Hinterachse Compact 323ti in den 316i Comp.
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Hallo!
So, habe heute meine ersteigerte Hinterachse vom 323ti bekommen (
Link ) werde nur die Achsschenkel tauschen. Nun zu meinen Fragen:
1. Kann ich die Antriebswellen von 316er einfach so übernehmen?
2. Passen die ABS-Sensoren von 316er oder muss ich mir welche von 318ti oder 323ti besorgen?
3. Kann ich die hinteren Bremsschläuche übernehmen oder brauche ich welche von 318ti bzw 323ti?
Betreff angepasst: Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen.Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 06.07.2007 15:00:24
www.bimmer.de.tl
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Hallo Aprix,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Hinterachse Compact 323ti in den 316i Comp."!
Gruß
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Ersteller dieses Themas
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Kann mir keine die Fragen beantworten?
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1. Ja, kannst du
2. Ja, sollte passen
3. Kannst du übernehmen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.07.2005
Würzburg
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157 Beiträge
Alles klar, Danke!
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@Aprix: Schreib mal hier weiterhin rein wie das mit
Deinem Umbau klappt usw... bin sehr Interessiert an
Deiner Aktion! :)
BMW Team Oberhavel
Mitglied seit: 07.05.2007
Singen
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58 Beiträge
Hallo Aprix,
gehört zwar nicht zum Thema,habe deine Fotostory gesehen, hast du das Vogtland-Junior-Kit in deinem Compact ?
Ersteller dieses Themas
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157 Beiträge
So Leute,
habe gestern nach ca. 5std Arbeit, die Achsschenkel gewechselt. Muss sagen, dass der Umbau nicht sehr aufwendig ist, aber alleine und ohne Hebebühne kann man dies vergessen.
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Ein kleiner Bericht wäre nicht schlecht, was genau hast
Du jetzt verbaut, was hat gepasst/was nicht usw... :)
BMW Team Oberhavel
Na hoffentlich scherts dir die Antriebswellen nicht ab, die vom 6pack sind dicker, und das hast du komplett auch das diff gewechselt? dachte da muß man die Steckachsen mitwechseln...
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
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Naja so lange er den Motor nicht mit getauscht hat, braucht er ja keine anderen Antriebswellen, weils ja keine Mehrleistung bringt wenn man die 323er Hinterachse einbaut.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Aso, ach.. nur getauscht wegen Bremsen oder wie ? Dann gehts ja,
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
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HI ALL
Nur mal so zur info.
Bin mit einenm 2,8l Compact Diff war noch vom 1,8ti auch die antriebswellen ca.125000km gefahren.
Das wollen manche so wegen beschleunigung,
und der geht wie sau.
Hab jetzt auf Z3M diff mit 25% sperre + 6-Gang vom M3E46+ M3E36 3,2l Bremsanlage(vorne) umgebaut.
Jetzt ist er nichtmehr so spritzig.
Marcel
wenn Ihr genaues wissen wollt einfach Fragen.
Bearbeitet von - kopma am 30.07.2007 15:27:30
Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln, Ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
Schonmal dran gedacht das man die Antriebswellen tauscht und dann noch die Steckachsen und dann keine probleme sind?
Klar gehts wenn man sein Auto net ständig prügelt.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
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Ersteller dieses Themas
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157 Beiträge
@Nicore:
Man kann den Umbau fast schon "Plug&Play" nennen, es passt alles ohne Probleme. Einziges was ein wenig Probleme machte, waren die Schrauben, mit denen die Achsschenkel mit Hinterachsträger verbunden sind, die waren nach 13 Jahren ziemlich fest und man kommt nicht all zu gut an die ran. Ansonsten ist der Umbau unkompliziert. Hab nur die Achsschenkel von 323er übernommen, alles andere ist noch vom 316er.
hier ist noch ein Bild vom Ergebnis:
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Sone neue Bremse Sieht echt Top Aus.
meine war nach vier wochen schwarz.
P.S. Schöne Farbe
Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln, Ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
@Aprix: Danke für den Tipp, werde beim nächsten regulären
Bremsenwechsel mal drüber nachdenken gleich so ein Komplett-
paket zu nehmen. :)
BMW Team Oberhavel
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
jetzt hab ich noch eine frage.
wie sieht es mit den handbremszügen aus?
kann man die von den trommeln übernehmen oder braucht man neue.
Mitglied seit: 11.06.2007
München
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95 Beiträge
Hallo
Kannste drin lassen sind gleich, mach aber die trommel mal auf die war bei mir für das klappern ander HA verantworlich.
Marcel
Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln, Ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
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Mitglied seit: 14.07.2005
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157 Beiträge
Soweit ich mich erinnern kann, waren die Seilzüge von Trommelbremsen und Scheibenbremsen unterschiedlich lang. Die von Scheibenbremsen waren länger.
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Zitat:
jetzt hab ich noch eine frage.
wie sieht es mit den handbremszügen aus?
kann man die von den trommeln übernehmen oder braucht man neue.
(Zitat von: MrFreeze)
Brauchst neue!
Sind bei BMW aber sehr sehr günstig!
könnt ihr mir da nochmal helfen.
brauch ich hier die nummer 1. oder welchen zug genau brauch ich. bitte mit teilenummer.
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