- D r u c k a n s i c h t -
Thema: Spardose: E36 Coupe Date: 07.08.2015 Beitrag: Nach dem ersten Bild beginnt die Geschichte ************************************************* Außen: - Felgen: ASA AR1 8x17 - Reifen VA: Hankook Evo S1 225/45R17 - Reifen HA: Continental ContiSport 3 225/45R17 - Fahrwerk: KW V1 Inox Gewinde - Stabilisatoren: H&R Anti Roll Kit - Auspuff: OEM (leer, aber original) - USA-Standlichter Innen: - Radio: Pioneer - Endstufe: MAC (sagt einfach nix dazu, das ist provisorisch da..) - Subwoofer: Magnat (sagt einfach nix dazu, das ist provisorisch da..) ************************************************* ![]() ************************************************* Nachdem mein Cabrio ja leider durch einen Auffahrunfall gestorben ist, wollte ich ein Coupe. Der Markt im Süden von Deutschland hatte nicht gutes zur Auswahl und ewig konnte ich nicht auf einen fahrbaren Untersatz verzichten. Also etliche Coupes angeschaut und festgestellt, dass sehr viele bereits verheizt, verranzt oder von Zustand einfach vernachlässigt sind. Letztendlich habe ich auf der Rückfahrt von einer Besichtigung ein Coupe in der Nähe gefunden. Angerufen - Angeschaut - Probegefahren - Mitgenommen Perfekt dachte ich. H&R Fahrwerk soll verbaut sein, Von innen wirkt er sauber und gepflegt. Leider wollte der Verkäufer mir nicht die Sommerreifen mitgeben. Egal, ich habe ja noch nagelneue von meinem Cabrio. Kaufzustand: ![]() ![]() ![]() ************************************************* Nach ein paar Tagen wollte ich dann meine Reifen eintragen lassen und brauche dazu auch das Gutachten vom Fahrwerk. Reifen abgemacht und geschaut, zu meinem Verwundern stand dann aber nirgendwo etwas von H&R, sondern nur FK. Natürlich erstmal etwas sauer gewesen und geschaut wo ich das Gutachten herbekomme. FK selber hat ungelogen 60€ verlangt. 60€ für ein 200€ Fahrwerk. Das ist ja ein Drittel davon. Das war es mir nicht wert. Also bin ich dann mal einkaufen gewesen und habe mich für ein KW V1 Inox entschieden. Dazu passend das H&R Anti-Roll Stabi Kit, zudem dachte ich mir, machst gleich mehr vorne, hast länger Ruhe, also noch Meyle HD Querlenker, HD Koppelstangen und Spurstangen gekauft. Leider war für den TÜV zwischen Felgenhorn und Federteller zu wenig Platz und ich habe auch noch Spurplatten besorgen müssen. Beim 5. TÜV-Besuch hab ich dann endlich die Eintragung bekommen und konnte damit in Ruhe rumfahren. ![]() ![]() ![]() ************************************************* Bei aller guten Laune dacht ich, machst noch einen Ölwechsel, dann passts erstmal. Neues Öl besorgt, Filter besorgt und aufgehts. Ich habe schon nicht schlecht gestaunt, als aus dem Auto knapp 11 Liter Öl rausgekommen sind. Ich verstehe das bis heute nicht. Der Grund war schnell rausgefunden. Der Ölpeilstab reichte nicht ansatzweise in die Ölwanne. Also erstmal neuen Ölmessstab und neues Führungsrohr gekauft (Teilenummern auf den verbauten Teilen waren nicht für mein Auto.) Parallel zum Ölwechsel hab ich noch die VDD gewechselt, da her hinten immer feucht war. ************************************************* BILDER ************************************************* ![]() ************************************************* ![]() ************************************************* ![]() ************************************************* ![]() ************************************************* ![]() ************************************************* ![]() ************************************************* ![]() ************************************************* ![]() ************************************************* ![]() ************************************************* Bavarian Motrors Meeting - Nürnberg ![]() ************************************************* ![]() ************************************************* ![]() ************************************************* ![]() ************************************************* ![]() ************************************************* Bearbeitet von: _skyline666 am 07.08.2015 um 14:03:33 | ||