Hi, Ich hab da Problem mit Tacho, wenn ich fahrte zeigt der Tacho die Geschwindigkeit manchmal nicht, fällt für ne weile aus, dann springt es wieder an und dann ist es aus und so im kreis... der km stand wird auch nich zugezählt wenn es aus ist... :( Danke für Antwort
Servus Thema kenn ich: erst Tachoausfälle, bald folgen weitere Instrumente, nach 1,5 Jahren funzt nur noch die Verbrauchsanzeige.... Ist ne E34-Krankheit, mit Glück kann man nachlöten. Endgültig ist nur eine neue Leiterplatte, leider unbezahlbar. Bei ner Gebrauchten ist das Risiko wieder da... -->Das sind meine Erkenntnisse aus vielen I-Net-Recherchen.
Mit großer Wahrscheinlichkeit die Schaltplatine der Tachoamaturen (hatte ich bei meinem E34 auch). Evtl. könnte es aber auch nur der Kontakt an der Hinterachse/Differenzial sein.