- D r u c k a n s i c h t -
Thema: e46 M3 US // Wiederaufbau //Carbon Airbox // KW V3 Date: 11.06.2017 Beitrag: Ich stell hier mal meinen M3 vor. Den ich bis nächstes Jahr wieder zurück ins Leben holen werde! Seit 30.3.2017 nun in meinem Besitz. Es ist ein US-Reimport mit 162 TKM und leider auch einem kleinen Unfallschaden vorne rechts. aber seht selbst. Ausstattung: :: 210 :: DYNAMISCHE STAB. CONTROL :: 249 :: MULITFUNKTION FUER LENKRAD :: 302 :: ALARMANLAGE :: 354 :: GRÜNKEIL FRONTSCHEIBE :: 403 :: GLASDACH ELEKTRISCH :: 428 :: WARNDREIECK :: 431 :: INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND :: 441 :: RAUCHERPAKET :: 459 :: SITZVERSTELLUNG ELEKTRISCH mit MEMORY :: 464 :: SKISACK :: 473 :: ARMAUFLAGE VORN :: 488 :: LORDOSENSTÜTZE FAHRER/BEIFAHRER :: 490 :: LEHNENBREITENVERSTELLUNG FAHRER/BEIFAHRER :: 494 :: SITZHEIZUNG FAHRER/BEIFAHRER :: 502 :: SCHEINWERFER-WASCHANLAGE :: 508 :: PARK DISTANCE CONTROL (PDC) :: 520 :: NEBELSCHEINWERFER :: 521 :: REGENSENSOR :: 522 :: XENON-LICHT :: 534 :: KLIMAAUTOMATIK :: 550 :: BORDCOMPUTER :: 640 :: AUTOTELEFONVORBEREITUNG :: 661 :: RADIO BMW BUSINESS CD :: 674 :: HIFI SYSTEM HARMAN KARDON :: 692 :: CD WECHSLER I BUS VORBEREITUNG :: 710 :: M LEDERLENKRAD :: 737 :: INTERIEURLEISTEN ALU SHADOW Geb. :: 775 :: INDIVIDUAL DACHHIMMEL ANTHRAZIT :: 785 :: WEISSE BLINKLEUCHTEN :: 792 :: M LM-RAEDER DOPPELSPEICHE 67 19" :: 818 :: BATTERIEHAUPTSCHALTER :: 845 :: AKUSTISCHER GURTWARNER :: 853 :: SPRACHVERSION ENGLISCH :: 925 :: VERSANDSCHUTZPAKET :: 972 :: COMFORT PAKET ![]() gleich mal angefangen alles zu zerlegen. Mir war von anfang an klar, was ich mir da gekauft habe ![]() ![]() ![]() als nächstes wurde das vordere Federbein samt Achsschenkel gegen ein unverbogenen gebrauchten getauscht. Nur um das Fahrzeug bewegen zu können und später richtig ausrichten zu können auf der Richtbank. ![]() Rad steht nun wieder einigermaßen gerade! Als nächstes kommt der Wagen zum Karosseriebauer auf die Richtbank. ![]() kurzer besuch beim Karosseriebauer und siehe da alles wieder gerade. Der Holm wo der Kotflügel angeschraubt wird musste ca zu 75 % getauscht werden. ![]() ![]() jetzt ging es daran den Wagen Stvzo tauglich zu machen. Standlicht + Nebelschlussleuchte nachrüsten samt neue Blende fürs LSZ Für die Nebelschlussleuchte hab ich einfach ein Kabel vom NSL Stecker zum LSZ gezogen, Fahrzeug umcodiert und schon funktioniert alles wie es soll. ![]() ![]() ![]() Auf die Originale Kabelfarbe wurde natürlich auch hier viel Wert gelegt! kleine Stärkung zwischen durch schadet auch nicht! ![]() auf ein kleines Detail wurde natürlich auch geachtet! ![]() ![]() Das langersehnte Papier für die Zulassung! ![]() Als nächstes ging es dann an die Pleuellagerschalen! Hab zwar ne sehr gute History für den Wagen nur leider wurden angeblich die Lagerschalen 2006 in Amerika bei 50 TKM das letzte mal gewechselt. Somit einfach der Sicherheitshalber mal gewechselt. Der Ölpumpenkolben wurde auch durch einen neuen beschichteten getauscht. Danke an Matthias Mandel! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Motorraum ist nun auch komplettiert. Teile sind nun auch wieder vom Lackieren zurück. Auf den Bildern siehts zwar aus als wäre es ein Farbunterschied, in echt ists aber nicht so. Muss wohl von der Kamera etc so sein. Lackiert wurde Kotflügel rechts, Blenden unterm Scheinwerfer und Stoßstange vorne. Neue OEM Spiegelgläser gabs auch. Die Stahlfelgen sind nur die Standfelgen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gestern und Heute hat sich dann mal wieder einiges getan! Schaltgestänge neu gelagert, Antriebswellengelenk erneuert, Hardyscheibe + Mittellager erneuert, Repbleche für die Hinterachse eingeschweißt. aber seht selbst. Achsträger wird noch komplett mit PU-Lagern gelagert. Die Repbleche waren auch nur vorsorge. Bodengruppe hatte keine risse. ![]() ![]() Mittellager und Hardyscheibe waren schon überfällig! ![]() ![]() Hier noch das defekte Antirebswellengelenk vom Unfall her. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Zu guter letzt alles gereinigt und dann Karosseriedichtmasse über die Schweißnaht geschmiert, damits am Ende so "Original" wie möglich aussieht. ![]() Vorgestern den Wagen dann komplettiert. Folgende Lager sind nun PU-Lager: 2x Stabilager vorne 2x Stabilager hinten 2x Längslenkerlager 4x Tonnenlager 3x Difflager 2x Querlenkerlager ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() 1. Probefahrt ![]() ![]() M260 Felgen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Endlich angemeldet! Und auf deutschen Straßen mit neuem TÜV und deutscher Zulassung unterwegs. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Abend-shooting 17.8.17 ![]() ![]() ![]() ![]() Shooting September 2017 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Fächerkrümmer umbau Der EU Fächer wurde auch noch mit echtem Titian Hitzeband umwickelt! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Als Abschluss nun noch 2 Bilder. ![]() ![]() Carbon Flaps ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() 2 neue M3 Sitze gabs auch mit noch 2 zusätzlichen Ausstattungen. Lordosenstütze, Lehnenbreitenverstellung ![]() ![]() ![]() ![]() Sekundärluftpumpe entfernt und auscodiert ![]() ![]() ![]() Vanos und Motorraum komplettiert Die neu gefräste und gebuchste Pumpenscheibe ist endlich da. Die Pumpenscheibe wurde mit einer harten Buchse ausgestattet, die eine längere Lebensdauer gewährleistet. ![]() ![]() ![]() ![]() Fotoshooting April 18 ![]() ![]() ![]() ![]() Fotoshooting August 18 ![]() ![]() ![]() ![]() KW V3 verbaut Fahrgefühl ist überragend. Nächstes Jahr wird das Fahrwerk dann professionell eingestellt. Bin super zufrieden. Das Geld hat sich gelohnt. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Karbonius CSL Carbon Airbox Zum abschluss dieser Saison gabs noch die Carbon Airbox von Karbonius! Abgestimmt wird das ganze nächstes Frühjahr samt dem V3 Dann gibts auch neue Federal auf der Vorderachse. Mal schauen was sich übern Winter noch alles so ändert. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Bearbeitet von: ShiRo17 am 23.10.2018 um 19:14:14 Bearbeitet von: ShiRo17 am 14.02.2019 um 14:46:02 | ||