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Thema: Mr.Big Date: 03.10.2014 Beitrag: Hi, nach meinem Silberpfeil ;) https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic43045_Silberpfeil____3er_BMW_-_E46.html folgt nun endlich sein Nachfolger... So habe ich Ihn gekauft ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Danach ging es erstmal zur BMW Werkstatt, einige Teile mussten ausgewechselt und erneuert werden. Nachdem ich nun etliche Euros ausgegeben haben ist er fast perfekt. ![]() ![]() Danach mussten die Styling 73 Felgen runter um Platz für die Styling 32 Felgen zu schaffen. ![]() links 73, rechts 32 ![]() Da die Beige Mittelarmlehne komplett abgenutzt war flog sie kurzer Hand raus und wurde durch eine schwarze ersetzt + Ablage. ![]() ... dann kam wie zuletzt im Silberpfeil auch hier der Digital Tacho zum Einsatz. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Danach folgte das Umsprühen der Interieur Leisten mittels Matt Schwarzer Sprühfolie. Dazu habe ich die Leisten vorher ausgiebig mit Silikon entferner gereinigt und nach dem trocknen mit der Sprühfolie (2 Schichten) besprüht. ![]() ![]() ![]() ![]() Obwohl ich starke bedenken hatte, finde ich sieht es dennoch sehr gut aus. Mal schauen wie es so im Alltag zurecht kommt ;) ![]() ![]() Nach neuer Zylinder-Kopfdichtung (war undicht) ging es erneut auf die Hebebühne, es folgte der Bastuck Einbau (Komplettanlage) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Dank der Komplettanlage, habe ich spürbar mehr Druck, einen sehr knackigen Sound und ich befinde mich jenseits der 200km/h nicht mehr im roten Drehzahlbereich ![]() 4h Innenreinigung/ Aussenreinigung/ Versiegeln/ Polieren, Ergebnis kann sich sehen lassen, denn es kam einiges an Dreck runter. ![]() einige Zeit später kam das nächste Accessoire dran, das wechseln der Rückleuchten! ![]() ![]() ![]() ![]() Als nächstes habe ich über eBay das Ediabas Inpa BMW Diagnose Kabel gekauft und mein Fernlicht auf US-Standlicht codiert. Leider hatte es wie in der Anleitung beschrieben überhaupt nicht funktioniert. War kurz davor es wieder zurück zu schicken, doch google half ungemein. Nach um Löten des Kontaktes im Stecker war das codieren ohne Fehlermeldungen plötzlich super einfach. Das 100% Fernlicht wird auf 30% Standlicht runter gedimmt. Sobald die Zündungstufe auf 2 eingeschaltet ist geht das US-Standlicht an. Es schaltet sich erst aus sobald das Abblendlicht eingeschaltet wird. Fernlicht funktioniert weiterhin wie bisher ohne Einschränkungen. Des weiteren habe ich die Türen codiert, ab 30km/h schließen die Türen jetzt automatisch. Die Blinker blinken zwei mal nach dem verriegeln (vorher nur einmal). US-Tagfahrlicht ![]() Nur Xenon ![]() Standlicht + US-Tagfahrlicht ![]() ![]() ![]() ![]() Als nächstes kam ein neues Bluetooth /USB Radio (1DIN) rein was kompatible mit iPhone & iPad läuft. Um das Radio passend einzubauen waren kleine Änderungen am Original Radio Rahmen nötig. ![]() Jetzt sitzt das Radio genau mittig und verschwindet sehr weit hinten im Radioschacht, damit das iPad später gut davor Platz findet. ![]() ![]() ![]() Später soll es ungefähr so aussehen :) Das iPad wird per Originaler Lenkradfernbedienung bedient und ist sofort nach Zündungsstufe 1 funktionsbereit. Verbindung wird via Bluetooth vom iPad zum Radio hergestellt. Funktioniert tadellos und blitzschnell wird die Bluetooth Verbindung hergestellt. ... doch dazu später mehr. ![]() Aktuell ist der kleine wieder in der BMW Werkstadt > neue Ölwanne + neue Dichtungen für die Vakuum Pumpe einbauen Danach habe ich den GPS Tracker eingebaut, wo genau bleibt mein kleines Geheimnis ;) Funktioniert sehr gut mit einer Prepaid Karte von www.netzclub.net ,da man dort jeden Monat kostenloses Internet genießt. ![]() ![]() ![]() Nun geht es weiter mit dem Ipad Mini in to Dash install. ![]() CNC Maschine ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() So nach langer Zeit geht es weiter. Es folgte der Einbau der Dash-Cam und der Installation der Alarmanlage. Dazu musste zu nächst der Dachhimmel runter um einfach besser arbeiten zu können. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Loch ausgeschnitten für das Ultraschall-Modul (Alarmanlage) ![]() ![]() Anschliessend habe ich den normalen Spiegel gegen einen Spiegel mit Monitor ausgetauscht und die Kabel für die Alarmanlage und die Kabel für die Kameras verlegt. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Spiegel mit Display ![]() ![]() ![]() ![]() Automatischer Abblendlicht Rückspiegel incl. 4" Monitor ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Als nächstes ging es zur Leselampe. ![]() ![]() Nach dem Ausbau habe ich hinter den Birnenfassungen zwei Löcher abschneiden wollen, leider kam ich mit meinem elektrischen Dremel nicht so gut ran. So habe ich ein Rechteck via heiser Kerze und Schraubendreher provisorisch raus geschnitten. Ich entschuldige mich für die unsaubere Arbeit :( ![]() ![]() Ziel ist es später durch mehrere Leds das Bmw ambilight nachzubilden was während der fahrt gedimmt im Hintergrund leuchtet ohne zu stören oder bei der fahrt zu blenden. Sobald die Leselampe angeschaltet wird, leuchtet das Licht wieder ganz normal ohne das es zu irgendwelchen Beeinträchtigungen kommt. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() schnell eine Lötplatte angelötet ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() normales Leselicht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Mal was zur Abwechslung, die Sonnenblenden ![]() ![]() Einbau ging relativ fix, hier zeigt sich wirklich sehr gute Qualität, denn es gibt keine Klammern oder zusätzliche Befestigungen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Eine Verbreitung der Fotos ist ohne meine Zustimmung verboten. Siehe §22 Gesetz betreffend das Urheberrecht an Werken der bildenden Künste und der Photographie: http://dejure.org/gesetze/KunstUrhG/22.html Bearbeitet von: Kucky1985 am 08.04.2017 um 20:08:30 Bearbeitet von: Kucky1985 am 08.04.2017 um 20:19:55 | ||