standheizung muß versetzt werden, wegen MII-Paket
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Hi BMW Fahrer bin seit kurzem hier im Forum angemeldet.habe leider noch keinen nennenswerten beitrag geleistet nun aber schon mein ersten problem.
also folgenes.
habe mir ein m aero dynamik paket nach einem unfall gekauft 600€ komplett ohne luftführungen.
nun aber das größe problem die
standheizung.sie sitz auf der beifahrerseite hinter der stoßstange,muss sie also ins batteriefach legen.
nur niemand will mir einen passenden halter verkaufen weder bmw noch webasto.was nun??
hat jemand von euch vlt schonmal das selbe probleme gelöst?
wäre um antwort sehr dankbar
viele grüße
niko
Betreff angepasst: Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen, sonst werden sie in den "Müll" geschoben.Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 23.10.2007 21:57:28
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Hallo niko330d,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "standheizung muß versetzt werden, wegen MII-Paket"!
Gruß
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Erst mal um was für ein auto handelt es sich? Bei einigen e46 ist das M2-paket in verbindung mit
Standheizung nicht möglich.
Kannst es nicht montieren das M-II Paket. geht leider nicht.
Änder mal die Überschrift des Themas, klicken mehr hin
Auf der Homepage von
www.salesafter.de steht das man die MII Front bearbeiten muss wenn man ne
Standheizung hat ! Vllt. kannste da ja auch was machen und musst sie net umlegen...
Ne Möglichkeit wäre dir selber was zu bauen !
.: Fotostory ...und tschüss !
soweit ich weiß kannst die Standheizung da sitzen lassen, allerdings aber auf die Nebelscheinwerfer verzichten weil da irgendwas im weg sein soll
Hast wegen dem Halter schonmal bei eBay gesucht? Aber normal müsste der Halter bei BMW erhältlich sein
Also ich habe M-2 Paket und meine Standheizung sitzt auf der Fahrerseite.
Ich habe das Problem jetzt genau umgedreht, also das M2-Paket und die Standheizung nachgerüstet, hab auch den passenden Satz für das M2-Paket bestellt, aber das hat vorne und hinten nicht gepasst. Hab die mitgelieferten Halter bitterböse bearbeitet, daß ich die Stoßstange überhaupt drauf bekomme, aber die Tage werde ich mir noch komplett andere Halter bauen. Mein Heizgerät sitzt auch auf der Fahrerseite hinter der Stoßstange. Also bau dir die Halter selbst, oder sag bescheid, wenn du was passendes finden solltest.
Hehe des selbe Problem hatte ich auch also meine Standheizung ist auf der Beifahrerseite hinter der Stoßstange.
Stoßstange hat sußer gepasst leider ohne Luftführungen... habe diese aber weggelassen. Und die Nebelscheinwerfer passen wegen der tiefe nicht... alsoooo?! musste der hintere Teil des NSW bageflext werden ;D hehe
Jetzt sitzt alles!!!
LG
S3,S4,S5,S6,S8 sind für mich S-Bahn Linien,A2,A3,A4,A5,A6,A8 sind für mich Autobahnen, Golf und Polo sind für mich Sportarten =)
Laut EBA müßtest du die Standheizung auf die Fahrerseite verlegen und mit den BMW Halterungen "spielen". Halter fürs Batteriefach gibt es offiziell nicht, aus diesem Grund können sie dir die auch nicht verkaufen. Ich habe mir die Halterungen vom E46 geholt der noch den Zuheizer im Batteriefach verbaut hatte. Der Aufwand ist aber auch nicht ganz ohne (sehr wenig Platz für die Schläuche).
siehe links unten da sieht man beim blauen meine
Standheizung... Mich stört des aber nicht wirklich ;D
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hi,vielen dank erstmal für eure zahlreichen antworten,habe mich gestern rangesetzt und die standheizung umgebaut ins handschufach,nach ca 4-5 stunden war ich dann endlich fertig inkl. anfertig der halter aus 2mm blech.
danach zum test.die standheizung lief einwandfrei doch dann:
stiegt rauch/qualm/oder dampf hervor.....
hatte erst gedacht der auspuff wäre ans kabel gekommen bin mir da noch nich ganz sicher.oder kann es auch kühlflüssigkeit sein,bei der demontage unten ist mir nämlich eine menge davon drüber gelaufen..
wie habt ihr dann im batteriefach den auspuff verlegt?????????????
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oh nicht handschuh sondern batteriefach :)
Mal eine andere Frage, könnte jemand mit einer funktionierenden Standheizung im Batteriekasten mal ein Foto machen?
Wäre echt mal hilfreich das man sich mal was drunter vorstellen kann was da auf einen zukommt.
Bei BMW gibt es eine passende Halterung für die Standheizung beim Umbau auf die M-II Stoßstange.
Kostet allerdings so um die 100 Euro.
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ja aber mit dem halter ist es auch nichts halbes und nichts ganzes,ist laut bmw auch eher eine fusch lösung.....
zudem würde noch eine schutzisolierung der heizung kommen 15€
Zitat:
ja aber mit dem halter ist es auch nichts halbes und nichts ganzes,ist laut bmw auch eher eine fusch lösung.....
zudem würde noch eine schutzisolierung der heizung kommen 15€
(Zitat von: niko330d)
Warum soll das den Fusch sein die
Standheizung bekommt doch nur einen neuen Platz, wo sie sitzt ist mir egal, ob die Heizung zu wenig Platz hat ist mir auch egal hauptsache sie Funktioniert und die M-II Schürze passt. Und wenn es zwei verschiedene Halterungen gibt, muß das doch in Ordnung sein. Sonst verkaufen die doch so etwas nicht.
Bearbeitet von - ralf330 am 30.10.2007 00:45:42Bearbeitet von - ralf330 am 30.10.2007 00:46:30
Also ich hatte mir den Standheizungssatz für die M2 Stoßstange bestellt und das passt vorne und hinten nicht :-(
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Hi Jungs :D
hi niko ;) ich muss sagen die ganze aktion war doch extram lustig ;) als es 11 uhr war wir aussahen wie die schweine und dann bemerkten das es extrem rauch im motorraum :D lustig wars, naja im endefeckt würde ich sagen haben wir das ganze ding super gut verbaut nichts wackelt alles hällt top und es funzt ;)
im sommer ist meiner dran mit mpacket ;)
Es ist gibt immer was zu tun! o_O
Die ersten 320d Modelle hatten ja noch den Zuheizer im Batteriekasten. Es müsste ja raus zu bekommen sein was da alles verbaut war.
Weil der Zuheizer ist ja baugleich mit der Standheizung. Also müsste es ja auch entsprechene Werkstattunterlagen geben mit Teilenummern was und vor allem wie genau das alles verbaut ist.
Die Teile vom alten Zuheizer sind zu finden und habe ich teilweise auch verbaut. Bei meinem (FL mit 150PS) haben aber die Metallrohre der Zu- und Ableitung nicht gepaßt. Bei der Halterung für die Standheizung mußte ich ebenfalls tricksen. Wie der Auspuff original verlegt war habe ich auch nicht wirklich herausgefunden.
Den wirklichen Vorteil hats eigentlich nur gebracht, dass ich ein Entlüftungsventil am höchsten Punkt habe und die Schläuche schon vorgebogen waren.