Ersteller dieses Themas
Stuttgart, die Landeshauptstadt Baden-Württemberg's
Deutschland
385 Beiträge
Hi Freunde, ich mache mal einen allgemeinen ATU Thread auf.
Hier können wir alle unsere ATU Erlebnisse, ob positiv oder fast wie immer negativ aufschreiben.
Ich fange mal an, hier der Thread von mir."Hallo Freunde, sorry dass ich jetzt das reinschreibe, aber ich muss es loswerden!
Also ich fange mal von vorne an. Am freitag wollt ich nach Schwäbisch Gmünd fahren. In Schwäbisch Gmünd stieg plötzlich die Motortemparatur hoch.
Bin rechts ran und ADAC gerufen, ich zahl ja net umsonst meine Beiträge? Der gelbe Engel kam zufällig mit nem MAN Abschlepper vorbei. Hat alles überprüft und meinte: "Junger mann, ich vermute ihre Wasserpumpe isch dod." (Er meinte die Wasserpumpe meines Tourings *g* und nicht meine Pumpe)
Auf jeden Fall, 3er aufgeladen, und ab zu BMW. Der hatte aber schon zu, es war ja nach 19 Uhr.
Ab jetzt wird es kriminell!!
So simmer zum ATU in Schwäbisch Gmünd. Waren "freundlich und nahmen sich gleich des 3ers an. Sie würden alles kontrollieren und sich bei mir melden.
Samstag, morgens um 10 Uhr: "Guten Tag, wir vermuten es ist die Wasserpumpe. Würde mit Einbau circa 250€ kosten. Sollmer das teil bestellen und die Reparatur ausführen?"
Ich sag halt leichtgläubig:"Ja ok."
Heute (Dienstag, der 20.Februar) holt mein Vater den 3er ab, ohne den Wagen zu kontrollieren.
Ich, nachm Geschäft wieder zuhaus, mach die Motorhaube auf und was sehe ich? Dier Sekkel vom ATU haben die Motorblockabdeckung net richtig runter bekommen und haben die linke Seite (vom Fahrer aus gesehen) kaputt gemacht (gebrochen!)
Ich gleich auf 180 und angerufen. Die behaupten, die warens es net, morgen geh ich reklamieren. Wenns nix bringt, zum Rechtsanwalt.
Und das beste ist ja, es war anscheinend nicht die Wasserpumpe, sondern der Termostat für nur 29,60€!
Die Rechnung beläuft sich auf 188,74€!!!
Frechheit!!!"
Bearbeitet von - Deniz81 am 16.03.2008 15:52:58
Schreibfehler sind Special Effects aus meiner Tastatur! ^^
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Deniz81,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Allgemeiner ATU Thread"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
tja so geht das.. ich mache alle arbeiten an meinem wagen selber! die zocken ab wo sie nur können! die sollen mal die Rechnungsumme begründen! thermostat austauschen dauert nicht länger als 1 arbeitsstunde!!!!
und das mit dem schaden.. naja das wirst du nicht beweisen können...
selbst schuld wer zum ATU fährt mit ner premiummarke.
außerdem geistern hier 1000000 themen herum in denen die unfähigkeit von atu beschrieben wird, also hab ich 0 mitleid^^
Töte ihn mit einem Mouspad aus Hart-PVC
(Zitat von: pat)
Mitglied im Regionalteam Wien & Umgebung
Also ich weiß nicht was ihr gegen ATU habt? Idioten gibts auch in anderen Werkstätten.
Klar gibts immer schöne Geschichten, weil man dieja gerne erzählt, aber was mit den guten Seiten?
Kann zum Beispiel gutes Sagen, das wo ich war die Jungs alles unternommenhaben, damit ich ordentlich AU werte bekomme. Das macht auch nicht jede Werkstatt.
Auch die Garantieabwicklung oder Service find ich in Ordnung. Wo bekommt man noch einen kostenlosen Lichtcheck, werden die Scheiben geputz und Wasser aufgefüllt, wenn man sein Auto wegen reperatur in der Halle steht?
Zitat:
Also ich weiß nicht was ihr gegen ATU habt? Idioten gibts auch in anderen Werkstätten.
Klar gibts immer schöne Geschichten, weil man dieja gerne erzählt, aber was mit den guten Seiten?
Kann zum Beispiel gutes Sagen, das wo ich war die Jungs alles unternommenhaben, damit ich ordentlich AU werte bekomme. Das macht auch nicht jede Werkstatt.
Auch die Garantieabwicklung oder Service find ich in Ordnung. Wo bekommt man noch einen kostenlosen Lichtcheck, werden die Scheiben geputz und Wasser aufgefüllt, wenn man sein Auto wegen reperatur in der Halle steht?
(Zitat von: LatteBMW)
Also ich bekomm Scheibenputzen, Lichtcheck und saugen auch von meinem bmw händler :-) umsonst
Automobiler Individualist
Mein Händler saugt und wäscht jedes Mal wenn der Wagen in der Werke ist.... und nicht weil wir ihn gut kennen sondern weils zum Service gehört und bei jedem Wagen gemacht wird.
Wer zu ATU geht ist selber schuld.
Lieber Porsche fahren und Golf spielen, als Golf fahren und Porsche spielen.
Ihr müsst mal zu Opel gehen, die lassen sogar die Putzutensilien für einen im Auto liegen und klauen einem die Fußmatten! :-D
Aussaugen, waschen usw gehört bei uns auch zum Service dazu!
Letztens fragte mich ein Kunde, was wir denn da mit dem Staubsuager am Auto rumgemacht haben (er hat durchs Werkstattor gelinst)...."Na was wohl, denn Innenraum ausgesaugt!" kam dann von mir.
Er sagt dann ganz verduzt "Ok!?", anscheinend kannte der das Wort Service noch nicht!^^
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 16.03.2008 18:39:23
Zitat:
(Zitat von: LatteBMW)
Es gibt auch bestimmt ein paar nette Terrosisten und dern Al Quaidas.
Hier in Berlin gibt es KEINEN guten ATU!
JEDES MAL wenn ich mal dort hin bin und nur die banalsten dinge wollte haben die sich wie die letzten anfänger aufgeführt!
Jetzt kommt die Frage: Warum gehstn da noch hin?
Ganz einfach. ANsich solte man dort zb nen Isostecker fürs radio bekommen können und der laden wo ich sonst kaufe ist 4 mal so weit weg.
Letztes ereignis wegen dem Isostecker:
ICH: Brauche einen Isostecker fürs Radio auf offene Enden.
ATUTrottel: Was fürn Auto?
- Ey für die Frage hätte ich mich gleich wieder umdrehen müssen!!!
Wasn das für ne Frage? Auf offene enden eben. :)
ICH: In dem auto ist kein stecker mehr also lose kabel
ATU: Jedes Auto hat einen Stecker, also welche marke.
- den rest schreib ich mal nicht weil das eigentlich nur darin bestand ihn aufzulären und ihn aus seinem Sortiment zu zeigen was ich brauche.
So ein scheißladen.
523iA zu verkaufen
LOUD PIPES SAVE LIVES!!!
oh man ej...naja was soll man DAZU noch sagen :D
bei uns wurd auch immer scheibe geputzt und ausgesaugt...gehört zum service halt dazu...aber naja....
HEEEJ! Gerade aus guggn!!
Ersteller dieses Themas
Stuttgart, die Landeshauptstadt Baden-Württemberg's
Deutschland
385 Beiträge
Ich fahre auch nicht mehr zum ATU, nur noch zu BMW.
Schreibfehler sind Special Effects aus meiner Tastatur! ^^
Kennt ihr noch die Story wo ich dem Meister bei ATu etwas beibringen musste und er es mir nicht geglaubt hat und der anderer Typ auch nicht? Ich mich dannbschwert habe....!
Ich sammel mal zusammen:
Hallo, war so eben bei ATU, ja ich weiß die sind die schlechtesten überhaupt aber Bremsflüssigkeit zu wechseln kriegen die ja hin. Nun wollte ich das der "Meister" von der Service Intervallanzeige die Uhr löscht. Aber NEIN die Uhr bedeutet Ölwechsel. Ich sage ihm nein, sehe da Ölwechsel ist recht, Bremsflüssigkeit (Uhr) in der Mitte und Inspektion recht. Er NEIN!
Also war da, UNGLAUBLICH! Ich geh zu dem Typen und zeige es ihm: Neee dat kann nicht sein, das Internet ist ja FALSCH! Ich lache ihn aus und gehen zusammen zum Meister. Glaubt mir es bitte, der Meister sagt: Nee UHR Symbol? Jibts ja yarnicht. Nix mit zurückstellen. Bin dann extrem ausgerastet und habe die gefragt wo die Ausbildung gemacht haben und wie die bitte Meister werden konnten. Kommt ein jüngerer Mechaniker an und sagt: Doch das ist für Bremsflüssigkeit. Die Meister sagen immernoch nein und lassen ihn an mein Auto ran. Der Mechaniker hat vorher bei BMW gearbeitet und hat mir sogar gesagt: Die haben alle hier keine Ahnung!
Heftig echt!
Achja als die Bremsflüssigkeit gewechselt wurde hat der Typ die GANZE ZEIT mein Auot gecheckt und konnte leider nix finden haha!
_______
Daraufhin habe ich mich beschwert... der Chef ruf mich an... entschuldigt sich 100mal das er mich geweckt hat... durfte hin ind mir etwas aussuchen für 10€ ...!
is ein drecksladen bleibt ein drecksladen und wird immer ein drecksladen bleiben! mehr sag ich zu dem atu thema nimmer!
85777 oder München
Deutschland
2730 Beiträge
drecksladen
wollte airbag fehlerspeicher löschen lassen, weil sie (meiner kenntniss nach) die günstigsten mit 19,95 in münchen sind. ein pluspunkt
wollte gleich TÜV + AU mit machen lassen.
TÜV-Mann ist nicht gekommen. Gut können die nix für.
Dafür haben die bei der AU schön zugelangt. Lamdasonde soll defekt sein. War jetzt bei ner Werkstatt meines Vertrauens und dort gab es keine Probleme.
Mit Teile verkaufen sind die immer schnell. Die W..er
Bremsenreiniger haben die für ca. 7Euro. Bei meinen Teilemann zahlte ich ca. 3Euro
Vllt. sollte man eine Umfrage draus machen, mit + und -.
Bearbeitet von - kiese am 16.03.2008 21:14:09
<-- see on the left side
Soltau
Deutschland
74 Beiträge
Hallo
zu atu kann ich bei uns nur sagen das sie billich sind!! in der werkstad war ich von den noch nicht!!!
aber zu der nächsten BMW werkstad kann mann hier auch nicht gehn! Die bahandeln ein wie den letzten dreck da mann j ein alltes aut fährt. ich finde das bescheuert!! zu dem nächsten BMW Händler zu dem ich den fahren muss die net und freundlich sind muss ich ne stunde fahren!! egal ob ich nen altes auto oder nen neus hab die sind zu allem gleich freundlich!!!
mfg BMW-Bull
Berlin
Deutschland
5 Beiträge
Also ATU - nie wieder! Ich war ein einziges Mal bei dieser Pseudo-Werkstatt, ich kann daher jedem nur abraten. Zum Glück ist mir dieser Fehler vor meinem aktuellen Auto passiert. Kurz zur Geschichte:
Die Klimaanlage kühlte nicht mehr. ATU sollte mal nachschauen woran das liegt. Ergebnis, es war kein Kühlmittel mehr im System. Wo sich das Leck befindet hat ATU natürlich nicht feststellen können. Sie haben statt dessen einfach Kühlmittel eingefüllt. Es kam wie es kommen musste. Am Tag darauf war das Külmittel wieder entwichen. Das ist ja auch klar, wenn das Leck nicht abgedichtet wurde. Also meine Erfahrung ist, dass ATU gar nichts kann. Daher gilt: Nie wieder ATU!
BMW-Bull hat recht.
Bin mit meinem alten e34 mal bei den auf den Hof gefahren und die Tussi hat nur blöd rumgelabert und Müll erzählt.Ist zwar schon ein paar Jahre her aber sowas vergisst man net.
ATU heißt glaube ich Alle total Unfähig
nähe pirna
Deutschland
28 Beiträge
En kumpel von mir hat seine Karre dahin geschafft, wollte irgend was machen lassen und da hat er sich gleich noch die Zündkerzen wechseln lassen. EIn Zwei Wochen später lief der motor net so und er is in ne Werkstatt gefahren. Die wollten die Zündkerzen mal angucken, haben sie aber nur schwer rausbekommen, weil es immernoch die mist alten dinger waren. Das nenn ich service
wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst bratgerät
Wallhausen
Deutschland
134 Beiträge
ich hab in mein auto neue federn gebaut und musste dann spur vermessen lassen, hab in radio am frauentag gehört, dass alle frauen bei atu 18% bekommen, also bin ich mit meiner mutter hin gefahrn, warn eig ganz freundlich bis sie mich dann rein gerufen haben, sie sagten dann zu mir das meine stoßdämpfer vorn völlig kaputt wärn, ich hatte jedoch die stoßdämpfer den tag vorher in der hand u die warn in ordnung.. hinten die waren nicht mehr die besten, davon sagte atu nichts, ich hatte gesagt das sie nur die spur vermessen sollen und fertig, ich ging wieder raus u nach ein paar min dachte ich mich tritt ein pferd, da steht der da und macht meine spurstangen mit dem brenner heiß um se locker zu kriegen..ich dann wieder rein u gefragt was er mit dem brenner will...
niemals wieder zu atu
Ich finds ja gut, das es jetzt diesen Thread hier gibt, aber das Thema ist uralt und taucht immer wieder auf...und trotzdem fahren manche Idioten hin und ärgern sich hier danach...
Dann lass uns doch mal konkret werden und Nägel mit Köpfen machen, wir können ja ne Abstimmung draus machen: Sollten User die ATU-Kunden sind im Syndikat anstatt den Sternchen einen "ATU-Stern" bekommen, damit man sie direkt erkennt und man aufgrund der Brandmarkung weiß mit wem man es zu tun hat, oder sollten die Leute die trotz aller Warnungen hier dort hingehen zum Tode verurteilt werden, oder sollte die Syndikatnutzungsbedingungen angepasst werden, sodaß ATU-Kunden die Mitgliedschaft verwert oder entzogen wird?
Mal ehrlich, wer es bis jetzt noch nicht geschnallt hat wie der Laden funktioniert, der hat hier in nem Autoforum nix verloren, der wird auch hier nix lernen. Ich hab ja nix dagegen sich da mal nen Wunderbaum zu holen, mach ich ja auch, aber ein Auto dort zur Reparatur oder Inspektion abzugeben ist Gotteslästerung und sollte in meinen Augen auch so bestraft werden!!!
Oder schleppt ihr eure Freundin wenn se krank ist eher zu nem Zigeuner, als zu nem Arzt???
Bearbeitet von - Andi G. am 17.03.2008 18:40:52
"Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat?
Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche)
naja ich denke auch das atu nicht der beste laden ist. aber so schlecht wie manche ihn beschreiben kann er wohl auch nicht sein.
fehler passieren überall. egal ob atu oder eine fachwerkstatt wie bmw.. hab letztens noch gelsen das der meister von bmw rückwerts irgendwo gegen gefahren ist.....
eine perfekte werkstatt gibts nicht. man kann glück oder pech haben.. aber zu atu würde ich selber auch nie hin...
Straubing / Perkam / Pilling
Deutschland
177 Beiträge
@racer2007
Was bitte ist soooo schlimm dran, wenn er die Spurstangen mit dem Brenner gangbar macht?!
Stell oft genug bei den e36 Spur ein und zu 90% sind die eben voll festgegammelt....
Da helfen dann eben die "einfachen Tricks" nicht....
Er hätt dir natürlich auch einfach nen neuen Kopf mit Spurstange aufs Auge drücken können, aber damit wärst wohl auch nicht zufrieden gewesen... denn dann wärens Abzocker...
Sorry, wenn das jetzt nicht "durch die Blume" geschrieben war, aber wenn ich das als Mechaniker les....
Also nichts desto trotz
Freundliche Grüße ;)
Andy
www.petschko.de