Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.01.2005
Barbados
10740 Beiträge
hm. schau mal vorbei beim
geiger.. der umbau befindet sich in der endphase.. elektrik und auspuffanlage gehört noch gemacht.. gab nämlich noch einige probleme. der alte kopf war leicht rissig.. jetzt hab ich mich für einen kompletten neuen kopf inkl. kompl. neuem innenleben entschloßen, inkl. alpinakopfdichtung. und dann bin ich schon sowas von gespannt.. einfahren will ich ihn bei 1,0 bar.. da soll er lt.
geiger ca 350ps bringen.. nach ca. 3tkm werd ich ihn auf 1,2 ca fahren... und wehe der zieht nicht ordentlich *gg*
hier ein bildchen:
https://www.bmw-syndikat.de/cgi-bin/bmwuploaded/BMW_Pilot_austria/fast-f.jpg ____________________________
fährste quer, siehste mehr
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo BMW_Pilot_austria,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M50B25 turbo?"!
Gruß
Mitglied seit: 11.11.2003
Schleswig
Deutschland
372 Beiträge
Hi,
mein Wagen ist diese Woche zum Einstellen, gibt zwar noch ein paar kleine Probleme mit dem Leerlauf, dem etwas weit entfernten LLM vom Turbo und dem Abgasstaudruck. Mein M50B25 hat vorgestern 327kW /503Nm bei 1,55bar gedrückt, dabei hatten wir Abgastemps. von kurzzeitig fast 980°C, natürlich zuviel, aber Leistung passt *freu
Nächste Woche kommt noch eine 3 Zoll Abgasanlage durchgehend ab Turbo drunter, dann sollten die Temps. auch etwas sinken.
Drückt mir die Daumen! Videos und Dynochart folgt ;-)
@BMW_pilot
aus 3,5L sollten aber mehr als 350PS bei 1.bar rauskommen?
Deine Einstellung ist aber richtig, lieber erstmal mit weniger hoffen, dann überrascht das Ergebnis um so mehr ;-)) Viel Erfolg noch beim Umbau...
Gruß
Looki
____________________________
www.projekt-e36.de
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.01.2005
Barbados
10740 Beiträge
jep looki.. dan müssen wir bei den syndikat racewars ein wenig plauschen.
wegen der auspuffanlage.. die kann nie zu groß sein, turbo braucht ja keinen rückstau, wir haben bei meinem einfach von vorn bis hinten ein 110mm Va rohr gezogen *g*
wegen der leistung... da bin ich immer vorsichtig.. nicht das ich groß plaudere. er wird zb. 380ps haben, dann fahr ich auf die rolle, der prüfstand rückt 340ps raus, dann bin ich die lachnummer des tages...
:-)
auf videos von dir freu ich mich schon.. werd auch ein paar machen.
____________________________
fährste quer, siehste mehr
endlich mal wieder ein paar PS Junkies :-)))!!!
Hab auch gard nen größeren Lader reingemacht! Werde bei der Race wars auch sein dann können wir ja alle zusammen ein paar spielchen machen ;-)
Habe auch schon ein neues Projekt vor dass aber erst zum Winter her realisiert wird. Muss hallt noch eineige Teile sammeln!
Looki
Den Umbau hast du sehr schön beschrieben! Hut ab :-)
____________________________
erst wenn man 300 fährt weiß man was Spaß ist :-)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.01.2005
Barbados
10740 Beiträge
heute ist mein gutes stück wieder bei mir angekommen.. machte gleich eine ordentliche probefahrt (ohne front kotflügel, motorhaube, mit stahlfelgen) und das ding zieht hab.. ich dacht mich holt der teufel. wenn ich vom 3 auf den 4ten zu schnell schalte, und zuviel gas gib, schruppt er dort noch ordentlich.. und wenn der lader zu drücken anfängt.. man kann das nicht beschreiben... :-)
____________________________
fährste quer, siehste mehr
Ein Update deiner Fotostory mit ein paar Motorbilder wären sicher für alle hier sehr interessant.
Ich denke mal das Ding macht einen Heidenspaß ! -etwas neidisch- ;-)
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
Homepage
*auchhabenwill
allerdings würde mir der Turbo alleine schon reichen ;-)
____________________________
____________________________________________________
Es gibt Menschen, die fahren einfach nur um anzukommen...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.01.2005
Barbados
10740 Beiträge
Zitat:
Ein Update deiner Fotostory mit ein paar Motorbilder wären sicher für alle hier sehr interessant.
Ich denke mal das Ding macht einen Heidenspaß ! -etwas neidisch- ;-)
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
Homepage
(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)
jop. jetzt steht er schon bei mir.... und die karre hat einen sound... da wird man direkt g*** drauf *g*
sobald ich fertig bin mach ich eine story *g*
____________________________
fährste quer, siehste mehr
Mitglied seit: 11.11.2003
Schleswig
Deutschland
372 Beiträge
soo... bekommen den Wagen einfach nicht eingestellt, was hohe Ladedrücke und Leerlauf angeht.
Problem ist der zuweit entfernte LMM, die fehlende Klopfregelung und die Einstellmöglichkeiten der Motronic 3.1 hinsichtlich des Einspritztimings. Zündung lässt sich nicht drehzahlabhängig weit genug zurücknehmen :-(
Schaue mich gerade nach neuen Motormanagementsystemen um, die in Zündung, sowie Einspritzung frei programmierbar sind.
Habe schon mit einigen Frimen in den USA Kontakt. (Racetech SDS, Haltech, Tec3, Motec und Autronic) Schön ist, dass man fast die ganze Sensorik am Motor über nehmen kann. Durch MAP-Sensorik (wie G60) fällt der LMM weg und zusätzlich kommt noch ein Klopfsensor dazu.
@BMW_Pilot_austria
Würde mich mal interessieren, wie Dein Steuergerät sich verhält...?
Gruß
Looki
____________________________
www.projekt-e36.de
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.01.2005
Barbados
10740 Beiträge
das spielt voll mit, hab mein steuergerät von einem spezialisten, namens thomas zimball ändern lassen, mußte ich alleine schon machen, wegen der ladedruckbegrenzung.
____________________________
fährste quer, siehste mehr
da gibt es auch noch andere Firmen die ein freiprogramierbares Steuergerät anbieten.
AEM ist z.B. einer der bekanntesten ist aber für einen Leihen nicht leicht zu programieren! In Deutschland bekommst du von Luepertz Motorsport: EMS 8860 Sequentiell Motorsport
bei dem Kannst du ladedrücke bis 4bar regeln!
Das Problem die Luepertz Leute sind sau unzuverlässig! Hatte ein Teil vor 8 Wochen bestellt und es immer noch nicht erhalten!
Deswegen probiere ich es aus den staaten zu bekommen!
____________________________
erst wenn man 300 fährt weiß man was Spaß ist :-)
Mitglied seit: 11.11.2003
Schleswig
Deutschland
372 Beiträge
@kompressor Freak
soo habe jetzt alle Managementsysteme durch und muss Dir bestätigen, dass es momentan fast keine Alternative zu dem neuen EMS 8860 gibt.
Software ist recht easy, da 3d realtime-progamming m. tracking(open und closed loop), auto-tune auf Basis von WDB Lambda und Klopfsensorik, metrische Werte, sowie softwaredatalogging ohne Zeitbegrenzung. Das bietet zu dem Preis kein anderer von den "Großen".
Habe schon Kontakt mit EMS-north-america und Lüpertz-Motorsport. Werde mir noch diese Woche ein Gerät bestellen, aber wie Du schon erwähntest, mit vertraglichen Lieferzeitpunkt ;)
Danke nochmal für den Tipp...
Gruß
Looki
____________________________
www.projekt-e36.de
@BMW Pilot Austria
hab mir grad mal deine überarbeitete Fotostory (größere und vor allem MEHR Fotos wären nicht schlecht!) angeschaut und muss mich verneigen "HUT AB"!!!
Ein hammergeiles Teil, war er schon vorm Turbo!
Wollen wir tauschen :-D ???
Bin total begeistert! Bloss gut, dass es solche Leute gibt, die so einen E30-Traum wahr machen.
So, genug geschleimt.... ;-)
Grüße
Ronny
____________________________
Das Leben ist teuer, aber ich bin´s mir wert ;-)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.01.2005
Barbados
10740 Beiträge
jou.. hab noch genug bilder vom umbau.. aber irgendwie lassen sich die dinger mit acd see nicht verkleinern... :-(
vielen dank für die blumen *gg*
____________________________
fährste quer, siehste mehr
Benutze
http://www.irfanview.de/ zum Bilder bearbeiten, das Programm ist easy/klein, und doch sehr vielseitig.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
Homepage
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.01.2005
Barbados
10740 Beiträge
so. habe die bilder in auflösung 800x600 onlinegestellt.. mit dabei paar umbaubilder... ich hoffe sie gefallen euch :-)
____________________________
fährste quer, siehste mehr
Oh Mann, das Ding ist ein Killer, ich denke mal sowas fährt jetzt nun wirklich kein 2tes mal mehr im Deutschsprachigen Raum umher.
Auf einem Bild sieht man noch ein paar gestrippte E30 im Hintergrund, ich denke mal, das sind deine oder ?
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
Homepage
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.01.2005
Barbados
10740 Beiträge
jop, das ist ein bild vor meiner werkstatt, sind schlachter.. haben ihr leben für meinen turbo lassen müssen *g*
____________________________
fährste quer, siehste mehr