- D r u c k a n s i c h t -
Thema: S1000RR K46 - Für die Rennstrecke! Date: 13.05.2024 Beitrag: BMW S1000RR K46 Bj. 04/2010 Highlights der Serienausstattung: - BMW Quickshifter - Race ABS & DTC Zubehör ab Kauf dabei: - Öhlins TTX Gabel Cartridge & Federbeim - Akrapovic Komplettanlage (incl. Kat) - Gilles FXR Fußrastenanlage Vom mir umgebaut: - MRA Verkleidungsscheibe - HIGHSIDER TOREZZO Spiegel mit LED Blinker - kurzer Kennzeichenhalter & LED-Lauflicht Blinker - GFK Rennverkleidung & Folierung - MIZU Kupplungshebel - Gale Speed VRC Radialbremspumpe Bilder frisch vom Kauf ![]() ![]() Neuste Bilder vom Nürburgring GP ![]() ![]() So... hier geht's nun los mit der Story: MRA Verkleidungsscheibe & HIGHSIDER TOREZZO Spiegel mit LED Blinker Ich wollte eine bessere Verkleidungsscheibe und wie man sieht, hat ein Spiegel den Geist aufgegeben, also mussten die auch neu. ![]() ![]() Da die BMW beim kauf nicht gerade im allerbesten Zustand war, musste mal abgesehen vom Service ein bisschen was gemacht werden. ![]() ![]() Hintere Bugverkleidung von einer HP4 & selbstgebauter Halter Da die BMW schon die Akra-Anlage hat, war die Bugverkleidung hinten ein wenig offen, weil der original Brotkasten Kat fehlt. ![]() ![]() ![]() So sieht das Verkleidungsteil einzeln aus: ![]() Eigentlich hätte ich mir das Teil sparen können, weil ich mir dann später die Rennverkleidung geholt habe. Aber zumindest den Halter konnte ich dafür wiederverwenden. ![]() TRW Bremsscheiben Vorne Die alten waren fertig ![]() Neue Reifen (Damals ContiSportAttack 2) (Aktuell sind es ContiRaceAttack 2 Street) ![]() Selbstgebaute Fersenschoner aus Carbon ![]() ![]() ![]() ![]() ECU auf Serie flashen Es war eine BMW Race-Kit auf der ECU aufgeflasht worden. Da ich die BMW aber legal auf der Straße bewegen will, habe ich das Teil zu RS2E gesendet, damit sie den Original Stand drauf flashen. ![]() GFK Rennverkleidung Nachdem dann technisch alles OK war, ging es an die größeren Modifikationen. Ich habe eine gebrauchte GFK Rennverkleidung gekauft. Die wurde zum Testen erstmal angebaut um zu gucken, ob alles passt. ![]() ![]() Scheinwerfer in die Rennverkleidung eingebaut: Da ich die BMW auf der Straße bewegen will, muss Licht in die Rennverkleidung rein. Also habe ich 2 passende GFK Rohre gebastelt, die Position an der Verkleidung gemessen und diese mit Haltern für die LED Scheinwerfer in die Verkleidung einlaminiert. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Dann gings an die Folierung. Die Folie ist von folimac und kostet ca. 10€/qm. Dem Preis entsprechend lässt sie sich nicht ganz so super verarbeiten, geht aber ok. ![]() ![]() Parallel dazu gab es für Federbein & Gabeln auch noch ein Service mit neuem Öl und Dichtungen. ![]() So... dann alles wieder zusammengebaut und fertig! ![]() ![]() ![]() ![]() Kennzeichenhalter & LED-Lauflicht Blinker Gleichzeitig mit der Rennverkleidung gab es dann auch noch einen kurzen Kennzeichenhalter & LED-Lauflicht Blinker ![]() Handyhalter ![]() Leistungssteigerung & Motorservice 214 PS & 125 Nm können sich für eine Maschine vom 2010 sehen lassen! ![]() ![]() MIZU Kupplungshebel ![]() Gale Speed VRC Radialbremspumpe Wer seine Nissin Bremspumpe zu schwammig und nicht bissig genug findet, dem kann ich die Gale Speed VRC nur empfehlen. Der Druck wird schön früh aufgebaut und die Bremsen greifen angenehm früh zu. Dennoch ist sie sehr schön dosierbar. Einfach 1000x besser als die Standard Bremspumpe. Und das Teil hat ne Zulassung, kann man also ohne Probleme eintragen lassen. ![]() Ventile mit Druckmesser ![]() Rennstrecke Auf geht's zum Hockenheimring :) ![]() ContiRaceAttack 2 Street nach dem ersten Turn auf dem Hockenheimring ![]() ![]() Bearbeitet von: Tobias7447 am 06.08.2024 um 17:01:58 | ||