Hi zusammen! Hab am We das erste mal selber Ölwechsel gemacht und dabei habe ich gesehen, dass rund um das Differential ein Bisschen Ölverschmutzung ist und auch dort wo die Kardanwelle mit dem Getriebe zusammen kommt und ausserdem, was mir ein wenig Sorgen bereitet, bei der Zylinderkopfdichtung vorne rechts beim Steuerkettengehäuse. Tropft aber nicht. Hab ich da was zu befürchten? Das Auto hat schon 224'000 Km runter.
Nicht mal feucht, mehr eingetrocknet. Bei der Kettenkastendichtung ist es feucht. Ach und noch was hab ich gesehen, hinten ist er irgendwie tiefer !? hat monroe Dämpfer montiert, vorne konnte ichs nicht sehen..
Steuerketten kasten ist ne krankheit bei den4 lylyndern hatte das auch DIE DICHTUNG kannst du einfach selber wechseln brauchst ne neue ventildeckeldichtung ca 12 € stirndeckeldichtung ca 17 € und eine steuerketten kasten dichtug kostet so ca 7 euro empfehle dir noch eine tube flüssigdichtug zu nehmen um die ränder einzudichten
Wir geben geld aus was wir nicht haben ,für tuning was wir nicht brauchen, um leute zu beeindrucken die wir nicht kennen