- D r u c k a n s i c h t -
Thema: Dakargelber Youngtimer Date: 08.05.2014 Beitrag: Updates befinden sich immer am Ende der Fotostory! ![]() 94'iger E36 _/_/_/ M3-Coupe ![]() ![]() Anbei ein paar Infos zu meiner Emmy die ich seit 08/2012 besitze. (Reines Sonntagsfahrzeug) VORWEG: Mir geht es um den Erhalt der originalen Basis! So wie es Tuningliebahber gibt, gibt es eben auch solche die sich an einem Originalzustand erfreuen können. Dieser M3 ist ein solcher. EZ 07/1994 99.999 km Benzin 210 kW (286 PS) Schaltgetriebe Innenausstattung Bordcomputer El. Fensterheber Schiebedach Servolenkung Sitzheizung Sportsitze Tuner/Radio Zentralverriegelung Außenausstattung Elektrische Seitenspiegel Leichtmetallfelgen Sportfahrwerk Sportpaket Extras Nichtraucher-Fahrzeug Scheckheftgepflegt Sicherheit & Umwelt ABS El. Wegfahrsperre Nebelscheinwerfer KM Stand aktuell: 105000 (Ventilspiel wurde am 10.06.2013 geprüft, neue Batterie eingebaut und frischer Zündkerzenwechsel, außerdem wurden GT Ecken verbaut) 2x neue Hinterreifen Hankook Ventus habe ich ihm zur neuen Saison spendiert Dazu kamen noch einige Motorentechnische Feinheiten und Einstellungen zur neuen Saison: Die komplette Vanos wurde im März 2014 überholt, inkl. verbesserter Ringe. Kettenspanner vom 3.2 L verbaut da es mit denen vom 3.0 L öfters Probleme gibt. Neue Bremsenscheiben + Beläge Coat Z vo+hi Zimmerman Die Drosselklappengrundeinstellung wurde geprüft und neu eingestellt. Zudem wurden die Drosselklappen neu synchronisiert (vernünftig mit Abgastest) Druckhalteventil erneuert da Dichtung aufgrund des alters porös wurde. Steuerzeiten wurden auch geprüft und eingestellt. TÜV / AU habe ich heute neu bekommen. Natürlich ohne Mängel. Ausstattung anhand BMW ETK: Volleder M-Sitze (Bügelkopfstütze), Höhenverstellbares Lederlenkrad, Mittelarmlehne, Airbag für Fahrer und Beifahrer, Modellschriftzug entfall, Heckspoiler, Schiebe- Hebedach elektrisch, Warndreieck, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Kopfstützen im Fond, Leuchtweitenregulierung, Aussentemperaturanzeige, stärkere Stromversorgung, Antennen-Diversity, M-Lederlenkrad, Deutschlandausführung, anerk. Wegfahrsperre lt. AZT/TÜV Nachträglich wurde eine Alarmanlage mit ZV verbaut! Das Fahrzeug hat in den letzten 20 Jahrennur einen Winter mitgemacht dementsprechend ist die Karaosse in einem überdurchchnittlich gutem Zustand. Aufgrund des alters konnte ich eine günstige Youngtimerversicherung abschließen, bei mir VK 1000SB / TK 150SB = 310,00€ von März - Nov! MÄNGEL: Felgen müssen mal neu gepulvert werden, Pixelfehler am Bordcomputer (BMW Krankheit) Diese werde ich in dieser Saison bereinigen. Außerdem wird in diesem Monat ein Gutachten nach Classic-Data Bestimmung erstellt. Diese kommenden Bilder stammen noch aus meiner Kaufsanzeige aus 2012 aufdessen ich das Fahrzeug erworben habe: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Nach dem Kauf des Autos die ersten beiden Bilder bei uns Fischköppen am Deich :) ![]() ![]() Anfang 2014 ging es dann zur großen Durchsicht zum Fachmann nach Bayern! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Vernünftige Bilder kommen nach der Aufbereitung im Juni! ---------------------------------------------------------- Kurzer Bilderupdate, Auto war heute beim Classic - Data Gutachten. Info's folgen wenn ich das Gutachten erhalten habe... Am 15.05. sind noch neue NGK Zündkerzen reingekommen auf Empfehlung im M-Forum. Außerdem sind jetzt beide Lambdasonden neu. ----------------------------------------------------------- Kurzes Update 04.06.2014 Ich habe heute mein Classic Data Gutachten erhalten. Benotet wurde der Wagen mit 2+* und einem Wiederbeschaffungswert von 15000,00€. *Zustand 1: Makelloser Zustand. Keine Mängel, Beschädigungen oder Gebrauchsspuren an der Technik und an der Optik. Komplett und perfekt restauriertes Spitzenfahrzeug. Wie neu (oder besser*). Sehr selten. Ein Fahrzeug, auf das man begeistert zugeht und bei dem man auch bei genauer Prüfung keine Mängel feststellt. Basis für die Bewertung in die Zustandsnote 1 ist der angenommene Zustand bei Erstauslieferung, d.h. der ehemalige Neuwagenzustand des entsprechenden Herstellers. Zustand 2: Guter Zustand. Mängelfrei, aber mit leichten (!) Gebrauchsspuren. Entweder seltener, guter unrestaurierter Originalzustand oder fachgerecht restauriert. Technisch und optisch einwandfrei mit leichten Gebrauchsspuren. Ein Fahrzeug, auf das man begeistert zugeht, aber an dem man bei näherer Betrachtung leichte Gebrauchsspuren findet. Diese leichten Gebrauchsspuren sollten sich in der nachvollziehbaren, geringen Gesamtlaufleistung bzw. Laufleistung nach der Restauration wider spiegeln. Entsprechend niedrig ist auch der Verschleißgrad der Technik. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Bearbeitet von: JanVanDamG60 am 04.06.2014 um 14:49:58 | ||