- D r u c k a n s i c h t -
Thema: Mein 328iger Limo Date: 31.12.2014 Beitrag: Erstmal zu mir, ich heiße Benjamin und bin 21 Jahre und das ist nun mein 2ter E36 und dies nun meine erste Fotostory Meinen ersten hatte ich gleich mit 18 Jahren, einen 318is coupe in Daytonaviolett Hatte das Auto zwar nur 8 Monate lang, hatte ihn verkauft da er mir für die Leistung zuviel verbraucht hatte, bin fast nur in der Stadt gefahren und da hat er 13 liter auf 100km genommen. Hatte aber sonst sehr viel freude am Auto Danach folgte: Audi A6 2,5TDI 179PS 6 Monate Audi A4 1,8T ABT 190PS 4 Monate Audi A6 2,7 BiTurbo 250PS 6 Monate Warum habe ich soviele Audis gefahren? Weil bei mir in der Familie alle Audis fahren. Nach der Audi-Krankheit hab ich mich wieder dazu entschlossen ein E36 zu kaufen, da ich in der Zeit wo ich den gefahren hab nie Probleme mit dem hatte. Und von der Optik gefält er mir auch ganz gut. Da ich vom letzten Auto etwas mehr Leistung gewöhnt war, wollte ich das nicht vermissen und entschied mich für den 2,8er was ich bis jetzt nicht bereue. Von der Leistung her steht er mit dem Ex A6 2,7 Biturbo den ich hatte gleich, wenn nicht sogar etwas besser. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() BMW E36 328I Limousine Montrealblau Metallic M-Paket ab Werk aktuell 165500km S255A Sport-Lederlenkrad Airbag S277A BMW LM Rad Doppelspeiche S305A Fernbedienung für Zentralverriegelung S320A Entfall Modellschriftzug P337A M Sportpaket S354A Frontscheibe grün Grünkeil S423A Fussmatten Velours S428A Warndreieck und Verbandstasche S440A Nichtraucherpaket S481A Sportsitz S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer S498A Kopfstützen im Fond mechanisch S510A Leuchtweitenregulierung S534A Klimaautomatik S556A Aussentemperaturanzeige S658A Radio BMW Business CD RDS Radio S676A HiFi Lautsprechersystem S704A M Sportfahrwerk L801A Länderausführung Deutschland S915A Entfall Aussenhautkonservierung Habe ihn am 22.08.2014 mit 158000km gekauft und da wurde schon so einiges dran verändert z.b. H&R Gewindefahrwerk Remus Endschalldämpfer Typ 737 (M3), Radläufe gezogen, Scheiben getönt, Stoßleisten Schwarz Glanz Felgen hat er Brock B1 drauf, VA 8,5J 215 40 R17, HA 10J 245 40 R17 mit Hankook Evo V12 Hat ein paar schönheitsfehler die ich aber natürlich alle mit der Zeit beseitigen werde ABS und Airbag haben geleuchtet, nach dem löschen aber nie wieder aufgetaucht und sonst hat das Auto keine Fehlercodes und läuft soweit ganz ruhig. Was ich schon unmittelbar nach dem kauf gemacht habe Blenden der Türgriffe erneuert Diverse Stecker im Frontbereich erneuert, da einige abgerissen waren Originalen Auspuff verbaut, vorher war Remus Blende Handschuhfach, hat gefehlt Lager und Rollbalg am Schalthebel erneuert Faltenbalg und Formschlauch vom LMM Faltenbalg und Ansaugstutze vom Generator Neue Zündkerzen NGK Ölwechsel Mobil 1 Alle Filter gewechselt Fahrersseite elektrischer Fensterheber inkl Gleitstücke erneuert, war beim Kauf defekt Gelbe Blinker, da mir ein Blinker auf der AB weggeflogen ist ![]() ![]() So sahen die losen kabeln aus Jetzt bei 165000km wurde folgendes gemacht: Vorderachse Links und Rechts: Querlenker komplett mit Lager und Halter verstärkt Von Meyle Spurstangen inkl Achsmanschetten von Meyle Koppelstangen verstärkt von Meyle Domlager von Lemförder Radnabe War garnicht so schwer wie ich gedacht hatte die Teile auszutauschen Ich weiß, es wird viel geschrieben das Meyle nicht mehr das ist was es mal war, jedoch habe ich aber bis jetzt keine negativen Erfahrungen gemacht und deshalb verwende ich die weiter. An die Hinterachse mache ich mich demnächst ran Was noch gemacht werden muss, bzw was ich machen möchte: Lenkgetriebe überholen Servoöl wechseln Beifahrerseite Radläufe von Rost befreien Ledersitze aufbereiten Business CD RDS einbauen Rieger Heckscheibenblende Heckklappen Spoilerlippe CCFL Standlichtringe und US Blinker Seitenmarkierungsleuchten Schwarze Nieren, bin kein Freund von Chrom GT-Ecken GT-Schwert Hier noch paar bilder beim waschen in der Abenddämmerung ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Mehr Bilder folgen bei besserem Wetter Hoffe euch gefällt er soweit, gebt mir bitte eure Meinung und eventuell Verbesserungsvorschläge, bin für Kritik ganz offen Bearbeitet von: ben-zin am 31.12.2014 um 18:39:21 So war heut mal ganz spontan auf dem Leistungsprüfstand Geprüft wurde bei Bosch Service Folgendes kam raus: Pgem 165kw toleranzabzüge = 163kw entspr.km/h 215km/h mbar 1022 Ansaugtemp. 15 °C Also laut Messung 222PS (163x1,36=222PS) Für ein original eraltener Motor recht gut oder? ![]() ![]() UPDATE 01.04.2015 Wollte euch hier ein paar kleine Veränderungen zeigen, nichts großes aber denoch hat das Auto dadurch einen anderen Look bekommen Geändert habe ich: Orangene Blinker vorne Lippe an der Heckklappe, ist zwar vom Coupe, also schließt nicht bündig ab aber mir gefällts Borbet T 9x16 ET 15 mit 4 x 215/40 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Die Hecklippe sieht man zwar nicht so gut, hab garnicht dran gedacht diese im Detail zu fotografieren Hoffe euch gefällts genauso wie mir Was demnächst noch folgen soll ist das folieren der NSW und Tagfahrlicht in Gelb, ggf die Blinker wieder in grau ändern,muss sehen wie es passt. Und wenn dir schon mal die Mühe geacht hast hier reinzuschauen dann gibt doch bitte eine Bewertung ab und ein kleines Feedback Bearbeitet von: ben-zin am 01.04.2015 um 15:29:15 | ||