Bordsteinfunktion defekt? (3er BMW - E46 Forum)
Muß man zum Deaktivieren der BSF nur den Schieber nach rechts drücken? Wenn ja, scheint bei mir was kaputt zu sein...
Hallo BierHannes,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Bordsteinfunktion defekt?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Die ist über den Schieber links/rechts zu bedienen
Dann ist sie bei mir wohl defekt - gut, dass ich noch Gewährleistung habe. Weiß denn jemand, ob es damit öfter Probleme gibt!
Zitat:
Muß man zum Deaktivieren der BSF nur den Schieber nach rechts drücken? Wenn ja, scheint bei mir was kaputt zu sein...
(Zitat von: BierHannes)
Andersrum, Schalter rechts => BSF aktiv; Schalter links => BSF deaktiviert
...muß hier eigentlich was stehen ?!?
Tipp:
Habe mich nur Vertippt...
Zitat:
Habe mich nur Vertippt...
...okay, okay - aber man kann ja nie wissen ;o)))
...muß hier eigentlich was stehen ?!?
Also bei uns auf der Arbeit gabs noch nicht oft Reklamationen deswegen.
Metty
04.05.2008 | 11:41:19
Jetzt muss ich mal blöd fragen - was ist denn die Bordsteinfunktion?!
Wenn man den Rückwärtsgang einlegt fährt dann der Beifahrerspiegel runter das man den Bordstein sieht.
hast du schon geschaut ob evtl dein rückwärtsfahrlicht auch nicht geht! evtl auch der kontaktschalter am getriebe wo nicht geht!
Ganz blöd gefragt! hast du die funktion überhaupt?
Ja, die Funktion habe ich. Beim Kauf im September hat alles noch funktioniert.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten
Hallo,
hast du das Problem schon lösen können mit der Bordsteinfunktion, habe seit gestern das gleiche :(
Danke
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
... und ich leider auch .. also, wie wird es gelösst ??
Rene`
BMW ... was sonst ?
Kasko
11.12.2008 | 19:40:16
Zitat:
... und ich leider auch .. also, wie wird es gelösst ??
Rene`
(Zitat von: ReneausE)
Ich rate einfach mal:
Einfach einen neuen Schalter kaufen?!? Kostet so ca. 35€...
Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!
bin auch dabei bei mir funkt es auch net mehr was für ein schalter??
...bei mir funktioniert die Bordsteinfunktion nach Lust und Laune...d.h. mal fährt der Spiegel normal runter, mal bleibt er auf halber Strecke stehen, mal bewegt er sich wenige Millimeter bis gar nicht...muss dann den Schieber nach rechts drücken und den Spiegel verstellen, danach funktioniert es auch wieder...fragt sich halt immer nur wie lange...scheint irgendwas am Motor zu sein...irgendwas blockiert da manchmal...
Gruß, Chris
edka
12.12.2008 | 01:53:15
hey jungs,
ich hab die BSF leider nicht bräuchte sie aber da mein spiegel sonst dauer auf bordstein ist,kann ich die mir einprogrammieren lassen beim freundlichen??
Zitat:
Zitat:
Andersrum, Schalter rechts => BSF aktiv; Schalter links => BSF deaktiviert
(Zitat von: marueg)
Marueg da hast du dich vertan. BierHannes hatte schon Recht, Schalter LINKS -> BSF aktiv; Schalter RECHTS -> BSF inaktiv.
@edka
Die Bordsteinfunktion gibts leider nur in Verbindung mit elektrischen Sitzen. Ist das der Fall kann man sie per Software aktivieren bzw. auch wieder deaktivieren.
Gruß
Brandy
edka
12.12.2008 | 12:29:17
ok danke,hab leider keine elektrische sitze :-(
Hallo zusammen. Zum aktivieren der BSF ist beides Richtig. Standardmäßig ist links aktiv und rechts deaktiv. Lässt man sich die Schlüsselbezogene BSF aktivieren ist links deaktiv und rechts aktiv. In dieser Kodierung kann die Position des Spiegels Schlüsselselektiv eingestellt werden (auch bei BWM weis dies nicht jeder). Nachrüstung nur durch kodierung nicht möglich. Thema wurde schon hier behandelt. Einfach mal die Suche benutzen.
manchmal geht meiner beim rückwerts fahren wieder hoch und dann erneut runter, diese funktion scheint öfters mal verrückt zu spielen