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Thema: E36 🥤 Limo zum Sonntag Date: 31.12.2016 Beitrag: ![]() Nachdem ich leider meinen E46 verkaufen musste wollte ich eine E36 Limousine Also habe ich gesucht und mir vorgenommen nicht das erst beste Teil zu kaufen. Den ersten angeschaut und die Hand im schweller verstecken können. Ein paar weitere Angebote und dann ein Objekt bei einem Autohaus, im kundenauftrag. Bis auf eine rostblase am radkasten äußerlich im guten Zustand. Schweller von außen was ich fühlen und sehen konnte auch in Ordnung. Probefahrt und ab auf die Bühne. Ein Blech eingeschweißt... Ein behobener Frontschaden... naja ok. Der Verkäufer meinte das der Kunde immer alles machen lassen hat was nötig war. Für den Preis konnte ich nicht widerstehen. BMW 3er E36 3/C Limousine 323 i 2,5L 125KW/170PS ![]() Geplante Veränderung: -Viele Neuteile und Ausstattung nahezu auf Voll bringen -Gewindefahrwerk -Felgen: Winterreifen auf die Originalen Styling 30 1. Saison - Styling 73 in Schwarz 2. Saison - Was viel breiteres -Innenausstattung:-Teil oder Vollleder -Mittelarmlehne -Himmel und Säulen mit Alcantara Beziehen -Schaltwegsverkürzung -M Schaltknauf E46 Also ab nach Hause das Ding ![]() ![]() Dann kam schoneinmal eine originale mittelarmlehne und der großer BC, vielen Dank an die hier im Syndikat gut beschriebene einbauanleitung! ![]() ![]() Im Anschluss ein härteverstellbares gewindefahrwerk von VMaxx mit dem ich nur bedingt zufrieden bin. ![]() ![]() ![]() Danach wollte ich mich an die "kleinen" rostansätze an den schwellern machen... Leider hab ich dann feststellen müssen das mir mehr als nur ein nicht fachmännisch gemachte Schweißarbeit vertuscht wurde! Mittlerweile ist der erste schweller neu, zweite Seite angefangen. Seht selbst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Neuer schweller, alles verzinnt und lackiert und erstmal Löcher bohren um die Originalen schwellerleisten zu montieren. ![]() ![]() Und weiter ging es auf der Beifahrerseite Die sah zum Glück nicht ganz so schlimm aus, Wagenheberaufnahme Vorne aber trotzdem durch, Hinten noch sehr Gut. ![]() ![]() ![]() ![]() Neue Bleche aus Reperauturblchen angepasst und angepunktet ![]() Alle gut Verzinnt und geklättet ![]() ![]() Diesmal gleich beim Lackieren die halterung für die Leistenangebracht ![]() So stand er jetzt 3 Monate ![]() Und jetzt war es Zeit ihn wieder auf seinen eigenen Beine stehen zu lassen Ich hatte ganz vergessen wie Tief er war. ![]() ![]() ![]() Mal meine Sommeralu´s anprobiert und die Wagenhöhe auf Vmaxx verarscher Höhe gebracht. Die Felgen hab ich sehr günstig bekommen, bleiben sicher nur diese Saison. Das Fahrwerk??? Da ich sowieso nicht so begeistert von der Fahrdynamic war saß ich eines Abends im Auto, nachdem ich wegen 4 cm Tieferlegung zur TÜV Prüfstelle gesschickt wurde, und bestellte mir eine Vogtland GWF. Leider war dieses nicht lieferbar also machte mir der Verkäufer ein gutes Angebot über ein ST-STX GWF... Das beste was mir passieren konnte!!! Das Auto fährt sich soooooooo Geil!!!! Suchtgefahr!!! Und ich konnte meine gewünschte Tieferlegung einstellen. Eintragung auch kein Problem. ![]() Dann hab ich im Innenraum mal ein wenig angefangen, wollte eigentlich nur die ausgeblichene Hutablage mit selbstklebenden alcantara Imitat bekleben. Da mich das material begeistert hat hab ich mitlerweile A und C Säule und die Hutablage damit bezogen. Eine schaltwegsverkürzung und E46 M schlatknauf verbaut, inklusive schalt und Handbremshebelsack in alcantara gewechselt. In der Hutablage habe ich auch gleich neue Boxen verbaut und im Kofferraum ein Sub installiert. ![]() Zwischendurch kamen meine Syndikat Asphaltfieber Karten ![]() Erste Bilder von der Probefahrt mit neuem Fahrwerk An der VA und HA ga es auch noch eine Domstrebe ![]() ![]() ![]() Erste Felgenanprobe: sehr sehr eng, vorn werde ich es als erstes mit m donlager seitenverkehrt probieren und dann eventuell bördeln und ziehen was nötig ist. Auf den zweiten Bild schonmal der Unterschied mit m domlager seitenverkehrt. Ich find es passt super! Nur noch für freigängigkeit sorgen und dann ab zum TÜV! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Seitdem hat sich viel getan, Der Wagen ist in Tansanitblau Metallic lackiert worden, Hohlräume wurden mit Maik Sanders fett und dem Hohlraumkonservierungsset eingebracht, Styling 32 in 8x18 et 21 rundum eingetragen, Bremsen vorn überholt, Himmel mit alcantara Imitat bezogen und viele Dichtungen und Kleinteile erneuert. Zurzeit wird der Innenraum Teil für Teil fertig zusammen gebaut und die Auspuffanlage in Angriff genommen. Diese wird komplett selber gebaut ab Fächerkrümmer. Nun Bilder der Zwischenzeit und wie er jetzt da steht. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Mal wieder etwas neues, Diesen Winter kam endlich mal meine neue AGA dran! Verbaut wurden: schmiedeman Fächer, 60mm Rohr, 2 x 200 Zellen Kats mit ECE Kennzeichen, eine X-Pipe, selbstgebaute innrohrschalldämpfer zum rausnehmen (unsichtbar von außen), powersprint Schalldämpfer als ESD und selbstgebaute Absorber Endrohre. Klang ist super, nur etwas laut, deswegen wird noch eine Klappe verbaut. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich hoffe euch gefällt die Arbeit und ihr Votet Fleißig. Bearbeitet von: Chrischaaan am 02.03.2020 um 22:18:23 | ||