Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, mir kann jemand bei meinem Problem helfen:
Entschuldigt, falls ich nicht richtig gesucht habe, ich habe über die Suchfunktion zwar ein
paar Themen gefunden, jedoch nichts Genaues mit exakt meinem Problem.Zu den Fakten:
- M54B30
- Schalter
- 320.000km runter
- Ölstand i.O.
- Fehlerspeicher leer
- Fährt sich sonst einwandfrei
- Ölwechsel vor 8000km / 100km
- Kein Klackern zu hören
- Shell Helix 0W30 (LL-04)- Das Öl ist auf Betriebstemperatur -+ 90/95 °C, und erst ab den nächsten 20-30min weiterfahrt,
danach erst flackert die Öl-Lampe wenn ich quasi zur Ampel anrolle, bzw. die Kupplung betätige und die Last auf Leerlaufdrehzahl fällt.
Fehler Provozieren:
Wenn ich das Gas im Leerlauf ganz kurz antippe, blinkt für einen Moment die Öl-Lampe Rot auf und dann ist sie direkt wieder aus.
Die Drehzahl bei ganz kurzem Gas antippen bewegt sich keinen mm, aber die Öl-Lampe flackert kurz
Nur so ein ganz leichtes schnelles Antippen des Gaspedals.Was bisher gemacht wurde:
- Ölfilterdeckel + O-Ringe [Neu - Original]
- Öldrucksensor
- Ölschlammspülung und anschließend Ölwechsel [Shell Helix 0W30 (LL-04) + LIQUI MOLY Ölschlammspülung]
Kann vielleicht jemand helfen und/oder hat eine Idee, woran es liegen könnte?
Ich danke euch schonmal vielmals für die Antworten :)
Bearbeitet von: Prototype877 am 17.04.2024 um 19:19:43