Hallo leute,
ich gehöre seit heute auch zu den BMW Fahrern =).... hab letze woche schon ma nen beitrag gemacht wegen einem Ölföeck bei einem e36 den ich mir vllt kaufen wollt so und jetzt hab ich ihn gekauft=)
Also hier erst ma die Daten:
316i Coupé Baujahr 1994 Laufleistung:132000km
Ich hab folgendes Problem also Ich hab ein Ölfleck im Keilriemen bereich...
ich hab mal ein Bild mit Paint gemacht von den ganzen spannlrollen lima da wo der keilriemen lang läuft.... damit ihr ganz genau wisst wo das öl ist und wo nicht ...
Also ich hab meine Motor jetzt net vor mir gehabt wo ich des bild bemacht habe...
aber ich glaub ihr wisst wie ich das meine
1 Roter Strich is Ventil deckel dichtung und 2 Roter strich is kopfdichtung
alles was Blau is ist öl
das Öl is unten in der mitte am schlimmsten und um so weiter hoch es geht um so weniger wird es...
wo das auto steht da drunter sind keine ölflecken oder so und das öl is schon mit dreck bedeckt und nicht mehr so ganz frisch...
is fängt genau in der mitte an dem Kurbellwellen rad an genau in der mitte und kopf dicktung und ventil deckel is komplett dicht...
hier noch ein bild von unten:
Was kann das sein kann das sein des der simmerring der hinter dem Kurbellwellenrad sitz einfach nur undicht ist und da öl aus stritt und dadurch das öl in laufrichtung leicht nach oben schleudert???
das würde auch erklären warum es nur auf einer seite ist und am stärksten is es da wo das Kurbellenwellenrad sitzt???
was meint ihr???
----------------------------------------------
Und jetzt problem nummer 2
ich hab nen stekcer gefunden da is des kabel ab und ich find des andere ende vom kabel nicht und weis auch nicht genau für was der stecker gut is also an welchem bauteil dieser stecker dran ist hier die bilder
So ich hoffe ihr könnt mir helfen...
hab angst um mein schönes auto =)
hier noch ma ein bild von meinem schönen 316i coupé =)
ich danke euch schon mal....
grüße Fatrix
Bearbeitet von - Fatrix am 21.10.2006 21:15:54