Hallo Freunde, ich besitze einen e46 318i Bj. 99. Beim fahren hört es sich so an als ob meine Federn oder Querlenker (keine Ahnung) gebrochen wären da es von jeder Seite links und rechts im Radraum total komische anhört. Bei kleinen Hügeln hört man das total und hinten rechts ist es total laut geworden. Wenn ich z.B. die hintere rechte Seite anhebe dann hebt sich das Auto an aber der Reifen bleibt irgendwie krum auf dem Boden stehen und wird nicht mit angehoben. Bin mir relativ sicher das was kaputt ist aber WAS ???? Wenn ich nach dem fahren das Auto abstelle dann richt es im reifen total komisch. Es ist eine Mischung aus verbrannten Reifen und GEstank. Nicht zu beschreiben. Hab die ganz normalen M68 Felgen drauf. Um was kann es sich dabei handeln ????
Ganz ehrlich: Ich würde direkt in die Werkstatt fahren. Wenn das Rad wirklich schräg herunter steht, es nach verbrenntem Gummi stinkt und total laut ist beim Fahren, muss man in der Tat davon ausgehen dass etwas wichtiges kaputt ist, und es ganz böse enden kann so weiter zu fahren.
Ich tippe evtl. auf den Stoßdämpfer oder den Querlenker bzw dessen Lager.