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Thema: My Black Pearl Date: 16.04.2015 Beitrag: +++!!! Als erstes möchte ich mich bei der Gemeinde für das Voting zum BMW der Woche bedanken !!!+++ +++!!! Und ein weiteres Mal, vielen lieben Dank an die Gemeinde für das Voting zum BMW der Woche! Es freut mich, dass meine Black Pearl euch gefällt !!!+++😃 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Hallo Leute, ich wollte euch meinen Touring vorstellen... Gekauft hab ich Ihn im März 2015 ( Die Updates immer am Ende der Fotostory ) Das wäre erstmal die Ausstattung: S249A Multifunktion für Lenkrad S321A Exterieurumfänge in Wagenfarbe S520A Nebelscheinwerfer S548A Kilometertacho Kilometer S851A Sprachversion deutsch S1CAA Selektion COP relevanter Fahrzeuge S1CBA CO2 Umfang S1CDA Brake Energy Regeneration S205A Automatikgetriebe S216A Servolenkung-Servotronic S230A Zusatzumfang EU-spezifisch S258A Bereifung mit Notlaufeigenschaften S2MEA BMW LM Rad M Doppelspeiche 194 S320A Entfall Modellschriftzug P337A M Sportpaket M S3AAA Dachreling schwarz S417A Sonnenschutzrollo Tür hinten S423A Fussmatten Velours S428A Warndreieck und Verbandstasche S464A Skisack S481A Sportsitze S563A Lichtpaket S488A Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer S4MGA Interieurleisten Alu glacier-silber S502A Scheinwerferreinigungsanlage S508A Park Distance Control (PDC) S521A Regensensor S522A Xenon-Licht S534A Klimaautomatik S609A Navigationssystem Professional S612A BMW Assist S614A Internet Vorbereitung S615A Erweiterte BMW Online Information S616A BMW Online S620A Spracheingabe S633A Vorbereitung Handy Business S698A Area-Code 2 für DVD S6AAA BMW TeleServices S6ABA Steuerung Teleservices S6FLA USB-/Audio-Schnittstelle S6VCA Steuerung Combox S704A M Sportfahrwerk S715A M Aerodynamikpaket P735A Basic Package S760A Hochglanz Shadow-Line S761A Individual Sonnenschutzverglasung S775A Dachhimmel anthrazit P7KBA Navigationspaket Professional S7XAA M Lederlenkrad+Schaltwippe+Multifunktion L801A Länderausführung Deutschland S879A Bordliteratur deutsch S8SCA Freischaltung Telematik länderspez. S8SPA Steuerung COP S8TNA Tagfahrlicht über Lichtmenü P9BFA Navigation Package Was ich noch vor habe zu verändern: - - 335 i Look Auspuff Anlage (Ich denke von Inside Performance) - M Spiegel - - - - - - - - Soundsystem - Einklappfunktion der Außenspiegel - - EC Seitenspiegel nachrüsten Folgende Codierungen wurden schon umgesetzt: - Fensterheber fahren trotz Tür öffnen weiter hoch (Fahrer und Beifahrer) - Gurtwarner deaktiviert (Fahrer und Beifahrer) - Digitale Geschwindigkeitsanzeige im BC - Standlichtringe sind jetzt auf höchster Helligkeitsstufe - AGR Ventil Abgasrückführung runtergesetzt - Warnblinkanlage blinkt jetzt im Doppeltakt auf :-) - DVD läuft auch während der Fahrt - Scheibenwischer fahren in Endposition beim ausmachen der Zündung - Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht (gedimmt) - Begrüßungslicht auf "sanft" einschalten/ausschalten codiert ( Coronas, Nebler, Posis, Rückleuchten, Kennzeichenbl.) - EC Rückspiegel freigeschaltet So und nun viel Spaß mit den Bildern: Der erste Tag nach dem ich Ihn aus München abgeholt habe ![]() Die schwarzen Nieren waren das erste was ich bei BMW gekauft habe und meiner Meinung nach ein muss!!! )) ebenfalls auch die "smoke black" Seitenblinker passen gut zu der Shadow-Line ![]() Das sind die neuen 19 Zöller ))) (voll eingefedert hat man immer noch ca. 3 mm Luft, ohne was am Kotflügel gemacht zu haben und ohne Federwegs Begrenzer) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ....und so sieht es innen bei Nacht aus ![]() ![]() ![]() ![]() Die Ambiente Beleuchtung ist an allen vier Türen von mir verbaut worden. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ...endlich sind die Angel Eyes gekommen...der Einbau war schon ziemliche "fummel" Arbeit ca. 30 min., aber das Ergebnis lohnt sich... ![]() ![]() ![]() Ich habe mich für einen schwarzen Bremssattel Lack entschieden, weil ich die schwarze Linie bei behalten wollte... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Die Flaps sind ebenfalls heute gekommen. Müssen aber angepasst werden. So sitzen die Flaps, wenn sie nicht angepasst sind ...wird aber noch gemacht... ![]() ![]() ![]() ![]() Kleines Update, der Diffusor ist jetzt in Wagenfarbe Foliert .... ![]() ... und Kennzeichen Halterung vorne entfernt... ![]() ![]() ![]() ![]() ... fertig gefüllert ... ![]() ![]() Endlich fertig Lackiert ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Das Treffen war der Hammer gewesen!!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ...so die 120.000 hat er sehr gut absolviert...Daumen hoch!!! ![]() Nach langem hin und her bezüglich des Getränkehalter Problem´s (wenn es nicht ab Werk verbaut wurde) habe ich beschlossen, das Armaturenbrett aus zu tauschen, weil ich keine vernünftige Alternative gefunden habe. Der Aufwand hielt sich in Grenzen. Mit einem Bekannten von mir, haben wir das ganze in ca. 3 Std. über die Bühne gebracht. (bei mir ausbauen, bei ihm ausbauen, bei mir und ihm das jeweils andere Armaturenbrett wieder einbauen) ![]() ![]() ![]() ![]() ...sorry für die Qualität der Bilder, war mein altes Handy... Da ich letztens etwas Zeit übrig hatte, hab ich mir paar Kleinigkeiten nachgerüstet. Zum ersten die Fahrersitz-Rückwand mit dem Gepäcknetz. Zum anderen das Fondgebläse mit zwei 12 Volt Steckdosen und dann noch die Fond-Beleuchtung mit Leseleuchten. Ach ja und die komplette innen Beleuchtung habe ich auf LED bzw. SMD umgerüstet. ![]() ![]() Der Kilometerstand kommt auch nur einmal vor :-) ![]() ![]() Ich habe mich schon eine längere Zeit damit beschäftigt, wie ich die Interieurleisten umgestalte, weil mir die silbernen Leisten einfach nicht gefallen hatten! Erst wollte ich sie gegen die Schwarzen Piano Klavierlack austauschen, jedoch wäre es denke ich etwas zu dunkel und monoton geworden. Deswegen habe ich mich für das folieren der Leisten entschieden! Stickerbomb Old school in Schwarz/Weiß Das folieren habe ich selbst erledigt ca. 4 Std. hat es gedauert. Es hat bei mir vom ersten mal geklappt! Ich war selbst überrascht, dass es doch recht einfach war! (Man sollte bloß keine "billig Folie" kaufen, habe ich mir sagen lassen. Meine hatte ca. 60 € gekostet, war 150 x 150 cm und hatte Luftkanäle für blasenfreies verkleben) ...so das Ergebnis :-) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ----- Ein Kleines Update Februar 2016----- Hab mir LED Nebelscheinwerfer nachgerüstet Links die alten Lampen und Rechts die LED´s ![]() Das alte Birnchen ![]() Die neue LED Lampe ![]() ![]() Lampe mit 144 LED´s ![]() ![]() ![]() Das alte originale Birnchen ![]() Wenn sich jemand die Lampen auch einbauen möchte, würde ich dringend empfehlen den Kühlkörper nicht in der nähe von Plastik Teilen zu verbauen, weil er EXTREM heiß wird! Nach dem Einbau, hatte ich einen Funktionstest durchgeführt ca. 1 min. danach kam ich aus versehen an den Kühlkörper und hatte ne fette Brandblase an der Hand! ![]() Den Kühlkörper hatte ich mit einem Kabelbinder in einer frei hängenden Lage fixiert. Für den Einbau hatte ich nur drei Schrauben lösen müssen. Die folgenden Bilder zeigen diese drei Schrauben. 1.Schraube ist im Radhaus oben ![]() 2. Schraube ist ebenfalls im Radhaus neben der Stoßstange. ![]() 3.Schraube ist unter der Stoßstange an der Ecke. ![]() Das Rad muss nicht abmontiert werden, lediglich komplett nach außen einschlagen. ![]() ![]() ----- Ein Kleines Update Februar 2016----- Hab mir Distanzscheiben an der Vorderachse und Hinterachse eingebaut. Vorne 10 mm/pro Seite = 20mm/Achse von SCC Hinten 25 mm/pro Seite = 50mm/Achse von H&R Vorne noch ohne Distanzscheiben ![]() Jetzt mit den 10 mm Scheiben ![]() ![]() ...soll ja noch dezent bleiben... :-) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ----- Update März 2016----- ...Die Einstiegsbeleuchtung und die Türgriffbeleuchtung ist endlich fertig verbaut... :-)))))) Die benötigten Pin´s (Weibchen) ![]() Das für den Umbau benötigte Leuchtmittel ![]() Das für den Umbau benötigte Zubehör ![]() Die für den Umbau benötigten Kabel ![]() Jedes Kabel beschriften! Sonst gibt´s Chaos! :-) ![]() Die Türkappen habe ich selbst ausgeschnitten und es passte alles auf Anhieb ![]() ![]() So und nun das Ergebnis! Vorne habe ich Projektoren mit dem BMW Logo verbaut und hinten SMD Leuchten ![]() ![]() ![]() ![]() Die Sommerreifen sind wieder drauf :-) ![]() ----- Update März 2016----- Letztens habe ich die Windschutzscheibe austauschen lassen, wegen zu vieler kleiner Steinschläge und dabei wurden auch die Scheiben getönt. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Zum Spass mal die US Side Marks ausprobiert ![]() ![]() ![]() ----- Update April 2016----- Endlich habe ich die Zeit gefunden den Wagen vom Profi polieren zu lassen. Die Professionellen Bilder folgen noch! Aber hier erst paar Handy Bilder. Links poliert, rechts Kotflügel noch nicht poliert ![]() ![]() ![]() ![]() ----- Update Mai 2016----- Die Bremsen mussten neu gemacht werden. Ich habe mich für die Zimmermann Bremsscheiben gelocht entschieden (vorne und hinten). Und wegen den Hochglanz polierten Felgen, kamen für mich nur die Ceramic Beläge in Frage. Hatte keine Lust mehr die Felgen jeden zweiten Tag zu waschen! :-) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ach ja und zwischendurch habe ich den Plastik Ring um das CIC in schwarz lackiert. Weil die Chrom Beschichtung sich gelöst hat -.- ![]() ----- Update Mai 2016----- So die Bilder vom Shooting sind da! Danke an Nico G. den Fotografen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ----- Update Juni 2016----- --Cars with Style 2016-- in Siegen am 5.Juni ![]() ![]() ----- Update Juli 2016----- Der Endtopf Umbau ist abgeschlossen :)))) P.S.: Vielen Dank an Kristian Tvarog für die Arbeit am Auspuff ![]() ![]() ![]() Unten der Adapter, hab ich selbst gedreht, weil mein alter Auspuff einen 55er Rohr Durchmesser hat und der neue Endtopf einen 70er. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ----- Update August 2016---- Da ich wieder mal zu viel Zeit hatte )))) ist der Schaltknauf jetzt auch beleuchtet ))) ![]() ![]() ![]() Ein wenig Garagen Styling :-) ![]() ![]() ![]() Ein paar Pic´s so zwischendurch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() 25 Jähriges BMW Lahn Dill Kreis Treffen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ----- Update September 2016----- Mission "Hängearsch" weg bekommen mit -40 mm Tieferlegungsferdern von Low Tech ![]() (Das Originale Domlager ist 55 mm hoch, weil oft die Frage gestellt wurde) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Mit dem "großen" Bruder ))) ![]() ----- Update September 2016----- Als ich diese SMD´s gesehen hatte, musste ich sie unbedingt auch haben :-P ![]() Sind schon verdammt hell !!! )))) ![]() ![]() Und so sahen die Birnchen vorher aus ![]() Und dann paar Fotos auf dem Weg zur Optimierung ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Der Sommer geht leider zu Ende, die letzten Fotos mit den schönen Felgen, bevor die hässlichen Winter Felgen drauf kommen ))) ![]() ![]() Auf dem Weg nach hause wurde ich ein wenig vom Schnee überrascht ))) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ----- Update November 2016----- Es war mal an der Zeit das Navi auf den neusten Stand der Dinge zu bringen, weil ich laut Navi doch des öfteren im "Wald" bzw. "grünen Wiesen" unterwegs war. Das letzte Update war ja auch ende 2011 gemacht worden. ![]() ---- Update Dezember 2016----- Eine kleine Individualisierung der Fahrzeug Schlüssel. Meinen Schlüssel wollte ich den Folierten Leisten im Auto anpassen und zu gleich zwischen meinem und dem Schlüssel meiner Frau besser unterscheiden zu können. ![]() ![]() ---- Update März 2017----- Das erste Update in der Saison 2017, es gab ein paar kleinere Veränderungen. Zum einen kamen die Sommerfelgen wieder drauf, diesmal ohne die 10 mm Distanzscheiben an der VA, dann ging es zum TÜV und zu dem habe ich mich dieses Jahr für Blaue Bremssattel Farbe entschieden. Viel Spaß mit den Bildern ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Den TÜV hat der Wagen wieder mal mit Bravour bestanden! ![]() ![]() ![]() ---- Update August 2017----- Das BMW Syndikat Treffen war mal wieder eine nette Abwechslung ;-) Hier zu sehen mit Steve seinem und meinem Schätzchen ![]() ![]() Nach dem Treffen wurden einige Inspektions Arbeiten durchgeführt, alle Filter, Öl usw. Dann wurde das Auto nochmal Poliert und dazu gab es eine Innenraum Aufbereitung mit einem Nass-Trocken Sauger. Schon heftig was da so an Dreck raus kommt!!! Mit Fotos davon kann ich leider nicht dienen, weil mein Handy auf dem Syndikat Treffen baden gegangen ist und somit alle Bilder weg sind :( Die Tage ist mir der Heckwischer ausgefallen. Der Stift des Wischers ist festgerostet! Funktion war leider nur noch zu 50% gegeben, sprich aus der Ausgangsposition um 180 Grad gewischt und zurück ging es nicht mehr. Der Wischer Motor konnte nicht genug Kraft aufbauen um ihn zurück drehen zu lassen. Darauf hin wurde das Wischachslager durch ein neues ersetzt. Das Problem war erledigt. Jetzt merke ich auch wie schnell er tatsächlich wischt im Vergleich zu früher bevor er kurz vorm kaputt gehen war! :)) ![]() ![]() ![]() Und noch eine Kleinigkeit besorgt ![]() ----- Update Oktober 2017----- Diesen Winter entschied ich mich etwas Farbe auf meine Winter Stiefel zu bringen und zwar in Form von Sprühfolie von Folidip in der Farbe Miami Gold. Das Ergebnis kann sich denke ich sehen lassen, dafür dass es „nur Sprühfoliert“ ist. Die Farb Kombi Schwarz/Gold ist natürlich Geschmacksache, aber MIR gefiel es! Das Gute daran ist ja, dass ich es jeder Zeit einfach wieder abziehen kann. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ----- Update Januar 2018 ----- Ich habe mir neue Winterreifen von Michelin Alpine 5 gegönnt ![]() Erstaunlicher Weiße hat die Sprüh-Folie sogar den Reifenwechsel überlebt ![]() ![]() ----- Update Februar 2018 ----- Es gab wieder eine neu Frontscheibe, da die alte ein paar Steinschläge zu viel hatte. P.S.: Vielen Dank an das Team von "Siegener Autoglas" für die schnelle und gute Arbeit ![]() ![]() Ein paar Bilder ... ![]() ![]() ![]() ----- Update März 2018----- Endlich habe ich Zeit gefunden und mich dem Thema Reinigung der AGR/EGR Ventil, Drosselklappe und Ansaugbrücke gewidmet. Ich muss sagen, dass meiner mir noch keine Probleme nach 175Tkm gemacht hat. Der Motor rappelte nicht und machte auch sonst keine Mucken. Die Reinigung erfolgte zum Ersten aus Neugier wie verdreckt die Ventile und Kanäle wirklich sind und zum Zweiten zur Vorsorge des Motors. Naja, das Ergebnis war mehr als schockierend!!! Der Aus- und Einbau war unkompliziert doch die Reinigung ist eine ziemliche SAUEREI !!! Aber seht selbst... ![]() Der mittlere Flex-Schlauch in der Mitte des Bildes ist so spröde gewesen, dass er bei der Demontage sofort gebrochen ist. ![]() Die Drosselklappe ging so von der Verunreinigung her ![]() ![]() Der Ausgang Richtung Ansaugbrücke ![]() Eingang Einsaugbrücke ![]() Das AGR Ventil !!! ![]() ![]() ![]() Nach dem saubermachen ![]() ![]() ![]() ![]() Die Ansaugbrücke !!! ![]() Mit der alten und neuen Dichtung ![]() Die Drosselklappe nach der Reinigung ![]() Das Ventil nach der Reinigung ![]() ![]() Und zum Schluss kam ich auf die Idee, die Motorabdeckung etwas um zu gestalten ![]() ![]() Was hält Ihr von der Motorabdeckung? (Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob das so bleibt) . . . .......ALSO am Ende ist es so geworden..... :-) ![]() ![]() ----- Update April 2018----- Ich habe es geschafft an der Ausfahrt von unserem BMW Händler mir den Auspuff im Bereich Flexrohr/ Hosenrohr ab zu reißen!!! (Scheiß tiefer gelegte Autos) :-P Und da mir seit paar Tagen der Keilriemen angefangen hat "rum zu zwitschern", habe ich den direkt mal ausgetauscht. (Hasse Geräusche die da sind wo sie nicht hingehören) :-)) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Endlich kommen wieder die Sommerreifen drauf :-)))))))))))) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ----- Ein Kleines Update Mai 2018----- Wie auf den Bildern gut zu sehen ist, musste ich den Kantenschutz an der Fahrerseite austauschen. ![]() ![]() ![]() [img]https://img.bmw-syndikat.de/gallery/235/304/990563_bmw-syndikat_bild_high.jpg[/[/img] ----- Ein Kleines Update Juni 2018----- Ein kleines aber wie ich finde schönes Detail! Der i Drive Knopf fühlt sich wirklich gut an und ist nach wie vor beleuchtet. Aber seht selbst :-) ![]() ![]() ![]() ![]() ----- Ein Kleines Update August 2018----- Ich habe meine Lenkradspange jetzt doch auch noch mit der Stickerbomb Folie foliert. War erst mal nicht geplant, aber im Zuge meiner Tempomat Nachrüstung, kam das so zu Stande. Außerdem läuft noch ein kleines Projekt für neue Winterfelgen im BMW Styling 32 Die Felgen müssen aber noch aufbereitet und neu lackiert werden. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Der Tempomat muss natürlich noch codiert werden! ----- Update September 2018----- So der Tempomat ist fertig codiert und funktioniert einwandfrei. Man hofft jetzt nicht mehr all zu oft geblitzt zu werden :-P Das Projekt neue Winterfelgen ist auch bereits fertig. Ich habe mich am ende doch für die Farbe WEISS mit einem schmalen Felgenrand Aufkleber in Blau entschieden :-))) Mal schauen wie es wirkt, wenn die Räder fertig montiert sind. Die Aufbereitung der Felgen war etwas umfangreicher als zu erst gedacht, weil die Bordstein Schäden doch sehr groß waren und zwar an jeder Felge!!! Im groben wurden folgende Schritte durchgeführt: Bordstein Schäden spachteln, gaaaaaaanz viel schleifen, grundieren, lackieren und zum Schluss mit 2K Klarlack versiegeln. Beim Wuchten der Räder kamen zwischen 5gr. bis 20gr. pro Felge drauf!!! Ich hatte mit weit aus mehr gerechnet, wegen den Bordstein Schäden. Ach ja und dann wurden auch noch die Tür Projektor LINSEN mit dem BMW Logo gegen das ///M Logo ausgetauscht, weil die alte Linse durchgeschmort ist. ((( Aber seht selbst.... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ----- Ein größeres Update Oktober 2018----- Da ich vor kurzem ein poltern auf der Vorderachse bekommen habe, begab ich mich auf die Suche nach dem Problem. Als erstes habe ich die Koppelstangen ausgetauscht. Das Geräusch blieb aber! Dann habe ich die Spurstangen und die Axial Lager ausgetauscht. Das Geräusch blieb aber weiterhin! Dann habe ich beim ADAC die Stoßdämpfer auf der Rüttelplatte testen lassen. Doch die Werte waren Top! Im letzten Moment hat der Prüfer dann gesehen, dass der vordere Querlenker auf Fahrerseite ausgeschlagen war! Daraufhin habe ich auch die Geschichte ausgetauscht. Mir wurde auch mal erzählt, dass die Domlager so ein poltern verursachen können, deswegen hatte ich auch die neu bestellt und in dem Zuge auch die vom Z4 (Die sollen 10 mm tiefer sein) Das stimmte aber nicht! Weil meine Domlager 55 mm hoch sind und die von Sachs für den Z4 50 mm!!! Nach dem Einbau ging’s dann ab zum Spureinstellen. Und das Poltern ist weg!!! 😃 Zwischendurch habe ich den Innenraum „zu Ende“ foliert. (Das Mittelstück von der Oberen Leiste bis nach unten zu der Mittelkonsole) Nach dem alles fertig war, ging es dann mit der Familie in die Berge bei Salzburg 😎 Aber die Bilder sagen mehr als Tausend Worte: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ----- Ein Kleines Update Dezember 2018----- Unter anderem wurden paar Kleinigkeiten angeschafft, wie schwarze Ventildeckel, einen roten Startknopf mit einem Carbon Ring. ![]() ![]() ----- Ein Kleiner Einblick auf die neuen Scheinwerfer, genaueres kommt noch----- ![]() ![]() ----- Update Januar 2018----- Endlich ist der Umbau der Scheinwerfer abgeschlossen und ich bin total begeistert von dem Ergebnis und der neuen Optik 😃 Verbaut wurden Standlichtringe mit RGB. Es sind viel mehr Farben einschlatbar als auf den Bildern zu sehen. Im Staßenverkehr leuchten die Ringe natürlich nur Weiß. Hier mal paar Bilder 😊 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ----- Update Januar 2020----- Es hat sich einiges getan in letzter Zeit. Aber hauptsächlich wurden Wartungsarbeiten durchgeführt wie Filter und Öl Wechsel und nur kleine Optische Veränderungen. Zuletzt wurde das Navi auf den neuesten Stand gebracht. Bevor es in den Urlaub in die Schweiz ging. ![]() In der Schweiz 2020 ![]() ![]() ![]() ![]() Zwischendurch wurde das Logo der Ausstiegs Beleuchtung gewechselt ![]() Ach ja die Sch... gelochten Zimmermann Sport Bremsscheiben habe ich vorzeitig ausgetauscht gegen Originale Brembo Bremsscheiben, weil mir diese Vibrationen beim Bremsen, vor allem aus höherer Geschwindigkeit, ziemlich auf die Nüsse gingen. ![]() ![]() Der letzte Schrott ist Zimmermann, meiner Erfahrung nach! ![]() Die Nebelscheinwerfer habe ich mir auch aufgearbeitet, weil das mit den ganzen Steinschlägen nicht mehr schön aussah. ![]() Kurz vor dem TÜV habe ich festgestellt, dass die Anschlags Puffer durch waren. Weil das ja mittlerweile TÜV relevant ist, habe ich die Sachen neu gemacht. In dem Zug wurden dann auch noch die ganzen Domlager und Federbeinstützlager ebenfalls neu gemacht. (Wenn ich eh schon dran bin) und ein wenig Kosmetik für den Stoßdämpfer. ![]() ![]() ![]() Ach ja und neue Stabilisator Gummis habe ich neu gemacht, weil der Stabilisator selbst etwas Flugrost angesetzt hat und ich den ausgebaut und neu lackiert habe. ![]() ![]() ![]() Vielen Dank fürs reinschauen und lasst mir ruhig eure Kommentare da, wenn ihr noch Fragen habt, dann fragt einfach 😃 Bearbeitet von: E91-Black Pearl am 03.02.2021 um 09:28:27 Bearbeitet von: E91-Black Pearl am 03.02.2021 um 09:39:18 | ||
Tolles Ergebnis erzielt. bin zwar kein Fan von Kombi, aber dieser ist echt mega geworden!