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BMW E46 323i Neuigkeiten

Beitrag von Pedobär

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
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Thema: BMW E46 323i Neuigkeiten
Date: 16.08.2016
Beitrag:
Servus BMW´ler

Neuerungen immer auf der Letzten Seite !

Da ich schon lange Fotostory´s hier verfolge bin ich jetzt auch mal zu dem Entschluss gekommen meinen BMW vorzustellen.
Ich wünsche euch viel Spaß beim anschauen meiner Fotostory ich hoffe es gefällt euch bei Fragen und Anregungen bitte melden.

 
Als erstes mal eine kurze Zusammenfassung wie ich zu meinem BMW gekommen bin fange ich mal an ( Ich will mich kurz halten )
Mein erster BMW war ein 318i E46 in Cosmosschwarz nach vielen kleinen Probleme und Reparaturen passierte es dann im Sommer 2015 weißer Rauch aus dem Auspuff, Kühlwasser bin in sehr kurzer Zeit leer denke mal jeder weiß was ich meine  Zylinderkopfdichtung war defekt.
Nach langen hin und her Telefonate und Recherchen bin ich zum Entschluss gekommen meinen kleinen schweren Herzens zu verkaufen da es sich schlicht weg nicht mehr gelohnt hätte die Zylinderkopfdichtung machen zu lassen.

Nun habe ich angefangen zu überlegen was mir den gefallen könnte klar war natürlich von Anfang an es wird wieder ein E46 und diesmal natürlich ein 6 Zylinder.
Nach kurzer Suche habe ich dann einen BMW gefunden in den ich mich gleich verliebt hatte die Farbe ( Avus blau ) gefiel mir schon immer sehr gut und das Auto stand quasi um die Ecke preislich war es ein Schnäppchen da gab es allerdings einen kleinen Hacken das Auto hatte eine Bekanntschaft mit der Leitplanke gemacht und war deshalb nicht fahrtüchtig was mich aber nicht weiter stört da ich viel Spaß am Schrauben habe beschloss ich dem Auto wieder Leben einzuhauchen da ich in einfach zu schade zum schlachten oder verschrotten fand.
Dann habe ich kurzerhand entschlossen das Auto von Grund auf neu Aufzubauen und in mir so herzurichten das er mir zu 100 % gefällt.
 Ganz besonderer Dank geht an meinen Vater der mich beim Neuaufbau des Autos öfter mal geholfen hat und seine Kontakt spielen gelassen hat ohne ihn wäre das Auto jetz nicht so geworden wie es jetz ist :)

So das wichtigste wurde gesagt seht selber was aus dem Unfallauto geworden ist hab für Kritik und Fragen immer ein offenes Ohr PN oder Kommentar.
Schaut weiter es wird sich lohnen ;)
Fahrzeugdaten 
Hersteller: BMW
Modell: e46 323i
Baujahr: 04/1999
Farbe: Avusblau
Leistung: 170 PS
Getriebe: Schalter


Ausstattung
Sonderlackierung ( Avusblau )
 BMW LM Rad Sternspeiche E43
 Glasdach, Elektrisch
 Fußmatten in Hochflor- Velours
 Radio BMW Reverse
 Sportliche Fahrwerksabstimmung
 Fußmatten in Velours
 Warndreieck
 Raucherpaket
 Dynamische Stab. Control (DSC)
 Klimaautomatik
 Modellschriftzug Entfall 
Nebelscheinwerfer
 Kilometertacho
Bordcomputer
 Batterie Im Kofferraum


 

Veränderungen

Exterieur

- Facelift Umbau

- M Frontstoßstange

- M Heckstoßstange

- M Seitenschweller

- M Spoiler Lippe

- M2 Frontspoilerschwert

- Shadow Line Packet ( Schwarz Hochglanz )

- M 135 Felgen 8J ET20 

- Hankook Ventus S1 Evo 225 35 R18 rundum

- Spiegelabdeckungen, Airintakt´s , Stoßstangengitter und Spritzdüsen

  Schwarz  Hochglanz Lackiert

- KW V1 Gewindefahrwerk

- gekürzte Koppelstange

- Schwarze Performance Nieren

- Frontblinker Weiß

- Seitenblinker Weiß

- SMD Angel Eyes ( Coming and Leaving Home Funktion )  

- LED Rückleuchten

- Airintakt´s Lufteinlässe ( Spezialanfertigung )

- BMW Zeichen Hinten und Vorne neu

- Rahmenlose Kennzeichenhalterung

- SMD Kennzeichenbeleuchtung

- Hinterräder 3 Grad Sturz eingestellt

- PDC Nachgerüstet

- Bremsanlage 330i VA 328i HA 

- Bremsanlage generalüberholt und gelb gepinselt

- 2 Flutige Facelift Auspuffanlage (Übergang) 

 Interieur

- schwarze Leder Sportsitze ( Elektrisch, Memory, Lordose und Sitzheizung)

- Alcantara Handbrems- und Schaltsack

- BMW M Lenkrad mit Multifunktion

- BMW M Einstiegsleisten 

- BMW M Fußauflage

- BMW Short Shift M Schaltknauf

- Vulourse Fußmatten Schwarz

- Interieuerleisten Schwarz Hochglanz lackiert

- Chrom Tachoringe

- Tempomat nachgerüstet

- Elektrische Fensterheber hinten nachgerüstet

- Sitzheizung 

- BMW Navigationssystem Professional

- Intravee II + DSP 

- Umbau von Einzelschalter auf Schaltzentrum 



Wartung

 Motor

- Filter getauscht ( Ölfilter, Innenraumfilter, Luftfilter und Benzinfilter )

- Öle getauscht ( Motoröl, Servoöl , Getriebeöl und Difföl )

- Ablassschrauben und Dichtungen neu

- Luftbalke getauscht

- Disa auf Spiel geprüft und O Ring getauscht

- Leerlaufregler gereinigt

- Drosselklappe gereinigt und auf Spiel geprüft

- KGE komplett getauscht ( Kaltland )

- Vanoseinheit komplett überholt ( Rasselkit und Dichtringe )

- Vanoseinheit Metaldichtung getauscht

- Ventieldeckeldichtung

- Ölfilterdichtring getauscht

- Ölfilterflanshdichtung getauscht

- Servoschläuche mit Schraubschellen versehen

- Zündkerzen getauscht

- Spannrollen und Umlenkrollen getauscht

- Keilriemen getauscht

- Wasserpumpe getauscht

- Thermostat getauscht

- Kühlerverschlussschraube getauscht

- Motor gereinigt und konserviert

 

Fahrwerk ( Außenhaut )

- Spurstangen getauscht

- Querlenker vorne getauscht

- Hydrolager getauscht

- Stabilager Vorne getauscht 

- Domlager HA und VA getauscht

- Koppelstangen HA und VA getauscht

- Hinterachse neu gelagert ( Tonnenlager Powerflex PU )

- Längslenkerlager neu gelagert ( Strongflex PU )

- Komplette sonstigen Hinterachslager getauscht ( Lemförder )

- Stabilager getauscht

- Hinterachsträger, Längslenker und Ankerbleche HA gepulvert

- Ankerbleche HA getauscht

- Radlager HA getauscht

- Handbremszüge getauscht

- Handbremsbacken getauscht

- ABS Sensoren hinten getauscht

- Antriebswellen aufbereitet

- Bremsbeläge hinten getauscht

- Bremssättel schwarz Lackiert

- Differenzial neu abgedichtet und Schrauben gewechselt

- Kardanwellenmittelager getauscht

- M Radhausdreiecke ( Für M Front )

- M Luftführungen ( Für M Front ) 

- Wiechers Domstrebe

 
Codierungen
- Blinkerquittierung beim öffnen und schließen
- Fensterheber mit Schlüssel bedienen (öffnen & schließen)
- Deaktivieren der Mautfunktion ( Türöffnen Fensterheber Stoppt nicht )
- Heimleuchten

 Bilder vom Kaufzustand

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Bilder Aktueller Zustand 

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Am 20.04.2015 war es dann soweit ich und mein Vater holten das Auto ab ich war stolzer Besitzer eines BMW E46 323i.

Klar war für mich das ich das Auto erst zur kommenden Saison 2016 richtig anmelden werde da ich 80 % am Auto selber repariert habe und ich mir keinen Zeitdruck machen wollte.   
Am 15.06.2015 war es dann soweit Material war teilweise da die Arbeit kann beginnen zuerst hab ich mich über den Motor und Motorraum gemacht.
 
Was wurde gemacht ( Motortechnisch )
PS: Wurden nur hochwertige Teile verbaut kein billig Schrott
- Alle Filter gewechselt

         - Innenraumfilter

         - Ölfilter

         - Luftfilter

         - Benzinfilter

- Alle Öle gewechselt

         - Getriebeöl

         - Motoröl

         - Differentzialöl

- Servoöl

- Luftbalke beide neu

- Disa auf Spiel geprüft und O Dichtring gewechselt

- Drosselklappe auf Spiel geprüft und gereinigt

- Leerlaufregler gereinigt

- komplette KGE gewechselt ( Kaltland )

- Wasserpumpe gewechselt

- Thermostat gewechselt

- Ventildeckeldichtung gewechselt

- Zündkerzen gewechselt

- Vanoseinheit Generalüberholt

         - Dichtringe am Kolben erneuert

         - Vanosdichtung gewechselt ( Wo die Einheit an den Motor angeflanscht ist )

         - Schrauben erneuert

- Keilriemen gewechselt

- Umlenkrollen gewechselt

- Servoölschläuche mit Schraubschellen versehen 

- Ablasschrauben gewechselt

- Teilweise Schrauben neu

Teilweise Material 
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Bei der Arbeit
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Ölfilterflanshdichtung erneuert 
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Vanoseinheit überholen ( Dichtringe, Schrauben und Rasselkit verbaut ) 
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Mitte September war es dann soweit der Motor wurde nach seiner Überholung das erste Mal gestartet ging sofort an und lief super.
Diagnose Laptop angeschlossen und mal ausgelesen keine Fehler im Fehlerspeicher alle anderen Werte passten auch und Adaptionswerte hab ich auch gleich zurückgesetzt.


Am 10.08.2015 ging es dann weiter mit dem Fahrwerk und teilweise der Karosserie.
Was wurde gemacht ( Fahrwerkstechnisch )
 - Gewindefahrwerk KW V1

- Domlager VA und HA gewechselt

- Koppelstangen VA und HA gewechselt

- Querlenker vorne gewechselt

- Hydrolager gewechselt

- Spurstangen gewechselt 


BMW-Syndikat Fotostorie

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Da hab ich leider ein bisschen versäumt zu Dokumentieren mal schauen vielleicht finde ich noch ein paar Bilder :) 


Ende September ging es um den Antriebsstrang und die komplette Hinterachse da das Auto die Leitplanke geküsst hat war das hintere Rad nicht mehr Zentral im Radkasten.
Ich ging davon aus das die Hinterachse einen Treffer bekommen hat und hab daraufhin mich an das 2 wichtig eines BMW gemacht die Hinterachse.

Was wurde gemacht (Hinterachse)

 - Hinterachsteile gewechselt ( Hinterachsträger, Querlenker unten, Querlenker oben, Rechter Achsschenkel )

- Hinterachsträger, Lenkslänger und Ankerbleche Pulverbeschichtet sonstige Teile lackiert   

- Hinterachsteile konserviert mit Hohlraumwachs

- Alle Lager gewechselt

         - Tonnenlager PU Lager ( Powerflex ) 

         - Längslenker PU Lager ( Strongflex )

         - Sonstige Lager original ( Lehmförder )

- Differenzial neu abgedichtet und Schrauben gewechselt

- Antriebswellen aufbereitet  

- ABS Sensoren gewechselt

- Radlager gewechselt + Antriebswellenmuttern

- Ankerbleche gewechselt

- Kardanwellenmittellager

- Handbremszüge gewechselt

- Handbremsbeläge gewechselt

- Bremsbeläge hinten gewechselt

- Bremsscheiben Vorne + Beläge gewechselt

- Bremssättel schwarz Lackiert

- Schrauben Teilweise erneuert 

Material 

Hinterachslager

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Sonstige Teile 
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Pulvern (kann ich nur jedem Empfehlen seht selber) 
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Hinterachse ist bereit zum einsetzen ( Ergebnis kann sich sehen lassen ) 
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Neue Handbremsbeläge montiert und eingestellt 
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In der Zeit wo meine Hinterachse beim Lager auspressen, Sandstrahlen, Pulvern und Lackieren war wollte ich natürlich nicht die Füße hochlegen sondern weiter machen das ich das Auto zur kommenden Saison fahren kann.   
Also machte ich mich an die Karosserie und den Innenraum.

Was wurde gemacht
(Karosserie und Innenraum)
 

Karosserie


- 17 Zoll Felgen mit 225iger Bereifung

         Felgen: Platin P63 7,5 J x 17 H2 ET34

         Bereifung: Semperit 

- Faceliftumbau

- Shadow Line Packet ( Hochglanz )

- Spaltmaße eingestellt ( Ätzende Arbeit )

- M Luftführungen komplett

- M Frontstoßstange

- M Seitenschweller

- M Heckstoßstange + 6 Zylinder Diffuser neu

- M Spoiler Lippe

- Lufteinlässe, Luftgitter und Scheibenspritzdüsen Hochglanz lackiert

- BMW Performance Nieren

- LED Angel Eyes  

- BMW Zeichen Vorne und Hinten neu

- Karosserieteile ( Türen, Kotflügel usw. )  konserviert mit Hohlraumwachs

 
Innenraum

- Car PC / 2 DIN 7 Zoll Touchdisplay (Hat mir viel Zeit und Nerven gekostet)

- Alcantara Laser Innenraum nachgerüstet ( Türpappen, Rückbank und Vordersitze )

- Alcantara Handbrems- und Schaltsack

- BMW Short Shift M Schaltknauf

- Tachoringe Chrom

- Ambientbeleuchtung Orange

- Tempomat nachgerüstet

- Elektrische Fensterheber hinten nachgerüstet 


LED Angel Eye´s nachgerüstet 

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Hier bin ich nicht wieder jeder durch die Öffnung des Abblendlichtes sondern habe ein kleines Loch in die Gummidichtung gemacht und wieder schön mit Silikon verschlossen 
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Grobe Anpassung der Faceliftteile und der M Front bevor es zum Lackierer geht 
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M Seitenschweller dürfen natürlich nicht fehlen wenn schon M dann das komplett Paket :)
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Kötflügel mit Hohlraumwachs konserviert nach dem Lackieren 
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Teile Anbau und grobe Einstellung der Spaltmaße ( Sehr lästige Arbeit ) 
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Tempomat nachgerüstet 
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Fensterheber hinten nachgerüstet ( Leider auch versäumt zu Dokumentieren war ich im Malochermodus ) 
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Alcantara Innenraum komplett nachgerüstet bis auf das Durchladesystem das kommt im Winter beim Soundprojekt rein lasst euch überraschen :) 
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Was wurde gemacht ( Multimedia Innenraum ) 
Nochmal ein Paar Details zur Multimedia Anlage insbesondere der Car PC mit 7 Zoll TFT hat mir sehr viel Nerven gekostet und Überlegungen aber jetzt ist es geschafft die Arbeit hat sich gelohnt ich kann es nur empfehlen.
Wenn ihr Fragen dazu habt könnt ihr mir gerne eine PN schreiben 


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Materialliste: ( Grob zusammengefasst )

- Der Computer:

         - Mini ATX Mainboard Asrock Q1900M 

         - Spezielles ATX Netzteil für Car Pc´s ( ist eine super Sache des Teil )

         - A Data SSD 250 GB

         - 4 GB DDR3 1600 Corsair Arbeitsspeicher

- 7 Zoll TFT mit Touch Funktion

- Externe USB Soundkarte

- 4 Kanal Crunch Endstufe

- 1 Farad Kondensator ( schon mal verbaut für das anstehende Anlagen Projekt )

- 2 Din Radioblende

- Kleinteile ( USB Kabel, HDMI und DVI Kabel, Radio Adapter, Chinch Kabel usw. ) 


BMW-Syndikat Fotostorie
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So am 12.05.2016 war es dann soweit die Stunde der Wahrheit es ging zum TÜV jetzt wird sich zeigen ob ich alles Ordnungsgemäß und Ordentlich gemacht habe.
Gemacht werden musste das ganze Paket Achsenvermessung, TÜV, Abgas und Eintragung von Felgen und Fahrwerk. 
TÜV Erfolgreich bestanden ohne Mängel ( War zu erwarten ) jetzt kam die erste Testphase um zu schauen was sich noch anbahnt an Reparaturen ( bin ihn ja 1 Jahr in der Umbauphase keinen Meter gefahren )

Verschönerungen und Modifizierungen werden natürlich weiter gemacht ist ja noch langen nicht so wie ich ihn mir vorstelle :)   

23. Mai 2016
Bremssättel Vorne und Hinten entrostet und mit Foliatec Bremssattellack lackiert 



BMW-Syndikat Fotostorie
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28. Mai 2016
Komplette Luftführungen an der Front gegen die M Lufteinlässe und die Radhausdreiecke getauscht und gleich noch die Schraubenmutterclips, Schrauben und Beilagscheiben mitgetauscht und natürlich mit Loctite ( Schraubkleber ) verklebt. 

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9. Juni 2016
Habe recht günstig einen M3 Frontstabilisator bekommen und auf den Heimweg vom Urlaub gleich abgeholt.
Den Stabilisator hab ich direkt sandgestrahlt und neu lackiert Ergebnis kann sich sehen lassen.
Zum verbauen bin ich allerdings noch nicht gekommen werde aber sobald ich sie verbaut habe mal berichten wie es sich mit dem Stabilisator fahren lässt. 


BMW-Syndikat Fotostorie
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Oben der M3 Stabi 
Unten der Stabi der Sportlichen Fahrwerksabstimmung der Unterschied ist deutlich sichtbar 

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10. Juni 2016
Motorenwäsche ist angesagt hab mal meinen Motor was gutes getan und ihn mal vom Dreck und Öl befreit sieht wieder aus wie neu :)

Vorher
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Nachher
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14. Juni 2016
M Sportlenkrad mit Multifunktion hat den Weg ins Auto gefunden und wurde sofort gegen mein Sportlenkrad getauscht hab das M Sportlenkrad von einem Kollegen günstig bekommen da konnte ich nicht nein sagen. 


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30. Juni 2016
Spritzdüsen, M Frontgitter und die Airintakt Lufteinlässe sind vom Lackierer gekommen wurden in Hochglanz schwarz lackiert und natürlich gleich angepasst und verbaut. 


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8. Juli 2016
Da ich meine Chromleisten außen am Auto gerne in Hochglanz schwarz haben will hab ich mich mit meinem Lackierer Stunden lang unterhalten ob man die Leisten lackieren kann nach einem langen intensiven Gespräch bin ich dann zum Entschluss gekommen mir das Shadow Line Hochglanz Paket zu kaufen da es die Leisten in Hochglanz schwarz von BMW Serienmäßig gibt.
Wie es der Zufall so will hab ich das Shadow Line Paket in einem super Zustand für einen guten Preis nicht weit von meinem Wohnort gekauft bin direkt hingefahren und habe es selber demontiert.



BMW-Syndikat Fotostorie
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14. Juli 2016
Da ich bei einer Geschwindigkeit zwischen 80-120 Km/h immer ein Lenkradflattern hatte war ich gezwungen die eigentlich neuen Meyle HD Vollgummi Hydrolager gegen die Original Teilgummi Lemförder Hydros zu tauschen und siehe da das Lenkradflattern war weg. 

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Seitenblinker wurden auch gleich mit getauscht da die alten schon richtig vergilbt waren. 

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20. Juli 2016
PDC Leiste , Sensoren und Kabelbaum verbaut 



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23. Juli 2016
M Nierenaufkleber verbaut und meinen E46 ein kleinen Hauch von einem E90 eingehaucht.
Ich fand die Dachantenne bzw. Haifloss von einem E90 schon immer richtig schick und dacht mir warum nicht bei einem E46 verbauen gesagt getan Dachantenne gekauft, ausgeräumt, Dach vermessen und montiert. 


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29. Juli. 2016
So jetzt kommt mal wieder ein größeres und verückteres Projekt.

Da ich seit ca. 2 Wochen ein unangenehmes Wummen an der Hinterachse habe bin ich der Ursache auf den Grund gegangen und zur Erkenntnis gekommen das es nur 3 Sachen sein können die das Wummen verursachen da der Rest an der Hinterachse komplett neu ist  1. Kardanwelle 2. Antriebswellen 3. Differential  
Wie es der Zufall so will hat mein Kollege vor kurzen einen 320d geschlachtet und hat noch die Antriebswellen und das Differential übrig für einen schmalen Taler hab ich die Sachen gekauft und ein bisschen aufbereitet.


Antriebswellen grob vom Rost befreit und angeschlifen danach mit 3 Schichten 2K Epoxy Lack angestrichen dauerte kein 30 Minuten und die Antriebswellen sehen wieder aus wie neu :) 

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Differentialdeckeldichtung sauber entfernt und den Deckel neu abgedichtet und neue Schrauben verbaut

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Jetzt kommt das verrückte an der Sache mein Differential hat momentan eine Übersetzung von 3,07 das ist schon relativ kurz wollte allerdings mehr Anzug und weniger Endgeschwindigkeit da ich sehr selten schneller als 150 km/h fahre da kommt mir das 320d Differential mit einer Übersetzung von 2,37 gerade richtig.

Ich werde alles genau Dokumentieren und Berichten wie sich das Differential in meine 323i verhält.

11. August 2016
Da sich mein rechter KW V1 Stoßdämpfer verabschiedet hat werden ich die vorderen zwei Stoßdämpfer
gegen 2 komplett neue KW V1 Dämpfer tauschen.  


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Restgewinde nicht mit mir :) 
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31. August 2016
So mal ein bisschen was für das Kurvenfahrverhalten machen da sich in Sachen Domstrebe die Meinungen stark spalten hab ich mir gedacht ich mach mir mal ein eigenes Bild und muss sagen bin positiv überrascht habe nicht gedacht das man es ein meinem Fahrzeug so stark merkt.
Fahrzeug verhält sich in den Kurven deutlich straffer und stabiler. 
Die Farbe Rot passt allerdings nicht so ganz ins Farbkonzept deshalb überlege ich ob ich sie nächste Saison nochmals lackieren lasse :)


BMW-Syndikat Fotostorie
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8. September 2016
am 4. September war es dann endlich soweit mein Auto kommt zum Lackaufbereiter und wurde von außen komplett neu Aufbereitet. 
Was wurde gemacht die nicht neu lackierten Teile wurden 3 mal geschliffen und versiegelt die lackierten Teile wurden nur versiegelt die Gummiteile ( Türdichtugen, Zierleisten außen, Windlauf usw ) wurden behandelt das sie wieder glänzen.
Seht selbst wie es geworden ist ich bin sehr zufrieden der alte Lack hat wieder seine volle Farbe und die kleinen Kratzer wurden auch entfernt. 



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22. September 2016
So am Donnerstag habe ich seit langen mal wieder Zeit gefunden was an meinem kleinen zu machen. 
Ich hab oben in der Fotostory schonmal was von einer M3 Stabi erwähnt die ich jetz verbaut habe das Ergebnis ist super für den Preis und Einbaudauer ( 30 Minuten ) kann ich nur jeden Empfehlen den M3 Stabi zu verbauen. 
In Verbindung mit meinem KW V1 Gewindefahrwerk + gekürzte Koppelstangen meiner Wiechers Domstrebe liegt das Auto steifer und vorallem deutlich stabiler auf der Straße selbst wenn man Komfort fährt fühlt es sich deutlich straffer und stabiler an. 
Bei höheren Geschwindig
keiten und rasanterer Fahrweise speziell in den Kurven sehr straff so gut wie kein kippen des Autos. 



BMW-Syndikat Fotostorie
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Winterschlaf und Winterauto
So ich melde mich mal wieder es gibt wieder einiges zu erzählen und zuzeigen. Ich hatte in der letzten Zeit wenig Zeit bzw musste erstmal überlegen was ich machen will und natürlich hat die Suche nach einem Winterauto auch einige Tage geschluckt bis dann endgültig alles in trockenen Tüchern war.  
Ich fang erstmal mit meinen 323i an da ihr ja wisst ist er nur für die Sommersaison (4-10) angemeldet. Den 323i hab ich jetzt endgültig erstmal in den Winterschlaf geschickt er hat jetz seinen festen Stellplatz in der Scheune bekommen musst noch einen Garage in der Scheune bauen da im Stockwerk drüber unser altes Stroh liegt und durch die Katzen immer das Stroh runtergefallen ist wollte ich nicht das mein Auto im Sommer komplett voller Stroh ist. 

Als nächstes werde ich noch ein bisschen was zu meinen Winterauto sagen da ich lange kein Winterauto gefunden habe bin ich durch sehr viel Zufall auf das jetzige Winterauto gestoßen und bin super Glücklich und Zufrieden das Auto gefunden zu haben. 

Zu guter letzt komm ich nochmal darauf zurück was ich für die kommenden Saison 2017 noch an meinem 323i ändern will. Ich sag es gleich ich werde erst im Februar/März anfangen da es mir jetz im moment zu kalt ist und ich noch Kleinigkeiten an meinem Winterauto machen muss das darf natürlich nicht zu kurz kommen :) 
Des war jetzt mal ne kleine Info bevor ich noch mehr schreiben zeig ich jetzt lieber ein paar Bilder und schreib noch bisschen was zu den Bildern.


Viel Spaß bei kucken und lasst mal ein Kommentar da wie ihr mein Auot so findet und was eurer Meinung nach noch fehlt bzw ihr noch machen würdet. 


Alter Stellplatz
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Neuer Stellplatz mit meiner selbstgebauten Garage bzw Dach
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Saison 2017 Änderungen .

So wie versprochen werde ich euch heute einen kleinen Einblick geben was ich zur kommenden Saison 2017 noch ändern und Instand setzen will. Hab jetzt mal grob zusammen geschrieben was ich machen will kommen natürlich auch noch Kleinigkeiten dazu ich werde euch auf den Laufenden halten und ab und an mal meine Fotostory aktualiesieren wenn es was neues gibt.  

Bremsan
lage
Wird mit einer der größten Arbeiten sein werde meine 323i Bremsanlage rauswerfen und auf die 330i (325mm) Bremsanlage Vorne und die 328i hinten (294mm) umbauen. Die Bremsanlage wird sandgestrahlt und neu lackiert oder gepulvert. 
Bremsscheiben, Klötze und Bremsschläuche ( evtl Stahlflex ) werden gleich mit gewechselt muss ja zwecks der neuen Größe. 
M3 Bremskraftverstärker und ABS Steuerblock werden ebenfalls noch verbaut für mehr Druck am Bremspedal. 


Soundprojekt 
So zum warscheinlich aufwändigste meiner Veränderungen das Soundprojekt. 
Auto Dämmen mit Alubytl und Dämmatten ( Türen, Hutablage, Reserveradmulde ), Lautsprecherblech entfernen, Audio System Frontsystem + evtl Hecksystem, Audio System Mono Block, Audio System Free Air Woofer in den Skisack, Professionelle Soundabstimmung, Car Pc neu und endgültig aufsetzen, Steuerpult in das Ablagefach links neben dem Lenkrad, GPS Antenne verbauen usw.


Karosseriearbeiten
Bisschen was an der Karosserie muss ich noch machen das kein Rost mehr kommt nachdem ich alles sauber entfernt hab und neu lackiert hab bzw lackieren lassen.
Radlauf hinten Kante reinigen und konservieren mit Karosseriedichtmasse und Hohlraumwachs restlichen Teile mit Hohlraumwachs konservieren.  


Motortechnisch + Auspuffanlage 
Bin mir noch unschlüssig ob ich es diese Saison oder nächste Saison verbauen soll da ich Leistungstechnisch/Motortechnisch natürlich auch noch bisschen was machen will bin mir aber noch total unschlüssig was ich will.
Geplant habe ich wenn ich es diese Saison noch verbauen sollte Ansaugbrücke, Disa und Ansaugung ( Luftfilter + Luftfilterbalke ) vom 330i und eine schöne Supersprint Auspuffanlage ab Kat da bin ich mir auch noch unschlüssig was ich will lasst euch da mal überraschen. 


Sonstiges
Spurplatten hinten 20mm pro Seite 
Frontspoilerschwert oder Flaps 
Scheiben hinten abdunkeln
Saison 2K2017

Servusla 
Ich melde mich auch mal wieder hab lange nichts an meiner Fotostory gemacht zwecks Umzug und einer nicht so schöne Sportverletzung dafür gibt es jetzt um so mehr. 
Es hat sich einiges getan an meinen kleinen E46iger wie ihr sicher schon gemerkt habt fehlt die kleine Story von meinem Winter E46 nun ja ich habe in an einen guten Freund verkauft da ich umgezogen bin und mit dem Fahrrad auf die Arbeit fahren kann würde sich ein Diesel für mich jetzt nichtmehr rechnen und er einfach zu schade wäre ich würde mehr kaputt machen wie gut da ich ihn sehr selten bewegen würde im Winter aber ich weiß das er ihn guten Händen ist und die Reparaturen werde ich weiter selber ausführen falls was ansteht. 
So kommen wir jetzt zu meinem Schätzchen meiner Sommer E46 wenn euch meine Fotostory gefällt dann lasst mal ein Kommentar da für Lob und Kritik hab ich immer ein offenes Ohr.

Viel Spaß beim Lesen :)



21. Januar 2017
So meine erste Veränderung war mein selbst entworfenes und gebautes Schaltzentrum für das kleine Fach unter dem LSZ. 
Da ich das Fach nie genutzt habe und ich mittlerweile sehr viel verbaut habe wo ich schalten kann und auch kontrolliert schalten will z.b Endstufen, Car PC, Angel Eyes usw. hab ich mir überlegt wie ich es am besten machen kann das ich alles zentral an einem Punkt schalten kann und so entstand die Idee des Schaltzentrum´s. 


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10.März 2017
Am 10. März ging es dann endlich richtig los ziemlich spät aber wie gesagt musste mich um wichtigere Dinge kümmern da war das Kfz mal zweitrangig. Auto wurde erstmal wieder von Innen nackig gemacht zwecks Schwarzer Dachhimmel, Kabel ziehen für das Schaltzentrum, Car PC nochmal bisschen überarbeitet, Türen gedämmt usw. 

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13.März 2017 
Ein Thema um das auch viel Diskutiert wird sind die Bleche in den Türen die verhindern das die Lautsprecher in die Türe spielen können ich habe den Versuch gewagt hab die Bleche entfernt und sauber gegen Rost geschützt muss sagen selbst mit den Original box mehr man einen deutlichen Unterschied bin sehr zufrieden. 

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07.April 2017 
Es geht ans Türen und Hutablagen dämmen ich habe jeweils die Türen innen mit 2 Lagen Reckhorn Alubutyl 2mm stärker gedämmt die Türen außen und die Hutablage habe ich mit einer Schicht gedämmt. 
Zusätzlich habe ich die Versteifungsschiene mit Karosseriedichtmasse mit der Türe verklebt das die Schiene nicht schwingen kann. 
Alles in allem eine sehr blöd und aufwändige Arbeit wenn man es ordentlich macht ich bin mit dem Ergebnis mehr als zu frieden wenn man gegen die Türe Klopft hat man des Gefühl man klopft gegen einen Panzer kein Vibrieren oder Schwingen. 


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15.April 2017 
Da ich wieder auf meinen kleinen Original BMW Felgen wollte hab ich mich auf die Suche gemacht nach den Styling M135 Felgen und bin durch viel Zufall auf einen Satz M135 in nahezu Traumzustand gestoßen keine Macken, Kratzer oder Bordsteinschäden und das beste war ich habe sie quasi geschenkt bekommen. 
Sofort nach dem Kauf bin ich zu einem bekannten Kollegen gefahren um in gleich zu Berichten was ich gerade geholt habe dann kuckt er sie an und meinte das sind doch die M135 Felgen vom E60 mit einer Einpresstiefe von ET20 ich hab mir natürlich gleich das schlimmste ausgemalt hoffentlich passen die Felgen unter meinen 3er. 


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17.April 2017 
Der Tag der Wahrheit die Felgen wurden montiert mit einer Bereifung von 245 40 R18 (waren beim Kauf aufgezogen) naja ich würde sagen es passt nur ich glaube der TÜV würde da was anderes sagen. So nach langen hin und her und 5 Telefonaschen später war ich mir dann sicher ich will die Felgen fahren und kann sie auch fahren ohne ziehen und bördeln. 
Zuerst bei BMW das Traglastgutachten für die Felgen angefordert dann bei Hankook eine Reifenfreigabe für die Felge angefordert dann einen Probegummi gekauft und mal profesorisch aufgezogen und mal montiert und einfedern lassen letztenendes habe ich mich für einen Hankook Ventus S1evo 225 35 R18 entschieden 205 40 R18 war dann doch ein bisschen viel Stretch in meinen Augen. 


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28.April 2017 
Was ich unbedingt noch wollte zu meinem Innenraum waren die M Einstiegsleisten die hab ich zu einem guten Kurs geschossen in absoluten top Zustand sofort gekauft und montiert. 

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02.Mai 2017 
Nach den Strapazen der letzten Wochen wurde das Auto endlich aus dem Winterschlaf geholt kleine Inspektion durchgeführt und anschließend direkt gewaschen. 

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11.Mai 2017 
Nachdem ich die Türen alles gedämmt hatte ging es weiter mit dem Soundprojekt der Subwoofer für den Skisack war an der Reihe was wird verbaut ein 30cm Free Air Subwoofer von Audio System und eine Audio System Endstufe genauer in Detail werde ich dann gehen wenn alles fertig verbaut und eingestellt ist. 

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22.Mai 2017 
Zwischendurch noch eine M Fussablage montiert. 

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So nach langer Pause in meiner Story kommt jetzt umso mehr es heißt ja nicht wenn ich nix an meiner Story mache das ich nix ein meinem kleinen gemacht habe da hat sich wieder einiges getan viel Spaß beim lesen und kucken falls Fragen sind einfach Kommentieren oder direkt eine Nachricht schreiben.
Viel Spaß


05.07.2017 
Da für mich das Thema Lackpflege und Lackaufbereitung sehr interessant ist habe ich mir mal ein paar Reinigungs-und Pflegemittel bestellt das die Handwäsche mal richtig gemacht wird und ich somit meinen Lack nicht unnötig beschädige. 
Es sind im laufe der Zeit noch einige schöne Produkte dazugekommen kann es nur jedem Empfehlen sich mit dem Thema zu beschäftigen. 


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06.07.2017 
So gleich mal die Reinigungsmittel ausprobiert und ich würde sagen das Ergebnis kann sich sehen lassen fürs erste mal. 

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08.07.2017 
So meine Felgen habe ich endlich vom Reifenhändler abgeholt Felgen habe neue Gummis bekommen in den Maßen 225 35 R18 und von der Marke Hankook. 
Felge innen und außen vor der Montage erstmal ordentlich gereinigt. 
Fahrwerk hat sich natürlich noch gesetzt Bilder wurden von mir direkt nach dem montieren gemacht :) 


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12.07.2017 
So jetzt zu einem nicht so ganz schönen Thema und zwar musste ich meine M3 Stabistange an der VA wieder zurück auf die Sportliche Fahrwerksabstimmung bauen da sich meine Meyle HD Koppelstangen nach knapp 10 000 Kilometer verabschiedet haben Problem geh ich mal davon aus ist das die Aufnahmepunkte der Stabistange nicht zu 100% gleich sind wie die der Serie ( siehe Bilder ).

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13.07.2017 
Mal ein Schnappschuss mit den neuen M135 Felgen vom E60 ich bin der Meinung das durch die geringe ET sich die M135 vom E60 deutlich geiler und bulliger machen am 3er als die normal M135. 
Auf Bildern wirken die Felgen leider auch nicht ganz so gut wie wenn man es live sieht. 


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28.07.2017 
Front und Heckspoiler vom Lackierer geholt die M Lippe hab ich direkt hingemacht die Frontspoilerlippe habe ich noch nicht montiert wird aber die nächste Zeit noch montiert lasst euch überraschen wird richtig geil aussehen. 
Lackiert wurden die Teile passend zu meinem Konzept in Glanzschwarz. 


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29.07.2017 
So jetzt kommen wir wieder mal zu einem etwas größeren Umbau von mir. 
Als mich ein guter Kollege angerufen hat und meinte er hat was schönes für mich konnte ich natürlich nicht nein sagen aus einem 330i Unfaller top gepflegt schwarze Sportleder Sitze mit voller Hütte (elektrisch Verstellbar, Memory Funktion, Lordosen und Sitzheizung). 
Einen Hacken gab es allerdings die schwarze Leder Ausstattung hatte das Durchladesystem meine Limo hat allerdings kein Durchladesystem da gibt es nur eine Lösung Durchladesystem nachrüsten. 


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09.08.2017 
So der Tag ist gekommen um das Durchladesystem nachzurüsten an sich kein Problem muss einiges an der Karosse gemacht werden Rückblech raus, Halter für die Seitlichen Polster, Aussparungen für die Schlösser oben usw.
Wurde von mir natürlich alles sauber durchgeführt sauber entgratet und natürlich neu lackiert bzw. gepinselt mit 2K Epoxy Lack.


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21.09.2017
Zwischenzeitlich habe ich die Scheinwerfergläser neu gemacht habe mich für die Depo entschieden Preis/Leistung unschlagbar. 

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24.09.2017 
Endlich habe ich Zeit und einen Ort gefunden an dem ich meine Frontspoilerschwert montieren kann ich würde sagen das Ergebnis kann sich sehen lassen da wirkt der kleine plötzlich ganz groß und bulliger. 
Montage war sehr einfach wird nur von unten an die Stoßstange geschraubt kein demontieren der Frontstoßstange nötig.


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27.09.2017
So jetzt kommen wir wieder mal zu etwas größeren da meine Vorstellungen von meinem Car PC nicht erfüllt wurden und ich langsam keine Lust mehr habe noch mehr Zeit zu investieren habe ich mich dazu entschloss den Car PC komplett wieder rauszuschmeißen und auf das 16:9 Navi System umzubauen. 
Der Einbau war sehr einfach dank dem original BMW Navi Nachrüstkabelbaum, die Komponenten habe ich sehr günstig in einem Top Zustand im Netz geschossen Display mit CD und natürlich dem MK4 Navirechner.
Das absolute Highlight im 16:9 System wird das Intravee II sein kenner wissen was es ist und was es kann sehr selten zu bekommen und wenn man es bekommt dann ist es nicht gerade günstig für mich allerdings die beste und zuverlässigste Methode einen iPod perfekt im System zu integrieren und seinen E46 technisch aufzuwerten. 
Da der Navikabelbaum allerdings nicht die Wechsleranschlüsse hat die ich benötige um das Intravee II anzuschließen müssen die natürlich noch nachgerüstet werden sollte aber kein Problem sein. 
Im gleichen Zuge hab ich direkt noch von Einzelschalter auf Schaltzentrum umgebaut. 


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Intravee II mit dem Alpine PXA H100 DSP und den sonstigen Komponenten 
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Vor dem Winterschlaf noch ein paar Schnappschüsse gemacht 
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So das wars dann erstmal wieder von meiner Seite aus jetzt geht es erstmal wieder in den Winterschlaf neue Projekte für die Saison 2K18 sind schon in Planung.
Teile sind schon teilweise besorgt wird allerdings von Woche zu Woche mehr. 
Lasst euch überraschen was über den Winter kommt und verbaut wird ich werde auch auf dem laufenden halter und euch zwischendurch mal einen kleinen Einblick geben. 


Saison 2K18
Es geht mal wieder weiter lange nix von mir gehört war alles ein bisschen Stressig viele Projekte da kam meine Dokumentation ein bisschen zu kurz nichts desto trotz gibt es jetzt umso mehr von meiner Seite. 
Vorab es hat sich wieder einiges getan an meinem kleinen 3er die ein oder anderen Bilder werde ich später noch ergänzen müssen da ich im Eifer des gefächtes nicht daran gedacht habe Bilder zu machen :) 
So wir fangen an wie immer über Kommentare, Verbesserungen und Kritisierenungen würde ich mich freuen viel Spaß beim Lesen und Bilder ankucken. 

01.03.2018
So mein erster Umbau nach dem Winterschlaf war den originalen Heckrollo nachzurüsten. 
War relativ leicht bis auf das ausschneiden des Schlitzes in der Hutablage wo dann der Heckrollo eingesetzt wird ist relativ klein sodass man ziemlich zu kämpfen hat um den Heckrollo reinzubekommen. Hab Leiter total versäumt Bilder zu machen vllt finde ich noch des ein oder andere Bild oder kann nochmal ein paar Bilder machen.

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03.03.2018 
Fangen wir mal an mit dem Bremsanlagenumbau ich habe auf 330i Bremsanlage an der VA (325mm) und 328i Bremsanlage auf der HA (294mm) umgebaut ich habe bewusst hinten die vom 328i genommen da sie Plug and Play passen wenn ich auf der HA auch auf 330i umgebaut hätte müsste ich die Achsschenkel mit übernehmen da ich aber vor kurzen erst meine komplette HA gepulvert und neu bestückt habe wollte ich da nicht wieder anfangen. 
Warum habe ich überhaupt umgebaut? 
Ich sag mal so mir hat es einfach optisch nicht gefallen 286mm Scheiben und 18 Zoll Felgen ich wollte das meine Felge ausgefüllt ist noch dazu kam das ich sowieso neue Scheiben und Klötze gebraucht hab so habe ich es direkt verbunden und ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen. 
Komplette Bremsanlage habe ich Sandstrahlen lassen und wurden dann von mir mit Rost Primer, 2K Grundierung und dann mit 2K PU Lack angepinselt.
Kolben und Dichtungen wurden natürlich auch direkt neu gemacht da habe ich zu dem Set der Firma Bigg Red gegriffen kann ich nur empfehlen super Qualität Preis/Leistung top. 

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05.03.2018 
Als nächstes kam die Auspuffanlage dran nach langen hin und her was mache ich jetzt nur ESD tauschen oder komplett Anlage ab Kat habe ich so wie es der Zufall will nach langer Suche und reichlicher Überlegung endlich die passende Auspuffanlage gefunden. 
Es wird eine komplett Anlage aus dem E46 M3 in Verbindung mit einem Fächerkrümmer allerdings kommt die Auspuffanlage erst unter den 3er wenn das neue Herz komplett fertig und überholt ist (lasst euch überraschen) und bereit ist für die Transplantation. 
Als Übergang habe ich aktuell eine 2 flutige Auspuffanlage aus einem M54 325i wo ich die Flansche umgeschweißt habe kann ich nur jedem empfehlen super Sound und deutlich spürbar im unteren Drehzahlbereich. 
Da hab ich leider komplett versäumt Bilder zu machen da werde ich aufjedenfall noch das ein oder andere Bild machen wenn der kleine mal wieder auf der Bühne is. 

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07.04.2018 
Umbau auf Z4 Domlager allerdings nicht um tiefer zu kommen sondern um mein KW V1 ein bisschen zu entlasten da ich aktuell ohne Restgewinde gefahren bin und das nicht so optimal ist für einen Dämpfer.
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07.04.2018 
Da wie ja jeder weiß der E46 an manchen Stellen gerne mal anfängt zu Rost habe ich mich mal an die Konservierung der hinteren Radläufe gemacht. Da jeder von Mike Sanders schwärmt wollte ich mir ein eigenes Bild machen von den Artikel und ich muss sagen super geiles Zeug kann ich wärmstens empfehlen kinderleichte Anwendung, angenehmer Geruch und Preis/Leistung Top.
Ergebnis kann sich sehen lassen und ich hoffe damit habe ich die nächsten Jahre Ruhe. 
PS: Im nächsten Winterschlaf werde ich die komplette Karosse entrosten und komplett neu Versiegeln sodass der Rost keine Chance mehr hat :)

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10.04.2018 
Da sich mein Lenkgetriebe verabschiedet hat habe ich gleich die Möglichkeit genutzt und habe auf ein Lenkgetriebe mit 3 Umdrehungen umgebaut. 
Fazit ich kann es nur jedem Empfehlen es sind zwar nur 0,5 Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag trotz alle dem fühlt sich das Auto viel direkter und sportlicher an.

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So das war es dann mit meiner Fotostory ich hoffe es hat euch gefallen und wurdet ein bisschen Unterhalten.
Bei Fragen und Anregungen bitte schreibt mir eine PN oder einen Kommentar bin für Kritik und Verbesserungen offen.  
 

 

 
 

 
 
 

 

 
 

Bearbeitet von: Pedobär am 17.05.2018 um 20:05:31



Kommentare:
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Autor: Performances
Datum: 16.08.2016
Beitrag:
Hast ja schon kräftig daran gearbeitet.
Mit dem Nutzername müssen da aber die Pedo-Bärchenradkappen drauf!
 

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Autor: MarcSan88
Datum: 16.08.2016
Beitrag:
Hi,
habe mich gerade mal nach langer Zeit wieder eingeloggt und auf gut Glück diese Story angeklickt, da Sie ganz oben in der Liste war.
Ich bin froh, dass ich das gemacht habe! Deine Umbauten sind alle sehr gut geworden und besonders beneide ich dich darum, dass du deine Hinterachse komplett neu aufgesetzt hast und auch beschichtet hast. Genau so will ich es auch haben.. war das sehr aufwendig? Leider stehen mir nur Wagenheber zur Verfügung :-( sehe es damit fast als unmöglich an.
Meiner steht jetzt seit April 2015 in der Garage und ich komme einfach zu nichts... Deine Story motiviert mich wieder ein wenig!

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Autor: robinjb
Datum: 17.08.2016
Beitrag:
Hat echt Laune gemacht die Story zu lesen, weiter so!!

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Autor: BoltarCavanaugh
Datum: 17.08.2016
Beitrag:
Weltklasse Story! Das Auto ist auch wieder schick geworden, die Arbeit und Liebe die Fu da rein steckst sind aber die eigentliche Sensation hier. Wirklich toll! Ganz persönlich find ich die Felgen unpassend, aber das ist bei der geleisteten Arbeit unwichtig.

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Autor: Berentzenkiller
Datum: 17.08.2016
Beitrag:
Eine ganz tolle Story, und das Auto sieht super aus!

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Autor: e46.basti90
Datum: 05.12.2016
Beitrag:
Super Story. Hast wieder nen tollen Wagen draus gezaubert. Technisch und Optisch ist der ja echt mega gut in Schuss jetzt nach den ganzen Arbeiten. Die Felgen könntest du aber noch gegen originale tauschen ;)

lg

Bearbeitet von: e46.basti90 am 05.12.2016 um 16:37:31

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Autor: M_Chris
Datum: 05.12.2016
Beitrag:
Eine wirklich schöne Story. Gefällt mir sehr gut dein Beamer ;)
Pflegezustand von den Fotos 1A und kein sinnloses Verbasteln sondern Umbauten mit Verstand.Weiter so! :)

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Autor: MGeneration
Datum: 30.12.2016
Beitrag:
Ich verstehe nicht, warum du deinen E46 in den Winterschlaf schickst, um dir dann wieder einen E46 zu kaufen? Kannst du mich vielleicht aufklären?
Ansonsten beides super Autos und tolle Story, hat echt spaß gemacht zu lesen! :)

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Autor: deaglepwr.
Datum: 22.01.2017
Beitrag:
Klasse Story, liest sich einfach richtig gut.

Das mit dem pulvern von Fahrwerksteilen ist eine klasse Sache und lohnt sich auf langer Sicht ungemein.

Weiter so!

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Autor: Jessen325
Datum: 29.06.2017
Beitrag:
Einfach unglaublich wie viel Zeit, Liebe und persönliches Engagement Du in das Auto investierst. Von mir würdest Du auch 12 Punkte bekommen wenns ginge ;-)

Viel Spaß weiterhin, Story ist abonniert

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Autor: Face2Face
Datum: 25.08.2017
Beitrag:
Geiles Projekt! Weiter so. Ich sehe du hast ne Komplettanlage vom 330i.
Was du noch machen könntest ist, die Ansaugbrücke sowie Luftfilterkasten inkl. Luftmassenmesser vom 330i zu übernehmen.
Du brauchst nur nen Adapter zur Drosselklappe und am besten alles danach Kennfeldoptimieren :) Hab ich auch gemacht und man merkt einen deutlichen unterschied.

Viele Grüße

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Autor: MarcSan88
Datum: 20.05.2018
Beitrag:
wie ich sehe hast du das bremsenupdate gemacht. Sehr geil geworden!
 

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Ende des Themas

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