Bordsteinfunktion defekt?
Mitglied seit: 15.07.2006
Porta Westfalica
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Ist das auch bj abhängig?
Also ich habe vollausstattung, also auch elektrische memo sitze...
Dann müsste das bei meinem (bj99) auch funtzen, oder?
Bin erst seit 1woche e46 besitzer.
Habe schon paar mal was über diese codierung und freischaltung gelesen.
Kann man das nur beim ;) machen lassen?
Was kost der spass denn?
Kann man sich noch mehr so sinnvolle Dinge freischalten lassen?! ;)
gruss
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Hallo benjiman82,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Bordsteinfunktion defekt?"!
Gruß
bei mir ist es nicht im vertrag als extra aufgeführt, du brauchst aber auch den kontaktgeber (wo immer der sitzt) damit der spiegel sich senkt,
habe es allerdings bei jedem 330 gesehen den ich probe gefahren habe....
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Mitglied seit: 14.09.2007
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Ich war nun schon 2x beim Freundlichen. Beim erste Mal habe ich knapp 190 Euro gezahlt, für die Entfernung von Korrosion an einem Stecker im Spiegel sowie für einen Stecker im Armaturenbrett, der sich gelöst hatte und der wieder zusammengesteckt worden ist (PDC war ausgefallen). Allerdings dachte ich, dass das die Euro Plus bezahlt, schließlich war der Wagen noch kein Jahr alt. Aber denkste - es waren ja keine Elektrik-Schäden (die wären ja auch abgedeckt von der Versicherung), sondern eben ein Stecker, den ich ja wohl selbst auseinander gezogen haben musste sowie ein "Wasserschaden" im Stecker vom Spiegel. Komischerweise ging die BSF am gleichen Tag wieder nicht. Ich also wieder ans Telefon, der Meister aber nicht zu erreichen. Noch drei Versuche in einer Woche - kein Erfolg. Dann war der Herr eine Woche auf Fortbildung, ich bin dann zu einem anderen Meister gegangen (im gleichen Autohaus). Der Wagen war wieder mehrere Stunden dort. Dann bekomme ich einen Anruf, ich könnte den Wagen wieder abholen. Ich steige ein und siehe da ... nein, BSF geht immer noch nicht. Hätte man mir auch sagen können, dass GAR NICHTS gemacht worden ist. Ich wieder rein zum Meister, der meinte, der Schalter müsste wohl kaputt sein. Ich habe ihn dann gefragt, wofür ich dann beim 1. Mal die hohe Rechnung (selbst) bezahlt habe, schließlich wird das Ding ja auch da schon defekt gewesen sein und die Euro Plus hätte sich in diesem Fall nicht rausreden können. Man werde schon eine Regelung finden, wäre ein solcher Schalter vorrätig gewesen, hätte man ihn mir gleich eingebaut. Meister Nr. 1 wird mich, sobald wieder von der Fortbildung zurück, anrufen und alles wird zu meiner Zufriedenheit geregelt... Nur hat mich niemand angerufen. Ich habe dann mal wieder den Hörer in die Hand genommen und mit Meister Nr. 1 gesprochen. Der wußte von nichts und sagte nur, dass seit dem 1. Besuch ja schon einige Wochen ins Land gegangen seien, es könnte ja sein, dass mein Problem neueren Datums sei... Scherzkeks, lässt mich mehrere Wochen warten und hält mir dann sowas vor. Und da ich ihm den Namen von dem Meister nicht nennen konnte, der mir eine "Regelung zu meiner Zufriedenheit" versprochen hat, könne man eigentlich nichts machen (es gibt ja schließlich ganze 4 Meister insgesamt, die in Frage kommen...). Naja, er wollte das "prüfen" und mich dann am nächsten Tag anrufen - das war vor über 3 Wochen...
Eines ist sicher, in diesem Laden kaufe ich zukünftig sicher kein Auto.
Mitglied seit: 26.01.2007
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...wenn mir sowas passiert wäre, hätte ich am gleichen Tag noch einen netten Brief nach München geschickt...die hören einem (manchmal) ein wenig besser zu...
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Eine Chance gebe ich ihnen noch. Beim nächsten blöden Spruch lasse ich mir den Chef geben...
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Was ich vergessen hatte zu erwähnen: beim 2. Besuch war die Euro Plus schon abgelaufen. Ich war ja beim 1. Mal extra vor Ende der Jahresfrist beim Freundlichen. Allerdings wollte die Euro Plus für den angeblichen "Wasserschaden" nicht zahlen. Das Problem ist, dass die jetzt sagen werden, der Schalter wäre nach der ersten "Reparatur" kaputt gegangen. Und da jetzt keine Garantie mehr besteht, "kann man da wohl nichts machen"...
Ich frage mich sowieso, wie das Entfernen von Korrosion in einem Stecker im Spiegel plus das Zusammenstecken von einem Stecker für die PDC im Cockpit 190 Euro kosten kann...
Mitglied seit: 26.01.2007
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Guck mal, was die für eine Stunde nehmen...dann kommen da ganz leicht 190 Ois zusammen...
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Hab heute wieder angerufen, aber der Meister war beschäftigt. Wollte mich gaaanz sicher heute zurückrufen. Tja, das wird wohl jetzt auch nichts mehr...
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Ich sag' ja...schildere den Leuten in München mal deinen Fall...
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So, jetzt übernimmt BMW die Kosten. Erst wollten sie mir entgegenkommen, indem ich "nur" die 40 Euro für den Schalter bezahlen sollte, den Einbau würden sie übernehmen. Ich dachte, ich brech zusammen... Der Einbau besteht darin, den Schalter nach oben herauszuziehen, Stecker ab, neuer Schalter dran und wieder reinstecken. Dauer: 1 Minute... Dann wollte er wissen, wieviel ich beizusteuern bereit sei. Als ich dann meinte "gar nichts" hat es einen Tag gedauert, dann war es doch möglich.