geblitzt mit 120kmh was nun ?!
Zitat:
Also erstmal, wer so ne Scheiße redet von wegen "der sollte so und so lange mit nem 45PS Polo fahren", dem zeig ich gern, daß man auch mit so ner Kiste mit über 100 in ne Ortschaft ballern kann...
(Zitat von: Andi G.)
Jetz mach mal halblang!
Lange genug habe ich für Gerichte und Versicherungen Unfälle analysieren müssen - und das waren in der Regel keine schönen Unfälle. Klar kann man sich auch mit einem 45 PS Polo die Rübe einrennen - es ist aber schon interressant das wenn man sich einmal die Gruppe der 18-25 Jährigen betrachtet es schon ein ziemlich eindeutiges Bild ergibt.
Wenn man die alkoholbedingten Unfälle weglässt und die verbleibenden Unfälle dieser Altersgruppe betrachtet, dann gehen mehr als 90% der schweren Unfälle auf männliche Fahrer mit einem Fahrzeug mit mehr als 100 kw zurück.
Vor allem Überholunfälle sind grausam. Es kommt zu riskanten Überholvorgängen mit Unfallfolge - mit einem 45 Ps Polo hätten diese ein solches Manöver nie gewagt. Es ist ja auch immer gutgegangen - schon oft habe man an dieser Stelle überholt. Nur diesmal war man halt nicht alleine, sondern zu vier im Auto mit entsprechend schlechtere Beschleunigung.
Ein leistungsfähiges Auto verleitet nunmal mehr und vor allem junge Fahrer lassen sich halt leichter verleiten.
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo rennfrikadelle,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "geblitzt mit 120kmh was nun ?!"!
Gruß
Zitat:
und dann gibts auch noch zonen wo man 50 fahren kann, und es auch sollte zb vor schulen.
(Zitat von: chris521)
50 vor Schulen!? 30 reichen auch, oder!? Denn dann fährt man immernoch ca. 40 ...
sicher das man in der probezeit bei ca 60-70 kmh nit direkt den führerschein entzogen bekommt??? ich könnte mir das irgendwie gut vorstellen... aber ka..
scheisse gelaufen.. aber naja was solls sowas passiert. wenn man mal nicht aufpasst.. ich hab bisher immer glück gehabt mit den blitzen ..
naja hast sicher draus gelernt.. und solang es nachts war find ich es garnicht mal so schlimm...
ich hab auf mein bescheid 1 jahr gewartet (bei rot über die ampel) aufbausiminar 60 euro und 3 punkte :)
Muss jetzt nochmal meinen Senf dazugeben, damit alle mal merken wie schnell etwas passieren kann.
als ich vor zehn Jahren meinen Führerschein bekommen habe war mein erstes Auto ein Audi 80 Bj 79 mit 75 PS, das nur zur Info.
Bin damals im Mai mit meinem Auto durch unser kleines Dorf gefahren, ca. 200 Einwohner.
Bin mit ca. 30 km/H gefahren, also richtig langsam durch eine Wohnstrasse.
Plötlich kam ein Kind mit seinem Fahrrad ( war damals 5 Jahre alt) aus ner Hofeinfahrt geschossen, die abschüssig war und nicht einsehbar, aufgrund von hohen Tannen.
Habe ne Vollbremsung hingelegt und das Kind ist mir in den Kotflügel geknallt und über die Motorhaube geflogen, die Mutter kam sofort angerannt, da die mit dem Kind gerade das Fahrradfahren geübt hat.
Dem Kind ist zum Glück nichts passiert.
Ich hatte definitiv keine Schauld an dem Unfall, bin wirklich langsam gefahren und habe sofort reagiert, die Hofeinfahrt war nicht einsehbar und das Kind kam sehr schnell mit dem Fahrrad angefahren.
Tja, das ende der Geschichte ist;
ich wurde im ganzen Dorf schief angesehen, jeder hat gesagt ich bin ein rücksichtsloser Raser und hätte fast ein Kind auf dem Gewissen gehabt, meine Eltern haben mir zum Glück geglaubt.
Ich kann mich jetzt nach 10 Jahren noch sehr genau daran erinnern und muss auch öfters noch daran denken wie das Kind über die Motorhaube geflogen ist.
Will garnicht daran denken was passiert wäre wenn ich etwas schneller gewesen wäre oder das Kind frontal erwischt hätte.
Also lasst die Raserei in den Ortschaften.
Und für die Leute hier die Sagen es war ja Nacht, da finde ich es nicht so schlimm.
Ein Kumpel von mir ist vor ca. 3 Jahren betrunken von einer Party nach Hause getorkelt, es war nachts um drei und wurde beim überqueren der Dorfstrasse von einem zu schnell fahrenden Auto erfasst und getötet.
Dem Fahrer wurde lediglich eine Teilschuld zu gesprochen, da mein Kumpel ja betrunken war.
Den Fahrer kannten wir auch nicht, da er nicht aus unserem Ort, sondern aus der nächsten Stadt kam.
Das Ende der Geschichte;
Mein Kumpel gestorben und der Unfallfahrer hat sich 2 Monate nach dem Unfall das Leben genommen weil er damit nicht zurecht gekommen ist einen Menschen getötet zu haben.
Mein Kumpel war 24 und der Unfallfahrer war 19.
Bearbeitet von - shgfa am 28.03.2008 11:32:35
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.