- D r u c k a n s i c h t -
Thema: E30 318is Auffrischung Date: 31.01.2017 Beitrag: BMW E30 318is diamantschwarz-met. Ez. 01/1990 Neukauf durch Erstbesitzer in 01/1990 bei BMW-Niederlassung in Schrobenhausen Lückenloses Scheckheft bis 12/1999 / 160.400km bei besagter Niederlassung Stilllegung bei 180.500km in 11/2004 Seitdem in einer trockenen Scheune untergebracht Von mir gekauft in 06/2015 als "Scheunenfund" Erstbesitzer als einziger Halter eingetragen Karosserie rostfrei Vom Ausgangszustand wurden leider keine Fotos gemacht, auch nicht nach der Lackierung. Daher könnt ihr die Entwicklung leider erst ab Zusammenbau verfolgen. Sommer 2016: Nach der Lackierung die ersten Teile gereinigt und eingebaut ![]() Neue Heckklappenverkleidung eingebaut und Federung der Heckklappe auf das zusätzliche Gewicht eingestellt ![]() ![]() Kofferraumverkleidung gereinigt und eingebaut ![]() ![]() Bordwerkzeug komplettiert und gereinigt ![]() Neuen Dichtgummi und Ladekantenschutz eingebaut ![]() Schiebedachmechanik gesäubert und Schiebedachdeckel mit neuer Dichtung eingebaut ![]() ![]() Innenraum vor dem Einbau des Teppichs gereinigt ![]() ![]() ![]() Neue Lampenträger ![]() ![]() Hutablage neu bezogen und originale Lautsprechergehäuse vom Soundsystem verbaut ![]() ![]() Lautsprecher sind nicht original, habe bereits vorhandene Lautsprecher von Canton eingepasst. ![]() Hutablage im eingebauten Zustand ![]() ![]() Neue Einstiegsleisten ![]() Teppich und Sitze gereinigt und eingebaut ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Anbauteile vor dem anbringen gereinigt ![]() Kofferraum mit den Lampenträgern ![]() ![]() Januar 2017: Zwischenzeitlich an der Schrauberhöhle selbst nützlich gemacht bis neue Teile eintreffen. 16h Arbeit!;) ![]() ![]() ![]() Weiter gehts mit der Vorderachse, raus mit dem Gerümpel ![]() ![]() ![]() ![]() An der Schraubergarage hat sich seit vergangenen Sommer auch einiges getan. ![]() Radhäuser gewaschen und originalen PVC-Unterbodenschutz mit Liqui Moly Unterbodenschutzwachs anthrazit aufgefrischt. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Februar 2017: Die Zierleisten kommen alle neu dran, hier mit der hinteren am Seitenteil angefangen ![]() Kotflügel nach der Bearbeitung der Radhäuser wieder montiert und an der Front weitergemacht ![]() ![]() ![]() Schließkeile erneuert ![]() ![]() Achsteile sind vom Strahlen und Pulverbeschichten zurück gekommen: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Felgenbetten poliert und neu abgedichtet. Bin mir noch nicht sicher ob ich die fahren werde, fast zu schade dafür. Derzeitiger Plan ist, mir 16er oder 17er Lenso BSX zu besorgen und die drauf zu stecken. Die originalen 15er BBS werden dann sicher verstaut, im Wohnzimmer beispielsweise :) ![]() ![]() ![]() Diesen Sommer werden die andern beiden wohl noch zu zweit spielen müssen :) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Stoßdämpfer Bilstein B8 besorgt und die vorderen Dämpfer eingebaut. Dämpferpatronen mit einem Schluck Motoröl ins Federbein eingeführt bis es herausquillt damit sie satt sitzen und um die Wärmeabgabe zu verbessern: ![]() ![]() ![]() Lenkgetriebe zerlegt, gereinigt und lackiert. Das Auge isst mit: ![]() Bearbeitet von: Bushman am 24.02.2017 um 19:51:27 Bearbeitet von: Bushman am 24.02.2017 um 19:55:58 | ||