Hi!! Hoffe mir kann jemand helfen.... Bin vor 3 Tagen aus einer Wohnung in ein Haus eingezogen und habe auch dementsprechend meinen Kabelanschluss umgemeldet.Gestern sollte die Ummeldung abgeschlossen sein(was auch laut Kabel Deutschland passiert ist...) Leider findet meine Glotze immernoch keinen einzigen Sender!!! Habe eben mit den Leuten von Kabel D. telefoniert... dort liegt keine Störung vor. Er quatschte was von einem HÜP(Haus-Übergabe-Punkt) den ich prüfen soll.(das soll eine kleine Box sein,wo ein Schalter dran ist)
Jemand ne Ahnung wie das Ding aussehen soll??
Weiss leider auch nicht ob der Vormieter des Hauses TV genutzt hat, weil das mal ein Büro war...
schau mal im keller nach . am besten auf der strassenseite vom haus wo eventuel gas und so noch reinkommt . da müsste ein kasten an der wand hängen wo die kabelleitung ins haus kommt und verteilt wird ! an dem kasten musst mal schauen ob deine wohnung zugeschaltet ist ! anders kann ich mir das nicht erklähren ! du kannst nähmlich auch kabel empfangen ohne das es angemeldet ist !ist halt dan verblommt !
Bearbeitet von - mr.higgins am 02.08.2007 10:57:16
habe eben nochmals mit Kabel Deutschland telef. und er sagte, dass der Anschluss wahrscheinlich totgestellt wurde.... um ihn zu aktivieren soll ich am HÜP die Plombierung entfernen und nen Schalter umlegen.... Nur steht auf keinem Kasten bei mir ''HÜP''! Und Plomben seh ich von aussen auch keine... SO EIN SCHEISS!!!
die dinger sehen total unscheinbar aus. suchst dich natürlich blöd wenn gar keiner da is....
wenn du nicht weiterkommst, und die Leute von der Kabelgesellschaft oder wer das ist nicht weiterhelfen wollen, ruf doch nen Fernsehtechniker an....aber nen Fachmann. Hab den Mist früher oft genug gemacht ;-)
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
HA!!! habs hinbekommen! den ollen HÜP-Kasten gefunden(stand auch ganz gross HÜP dran :-) !!! das Ding geöffnet und an den Schaltern da drinne rumgefummelt.... und siehe da: Alle Programme da!!! Ist nur echt traurig dass die von der Kabelgesellschaft es nicht für nötig halten, einem zu helfen, sobald man schon bezahlt hat....... Gruss