|
Reifen & Felgen | Spurplatten | Radlauf | |||||||
vorn | 215/45/17 | Dunlop | sport Maxx | 7.5x17 ET 45 | - NoName/Ebay - | Carmani 9 Compete | keine | keine Anpassung | |
hinten | 245/40/17 | Dunlop | sport Maxx | 8x17 ET 40 | - NoName/Ebay - | Carmani 9 Compete | keine | keine Anpassung | |
hinten | 225/50/16 | Continental | Premium Contact2 | 7x16 ET 46 | BMW | Rad-StylingNr. 30 | keine | keine Anpassung | |
vorn | 205/55/16 | Continental | Premium Contact2 | 7x16 ET 46 | BMW | Rad-StylingNr. 30 | keine | keine Anpassung |
Tuning/Styling aussen | |||
Heckspoiler (M3 original) | von BMW | Trotz der "Bremse" ist die Endgeschwindigkeit immer noch bei 246 km/h lt. GPS. |
Motortuning | |||
Ansaugwegoptimierung (Drosselausbau) | von - Eigenbau - | Ansaugfilter hat eine Drossel, diese ausbauen und verbleibende Luftwege widerstansoptimieren, d.h. die Kanten und Ecken abrunden. Leistungszuwachs ist definitiv bemerkbar (nicht gemessen) sogar von meiner Frau. |
Auspuff | |||
1-Rohr Endschalldämpfer (Don Silencioso, S.L. Spanien) | von - NoName/Ebay - | Edelstahl Endschalldämpfer, sehr gute Optik, sehr guter Sound ( nicht zu aufdringlich, aber ab ca. 3.500 U/min sehr nachdrücklich ) |