsstest du noch einen Tacho der VAG verbauen.
Also mit 360Ps kratzt man mit Sicherheit nicht an der 300er Marke. Realistisch sind so 280km/h
Auch wenn die 20km/h wenig klingen, so braucht man schon mehr Leistung oder eine richtig geniale Aerodynamik um die 300 zu knacken (selbst ein AM V8 mit 420PS oder ein Ferrari 360 mit 400PS schaffen die 300 nicht ganz)
Mfg
P.S: Zum Thema ausfahren, ich fahre unter der Woche mehrmals >280 mit versch. Fahrzeugen. Man darf halt nur nicht den Berufs- bzw. Pendlerverkehr erwischen - die richtige AB natürlich vorrausgesetzt
Zitat:
Zitat:
Also mit 360Ps kratzt man mit Sicherheit nicht an der 300er Marke. Realistisch sind so 280km/h
Auch wenn die 20km/h wenig klingen, so braucht man schon mehr Leistung oder eine richtig geniale Aerodynamik um die 300 zu knacken (selbst ein AM V8 mit 420PS oder ein Ferrari 360 mit 400PS schaffen die 300 nicht ganz)
Mfg
P.S: Zum Thema ausfahren, ich fahre unter der Woche mehrmals >280 mit versch. Fahrzeugen. Man darf halt nur nicht den Berufs- bzw. Pendlerverkehr erwischen - die richtige AB natürlich vorrausgesetzt
(Zitat von: Strikeworm)
In einem anderen Forum haben einige 335i getunt, daher kommen die Werte.
Zum anderen liegt der B3 auch in der 300derter gegend.
Es muss die entsprechende Leistung bei der Drehzahl anliegen, dass die Geschwindigkeit erreicht wird. Es nützt nix, wenn man zwar viel max Leistung hat, aber bei aufgrund der Getriebeabstufung man sich schon im Leistungsabfall befindet.
gretz
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mfg
(Zitat von: Strikeworm)
In einem anderen Forum haben einige 335i getunt, daher kommen die Werte.
Zum anderen liegt der B3 auch in der 300derter gegend.
Es muss die entsprechende Leistung bei der Drehzahl anliegen, dass die Geschwindigkeit erreicht wird. Es nützt nix, wenn man zwar viel max Leistung hat, aber bei aufgrund der Getriebeabstufung man sich schon im Leistungsabfall befindet.
gretz
Ach ja, sowas weiß ja nur BMW. Die anderen Hersteller rüsten die Motoren mit mehr PS aus und BMW hat die ultimative Getriebeabstufung "gefunden". Achtung Ironie.
Ich meine der 335i geht schon gut. Trotzdem ist er nur ein schnelles Auto und kein Sportwagen. Die 300 schafft (mit viel viel viel viel Anlauf) der neue M3 *offen*, Selbst M346 und CSL scheitern kläglich. Alles andere ist Wunschdenken oder Gerechtfertigung für den Kauf ;-)
Im Grunde auch egal, es gibt bestimmt genug Leute die das voll geil finden, wenn man vom Sportwagenkiller ähm 335i schwärmt.
Mfg
300 ist mal total unrealistisch...
Auch mit 2tl und 3l hubraum, für 300 braucht man so ernorme kraft... der neue m3 kommt ja auch "nur" auf 310 oder so
Zitat:
300 ist mal total unrealistisch...
Auch mit 2tl und 3l hubraum, für 300 braucht man so ernorme kraft... der neue m3 kommt ja auch "nur" auf 310 oder so
(Zitat von: donkr)
Warum ist das unrealistisch? Der 335er fährt schon ungetunt 280km/h, wenn er nicht gedrosselt wäre. Mit 20% mehr Leistung wird man die 300km/h schon erreichen können.
vllt 280 laut tacho!! mit nahezu perfekten bedingungen, ich meine bei windstille und auf perfefktem asphalt, ansonsten würde ich sagen das er offen gute reale 270maximal fährt, alleine schon wegen des wiederstandes und dazu fehlt ihm noch einfach die kraft um auf reale 280 zu kommen, immerhin hat der 335i "nur" knappe 300ps.
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!