Zitat:
moin wer_pa
na ich hab die beiden niedlichen schrauben hinterm blinker rausgeholt mit kleinen holzkeilen die laschen fixiert und dann hab ich gezerrt wie ein "mann" ging gut
und zu fragen der dichtheit silikon für 1,99 eus aus dem baumarkt
dochdoch die funzel ist drinne nur ohne innenleben außer ringe blinker die brauch man ja doch ein wenig
meine versuche den mist zu kleben und dergleichen sind bisher gescheitert hält nicht bricht immerwieder das spröde gelumpe
überlege schon welche fräsen zu lassen aus myramit vieleicht kann ich auch hella übereden hatte da auch noch keinen erfolg
naja mal schauen was wird werd bescheidsagen wenns geklappt hat
besten dank erstmal
mfg floh...
(Zitat von: flohfuerchterlich)
Hallo flohfuerchterlich,
Wenn Du bezüglich der gebrochenen Reflektorhalterungen nicht weiterkommst, oder die gebrochenen Halter entsorgen/wegschmeissen willst, melde Dich bitte per PN bei mir.
Ich habe den Verdacht dass es Belastbarkeitsunterschiede zwischen BMW Serienscheinwerfer zu Hella Nachrüstscheinwerfer gibt. Scheinbar sind die Reflektorhalterungen/Scheinwerfereinsteller bei BMW Serienscheinwerfer entweder aus einem verbesserten Material, oder an den Schwachstellen konstruktiv verstärkt gestaltet. Der Kunststoff der in den Nachrüstscheinwerfern für die Reflektorhalterungen/Scheinwerfereinsteller verwendet wird, ist aus meiner Sicht nicht geeignet mehrfache Verstellungen Belastungstolerant und somit anwenderfreundlich sicher zu stellen. Ob das nun bewußt so gemacht wurde, oder ob es sich um eine Lebensdauer relevante Falschkonstruktion handelt weis nur der Hersteller selbst. Die Kosten für einen neuen FL Schweinwerfer sind ja hinlänglich bekannt
In der Bucht werden schon mal FL Scheinwerfer angeboten, mit dem Verweis das es die Reflektorhalterungen/Scheinwerfereinsteller beim Freundlichen zu kaufen gibt und somit eine Reparatur in Aussicht gestellt wird. Derartige Angebote versuche ich zumindest beim Anbieter dahingehend ändern zu lassen, so das dieser eine Reparaturmöglichkeit nicht weiter suggeriert. Da qualmt es schon mal sehr sehr heftig.
Nach einem 3/4 Jahr habe ich mich letztendlich entschlossen keine gebrauchten FL Scheinwerfer in der Bucht zu kaufen. Habe von einem netten User per PN ein tolles Angebot erhalten, 1 Jahr alte FL Scheinwerfer und Heckleuchten zu erwerben. Nun gut, mit Überweisungs- und Einfuhrgebühren habe ich 430 Euro bezahlt. Ergebnis: 1x Scheinwerfer beide Reflektorhalterungen gebrochen, 1x Heckleuchte ein Befestigungsbolzen ausgerissen und keine Dichtungen dabeigelegt, beide Halogen Sockellampen für die FL Standlichtringe durchgebrannt. Hatte hierdurch die Schnauze gestrichen voll und mir alles nagelneu bei einem Händler gekauft.
Gruß
wer_pa