- D r u c k a n s i c h t -

E36 325i Ringtool Aufbaustory

Beitrag von Bacon

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E36 325i Ringtool Aufbaustory
Date: 30.12.2014
Beitrag:
BMW-Syndikat Fotostorie
Hallo zusammen ! :)
Nach langem warten möchte ich mich nun auch endlich in die Liste der Fotostory-Schreiber einreihen.
Ich heiße Daniel, bin 21 Jahre alt, Student und seit ich laufen kann absoluter BMW-Liebhaber/Fan.
Da ich schon immer dem Motorsport sehr verbunden war wollte ich endlich ein eigenes Ringtool aufbauen und habe im Februar 2014 den Schritt gewagt und waghalsig einen 325i aus 1994 für schmale 800 Euronen und 203.000tkm bei ebay ersteigert.
Bis auf eine Klimaanlage und ABS hat der Wagen wirklich Null Ausstattung, was meinem Vorhaben wirklich entgegenkam, nicht einmal Airbags waren ab Werk verbaut, das wiederum erleichterte mir das Eintragen des neuen Lenkrades enorm.


Geplant ist ein straßenzugelassener Umbau des Coupés um damit nachher als Touristenfahrer auf diversen Rennstrecken meine Runden zu drehen.
Ich habe vor, das Auto zu 95% nur auf der Strecke zu bewegen.

Es ist von Anfang an Voraussetzung gewesen, dass ich alles an dem Wagen selbst machen möchte, da ich als Student natürlich kein dickes Portemonnaie besitze. Ein trockener Arbeitsplatz in der Werkstatt meines Vaters war da natürlich auch von Vorteil

So sah er dann ganz am Anfang aus
Auf der 100km langen Reise vom Kaufort zu mir nach Hause konnte ich feststellen, warum ich BMW Reihensechser so liebe, kein Rappeln, kein Klackern, kein Garnichts. Alles lief bestens und das bestärkte mich in meinem Vorhaben natürlich sehr.

BMW-Syndikat Fotostorie

Rein optisch hatte das Auto zwar ein paar Dellen und vor allem durch eine lange Standzeit etwas Moos angesetzt aber das war nebensächlich solange die Technik stimmt

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Der absolute Hammer folgte aber als ich das Auto begann von Innen zu zerlegen....
Entgegen aller Erwartungen hatte das Fahrzeug KEINEN aber auch wirklich gar keinen Rost vorzuweisen.
Mehrere Kilogramm Hundehaare und andere wohlriechende Substanzen konnte ich leider nicht vermeiden, aber als die Innenaustattung endlich raus war gings sofort ans rauskratzen der lästigen Bitumen Matten, aber was sein muss das muss sein.


BMW-Syndikat Fotostorie

Mit einem guten Heißluftföhn/PVC Schweißgerät ist das in 6 locker zu schaffen.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Und hier die ersten Versuche/Ergebnisse

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Danach habe ich die Rückstände mit Teppichkleber-Löser bestrichen und mit ganz viel Papiertucheinsatz entfernt.
Anschließend kam die graue Rostschutzgrundierung zum Einsatz


Mittlerweile bin ich dann mit dem Fzg auch in die trockene Halle umgezogen

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Nach der Trocknungsphase folgte dann auch der endgültige schwarze Anstrich.
Inzwischen habe ich auch die hintere Domstrebe schon verbaut.

Im Nachhinein hätte man auch zuerst Käfig usw einbauen können aber das man erst nachher schlauer ist, das wurde mir dann auch klar :P


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie



BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Dann ging es den Querlenkern, Pendelstützen, Spurstangen Fahrwerk und Bremsen an den Kragen. Hier fand ein komplettes/verstärktes Meyle HD Kit Einzug.

Ich habe mich für ein 24 Fach Härteverstellbares Fahrwerk von DTS entschieden da ich somit eine preisgünstige, aber dennoch einstellbare Variante eines Gewindefahrwerks habe. Domlager vorne habe ich seitenverkehrt vom M3 3.2L verbaut und hinten die vom E46 M3
.
Bei den Bremsen ist die Endlösung noch nicht da, denn die Haltbarkeit auf der Strecke muss noch besser werden .Nächstes Jahr kommt vorne eine große Bremsanlage rein, aber fürs erste mussten vernünftige Scheiben, Klötze, ATE Blueracing und Stahlflexleitungen herhalten.

Scheiben sind die ATE Powerdiscs vorne und hinten. Klötze sind vorne Hawk HT10 und hinten ATE Ceramic.
Stahlflexleitungen sind von HEL Performance.

Zudem habe ich noch günstig einen Short Shifter vom Z3 ersteigern können und der wurde dann auch noch flott getauscht.



BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie



Nach der Technik ging es dann an der Karosse weiter.
Käfig von Sassa aus Italien mit Gutachten war bestellt. Ich habe mich für die Variante durchs Armaturenbrett entschieden, da ich fast 2 Meter große bin , und sonst noch schwerer als sowieso schon, ins Auto einsteigen kann. In der Zwischenzeit habe ich dann das Armaturenbrett ausgeschnitten und die Karosse für ihren Anstrich in British-Racing-Green oder wie man im Baumarkt sagt "Moosgrün" vorbereitet, heißt gespachtelt und neue Blechteile, sowie ein komplettes M-Paket besorgt.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie



Hier habe ich probehalber mal die Einser Felgen draufgesteckt

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Domstrebe verbaut
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Ein anderes interessantes Projekt in der Halle
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Rostschutz drauf

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Spachtel drauf

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Grundierung

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Lackierung inkl. Staubeinschlüsse ;)
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

M-Paket vorne

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Und auch hier kam endlich das grün zum Einsatz

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Dann war auch endlich der Käfig da, der dann auch zügig probegesteckt, lackiert und bis auf das große mittlere Kreuz verbaut wurde


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Neue Türverkleidungen aus 2mm Aluminium mit 2 Schlaufen waren dann auch noch an der Reihe
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Dann ging es langsam zur ersten "Endmontage" über


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Dann ging es an die genaue Anpassung von Sitz, Konsole (Pleie), Laufschienen (Pleie), 4 Pkt Gurte von Schroth
Außerdem kamen dann die Hölzl Motorsport Felgen in 8x17" mit Federal 595 RS-R Semis drauf.
Eine neue Öltemperaturanzeige, ein Feuerlöscher, Bremsenbelüftung, weiße Blinker, weiße Rückleuchten ein geschüsseltes Lenkrad ohne Snap Off, Blendstreifen, Versiegelung vom Unterboden, neue Kupplung von Sachs Performance, Aerocatch Haubenhalter, komplette Gruppe A Auspuffanlage von TaTechnix usw usw.

In den Update folgen dann auch Bilder zum Gt Spoiler und anderen neuen Teilen vom Winter 2014/2015 ;)


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

TÜV Abnahme bei Knoop Motorsport

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

erste Ausfahrt am 3.10.2014
alles hat wunderbar funktioniert und ich konnte ein paar sauschnelle (für mich) Runden auf dem Ring drehen bis dann irgendwann die Kupplung völlig den Geist aufgab.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Die linke GT Ecke musste dann im Karussel schon dran glauben :D


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie



Hier neben meinem Alltagsflitzer :P


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Dann gings an die Kupplung 
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Neue Hardyscheibe und andere Kleinteile und Dichtungen erneuert

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Die Kupplung hats wirklich sowas von hinter sich :D
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Dann kamen die neuen Aerocatches drauf

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Weiter Updates zur Saison 2015 folgen dann noch ;)

Ich hoffe es gefällt Euch... Bin für Kritik, Anregungen oder Fragen immer offen :)
Liebe Grüße aus dem schönen Selfkant !

 Endlich ist es soweit, Updatetime !!! :D
Hab mich in den letzten Wochen wieder zu einigen Veränderungen an meinem heißgeliebten Coupé hinreißen lassen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte !

Also ich habe ordentlich bei ebay und co. geordert.
Als erstes habe ich einen Class 2 Nachbau aus GfK erstanden, ja ich weiß das ist nicht das gelbe vom Ei aber ich kann mir keinen originalen leisten ;)
Dann gings ans anpassen und verschrauben :)

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Sieht m.M.n. schon ganz geil aus ;)

Dann habe ich noch relativ hässliche aber nützliche Gummihalterungen für die Stoßstange gebastelt, die es mir ermöglichen diese innerhalb von Sekunden zu demontieren... 

BMW-Syndikat Fotostorie


Weitere georderte Teile waren:

1 Schalensitz
2.Skateboard Grip Tape 
3.Pendelstützen für hinten
4.2Kg Feuerlöscher
5. Bremsenbelüftungsschlauch, schellen etc.
6. neue VDO Anzeige

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie





BMW-Syndikat Fotostorie


So sah der zweite Sitz dann eingebaut aus 

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Hier die ersten Bilder nach der Lackierung, leider noch nicht im Tageslicht
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie









Random:

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie



Jetzt ging es an ein ganz heikles und nervenraubendes Thema, die Bremsenbelüftung...
Ich habe eine super Lösung gefunden, die aber eine Beeinträchtigung des Lenkeinschlages zur Folge hat, was mich aber durch den reinen Rennstreckenbetrieb nicht weiter stören soll.
Zuerst ging es an die Trichter in dr Stoßstange. Da diese aus Aluminium waren, habe ich sie mit sanftem Hammerschlägen in Form gebracht und der Schürze somit angepasst.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Als der noch relativ angenehme Teil an der Stoßstange vollbracht war ging es an die "Backing Plates"
Habe keine Lust 200 Euro für fertige zu zahlen, also schweiße ich sie einfach selbst... Das Ergebnis ist super geworden und stabiler als alles andere. Habe nach dem Schweißen dann noch alles schön verzinkt, mit Dichtband umwickelt, fertig!
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie





Dann kam die Stoßstange wieder dran und ich musste nun den Schlauch verlegen.
Dazu habe ich eine Niete mit Halteband in ein dagewesenes Loch am Längsträger genietet und den Luftschlauch mit einem dicken Kabelbinder ganz locker fixiert.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie




BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie




BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie

Jetzt muss ich halt nur noch ein paar ordentliche Begrenzer in die Lenkung verpflanzen aber das sollte kein Problem darstellen ;)


Hier noch die neue Blende im Innenraum mit VDO Öltemperaturanzeige und Handyhalterung (Wegen Laptimer usw)

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Nochmal alles wie Öl und andere Flüssigkeiten und Kerzen gecheckt und das Auto mal im Stand warmlaufen lassen

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Als letztes kam dann noch das Griptape auf die "Fußmatte" und auf die drei Pedale


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie









So sieht jetzt mein 2015er Ringtool aus mit dem ich den Ring unsicher machen möchte :D

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Nebenan mein DailyDriver/Folienprojekt 
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Leider kam der Schnee schneller als der Platz in der Garage frei war aber ein BMW kann das ab :D außerdem sollte das eine gute Dichtigkeitsprüfung sein :D

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


Jetzt fehlen nur noch die neuen Stabis von H&R und dann werde ich diese Saison erstmal fahren fahren fahren!!!
Werde natürlich von den ersten Runden berichten und hoffe, dass Euch mein Ringtool immernoch gefällt. Über Kritik und Anregungen würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße,
Daniel


Bearbeitet von: Bacon am 31.12.2014 um 03:17:45

Bearbeitet von: Bacon am 27.01.2015 um 05:13:50

Bearbeitet von: Bacon am 27.01.2015 um 05:22:26



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: BoltarCavanaugh
Datum: 31.12.2014
Beitrag:
Wow!

Echt mal, Wow.

Sau geil gemacht!!! Die Umbauten sind Klasse, die Fotos, die Story, der Wagen.. absoluter Hammer! Toll, dass Du alles selbst gemacht hast und dabei auch noch den Nerv aufbringen konntest, Fotos zu machen. Ich gratuliere zu einem endgeilen Ringtool!

Nur eine Sache ist wirklich nicht gut: Dass Du keinen 2. Sitz hast, denn dann könnte ich mal mitfahren ;D

Gruß
Boltar

----------------------------------------------------------

Autor: Rennerman88
Datum: 31.12.2014
Beitrag:
Genialer Wagen und perfekte Story! Und das am ersten Tag des Einstellens!

----------------------------------------------------------

Autor: Faridoo
Datum: 31.12.2014
Beitrag:
Echt geiler Wagen!
Respekt vor deiner Arbeit :)
Aber mal ne andere Frage, was ist das für ein e36 compact auf Seite 4? Mehr Bilder bitte dazu :D

----------------------------------------------------------

Autor: dojue
Datum: 31.12.2014
Beitrag:
Alter Schwede! Hut ab vor der Arbeit und dann noch mit dem schmalen Budget... Das Ding macht sicher einen Heidenspass!!!

----------------------------------------------------------

Autor: angry81
Datum: 27.01.2015
Beitrag:
Geiles Ding, bekomm ich Bock auf noch nen BMW in genau dem Stil :)

Eine kleine Anmerkung am Rande, die Seitenneigung ist ja böse. Da solltest Du dir vllt noch was einfallen lassen.

----------------------------------------------------------

Autor: DoubleH
Datum: 27.01.2015
Beitrag:
Richtig geiles Projekt. Weiter so 👌

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/