- D r u c k a n s i c h t -
Thema: E39 525d Touring aus 01/2003 Date: 20.03.2015 Beitrag: ich möchte hier auch mal meinen ganzen Stolz vorführen. Kurz zu Mir: ich bin Baujahr 1992, also jetzt 23 Jahre alt und habe mir mit 21 Jahren nach Abschluss meiner Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker (bei einem BMW-Vertragshändler) im Jahr 2013 einen schönen E39 gekauft. Es handelt sich um einen 525D Touring. Für mich ist nur ein Diesel machbar, da ich täglich 100 Km fahre. davon sind aber 75% Autobahn, worüber sich meine Emmy natürlich freut. Alle Arbeiten am Auto führe ich soweit möglich selbst durch. Die ersten Bilder sind noch vom Inserat und es folgen nach und nach mehr, da ich mir natürlich viel vorgenommen hab am Auto. Laut Vorbesittzer wollte das Auto keiner haben. Es stand mehrere Monate bei Mobile.de und kaum ein ernsthafter Anruf kam. Das kam mir natürlich sehr gelegen um den Preis zu drücken. Der Preis war sehr gut und auf dem Tacho standen beim Kauf ca. 205.000 Km. Also gerade erst eingefahren. ;) Ich bin der 4. Besitzer des Schmuckstückes, wobei die Nummer 1 BMW selbst war. Also Kennzeichen besorgt, ab nach Schleiz und Auto kaufen. So nun die Merkmale des Autos: Daten für die Fahrgestellnummer: WBADP91080GX81385 Modellbezeichnung: 525d Ausführung: Europa Typschlüssel: DP91 E-Code: E39 (2) Karosserie: touring Lenkung: links Türen: 5 Motor: M57D25O0 - 2,50l (120kW) Antrieb: Heckantrieb Getriebe: manuell Außenfarbe: Titansilber Metallic (354) Innenraum: Standardleder/schwarz (N6SW) Produktionsdatum: 31.01.2003 Werk: Dingolfing Code Serienausstattung S470A Isofix-System S520A Nebelscheinwerfer S548A Kilometertacho S851A Sprachversion deutsch Code Sonderausstattung S210A Dynamische-Stabilitäts-Control S216A Servolenkung-Servotronic S249A Multifunktion für Lenkrad S386A Dachreling S403A Glasdach elektrisch S417A Sonnenschutzrollo Tür hinten S423A Fussmatten Velours S428A Warndreieck und Verbandstasche S430A Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer S500A Scheinw.Rein.Anl./Intensivreinig. S508A Park Distance Control (PDC) S521A Regensensor S522A Xenon-Licht S534A Klimaautomatik S609A Navigationssystem Professional S644A Vorbereitung Handy m. Bluetooth S672A CD-Wechsler 6-fach S725A Edition ZE S785A Blinkleuchten weiss L801A Länderausführung Deutschland S863A Händlerverzeichnis Europa S879A Bordliteratur deutsch S970A Business-Paket S431A Innenspiegel automatisch abblendend S473A Armlehne vorne S555A Bordcomputer V mit Fernbedienung S694A Vorbereitung BMW 6 CD Wechsler Folgendes wurde/wird geändert: Exterieur - Tieferlegung 30/30 (LowTec Comp Fahrwerk) - M Felge Styling 65, 18 Zoll in schwarz gepulvert - US-Standlicht codiert - Salberk Nieren schwarz glänzend - M-Frontstoßstange + Spoilerschwert (Stange liegt schon im Keller) - M-Heckstoßstange (Planung) - Magnaflow Doppelrohr ESD (Planung) - höherer Dachkantenspoiler (Planung) - kleine Antenne verschwinden lassen / Haifisch (Planung) - Anbauteile außen in schwarz glänzend (Planung) Interieur - Fußraumbeleuchtung in blauen LED verbaut - M Lenkrad verbaut (Leder/Alcantara) - Getränkehalter vorn Nachgerüstet - Tachoringe nachrüsten (Planung) - orangefarbene Ambientebeleuchtung in den Türgriffen (Planung) - Dachhimmel in schwarz verbauen (Planung) - Sitzheizung hinten nachrüsten (Herbst 2015) - TV & AUX nachrüsten (Planung) Elektrik/Elektronik - Schaltung für Coming Home beim Auf-/Zuschließen verbaut (Danke an Sascha) - Standheizung freigeschaltet - Optische Quittierung codiert - DWA nachrüsten (Planung) - elektrische Sitze nachrüsten (Plaung) Hier Bilder aus dem Mobile.de Inserat Anfang 2013: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Dann nach kurzer Zeit kam leider schon der erste Rückschlag. Der Turbo wollte nicht mehr so wie ich wollte. Also musste ein neuer rein, den ich dann noch 2x auf Garantie tauschen musste. Der 1. war unddicht und hat auch geheult wie Sau und der 2. war undicht und ich hab Rußschwaden ohne Ende rausgehauen. (Es handelt sich um einen regenerierten Garrett Turbolader) ![]() ![]() ![]() Danach kam der Winter, in dem außer einem schönen Kilometerstand nichts mehr passierte. ![]() ![]() Da lagen sie also endlch im Keller. Kurz darauf holte das Finanzamt aber die Kfz-Steuer von meinem Konto. mit 386€ weniger kaufen sich Reifen so schlecht, Also noch n Monat warten und dann ist es endlich soweit. Die Reifendimensionen: VA 235/40 R18 HA 265/35 R18 ![]() ![]() ![]() Wie man auf dem letzten Bild schön sehen kann, ist eine Tieferlegung echt von Nöten! Ein 30/30 Fahrwerk von LowTec folgt im März 2015. Zur WM 2014 waren die Emmy und ich natürlich auch entsprechend gekleidet! ![]() Im Herbst 2014 hatte ich einen Kabelbruch in der Rechten Vordertür. Der wollte natürlich behoben werden. ![]() ![]() Zu Weihnachten 2014 gab´s von meiner Freundin mal wieder was schönes für das Auto. Ein M-Lenkrad neu bezogen mit Daumenpolstern, M-Nähten, Carbonfolie und oben/unten Alcantara! Fährt sich gleich ganz anders. Dieses Lenkrad in Verbindung mit Sportfahrwerk und den dicken Schlappen wird bestimmt ein Highlight! Nebenbei gab´s noch LED-Kennzeichenbeleuchtung von Seitronic. ![]() ![]() Anfang März 2015. Diesen Monat kommt viel Post ins Haus. Nach und Nach mehr Teile für die M-Stoßstange, die leider immer noch unlackiert und unvollständig im Keller liegt. Ausserdem Salberk Nieren in schwarz glänzend und passende Nierenaufkleber. Ausserdem habe ich neue Teile für das Fahrwerk geholt. Das Fahrwerk ist ein LowTec Comp Fahrwerk mit einer Tieferlegung von 30/30. Alle weiteren Teile habe ich neu und original BMW besorgt. Für Emmy nur das beste! ![]() ![]() ![]() Ab hier ist meíne Fotostory nun aktuell. Sobald sich etwas tut, werde ich es hier natürlich festhalten. Vorausgesetzt ich mache Fotos davon. Zwischendurch gibt´s noch ein paar Bilder von Fotoshootings 2014. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Bearbeitet von: Clefii am 20.03.2015 um 20:14:00 Bearbeitet von: Clefii am 20.03.2015 um 20:15:32 Bearbeitet von: Clefii am 22.03.2015 um 22:25:54 Bearbeitet von: Clefii am 24.03.2015 um 16:25:36 Bearbeitet von: Clefii am 03.04.2015 um 15:32:13 | ||